Dokker Express Versicherung, LKW zu PKW - die Lösung

Hi

Ja der Dokker hat eine LKW ( haben das nicht alle Dokker Express) Zulassung bzw van bis 3,5T .



Danke für den link allerdings finde ich nichts genaues.

Mit freundlichen Grüßen Tom
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also zahlst Du auch 2.000 € Versicherung (Haft + Voll) im Jahr?
 
Also 2000 Euro mit Vollkasko im Jahr finde ich sehr viel. Meine Versicherung hat mir ein Angebot für den Dokker Express gemacht, 577,- Euro im Jahr mit Vollkasko ( 300,- Euro SB ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@ splaesh: Bei welcher Versicherung, bitte??

Wir wollten natürlich einen Dokker Express als PKW, zur rein privaten Nutzung. Laut Papieren ist er jedoch ein LKW und unsere Versicherung verlangt jetzt Vollkasko + Haftpflicht zusammen knapp 2.000€/Jahr. Verschiedene andere Versicherungen bestätigten uns diesen Preis.

Wo bist Du versichert??
 
du must zusehen das du deine alten pkw % für die lkw versicherung mitnimmst. manche bieten sogar an % von anderen fahrzeugen , wie zb. motorrad zu übernehmen . einige bieten teilkaskoversicherungen zb. für nur paar mark mehr an als reine haftpflicht. muss es für ne 10 k billigschleuder denn vollkasko sein ? da is die versicherung ja teurer als die abschreibung . mit sf um 50 % sollteste mit tk so unter 500 eu liegen . wenn du natürlich 3 schäden pro jahr meldest wirds vermutlich nirgendwo billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
SF schon mitgenommen, liege bei 65% , Mark gibt's schon lange nicht mehr und was heißt 10.000 ? Mit Import, MwSt etc. sind's dann immerhin schon 14.000 - Finde ich auch Beschiß, beim Händler hieß es "ab 8.000" und dann kommt noch der ganze Sch... dazu: Heckscheibenwischer, da Vorschrift, etc. obwohl wir keinerlei Sonderzubehör wollten
 
wieso ist der heckscheibenwischer vorschrift ???

dann wäre mein auto ja nicht vorschriftsmässig.....................................

---------- Post added at 19:32 ---------- Previous post was at 19:30 ----------

............................10 k billigschleuder.....................???????????????

ratiopharm................gute preise......................gute besserung....:D
 
Hallo

Bin bei der Generali versichert.

Schadenfreiheitsrabatte bzw. Prozente sind von Pkw auf Lkw umgeschrieben.

Desweiteren ist darauf zu achten welche Nutzlast angegeben ist einige Gesellschaften machen da grosse unterschiede.

Meine da war was ab 1000kg bin mir aber nicht mehr sicher.

Der Dokker fällt ja unter Van bis 3,5t kleintransporter.

Zum preis 14000€ ist schon heftig (kommt natürlich auf die Ausstattung an) habe für meinen benziner mit Basis Ausstattung inkl. Trennwand sowie Lederbezug sitzen 8250€ inkl. MWST bezahlt .
Fahrzeug wahr vorrätig und konnte sofort abgeholt werden.
Es handelt sich wohl um ein EU Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ab ca. 8.000 € - lt. Schild am Ausstellungsstück

Realität:
9.890 € Fahrzeug ohne Ausstattung
150 € Beifahrerairbag
100 € Hecktüren
300 € ESP + ASR
50 € Heckscheibenheizung und Wischer (angeblich Vorschrift)
125 € Dachreling (ohne Gepäckträger allerdings nutzlos)
450 € Winterräder
650 € Überführungskosten
90 € Zulassung

2.250 € MwSt

14.000 gesamt

P.S. Was die Anmeldung als LKW bzw. Versicherung von 2.000€ angeht, gibt spätestens Anfang nächster Woche heiße News.
 
ist ja komisch selbst auf der hp steht ab 8300 euro...................

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

also wenn ich mir die hp anschaue steht da was anderes,und was heisst 100 euro für hecktüren????ohne 100 euro ist da dann ein vorhang vor oder wie...........
 
Wo und wer macht denn dieses Angebot?
Für 14k bekommt man den 90PS Laureate in Metallic mit Klima und Navi.

es geht hier nicht um einen mcv sondern um einen dokker , fuer 14.000 € bekommst du auch x kisten bier oder x monate telefon usw. das laesst sich beliebig fortsetzen.


Wolf
 
ab ca. 8.000 € - lt. Schild am Ausstellungsstück

Realität:
9.890 € Fahrzeug ohne Ausstattung
150 € Beifahrerairbag
100 € Hecktüren
300 € ESP + ASR
50 € Heckscheibenheizung und Wischer (angeblich Vorschrift)
125 € Dachreling (ohne Gepäckträger allerdings nutzlos)
450 € Winterräder
650 € Überführungskosten
90 € Zulassung

2.250 € MwSt

14.000 gesamt

P.S. Was die Anmeldung als LKW bzw. Versicherung von 2.000€ angeht, gibt spätestens Anfang nächster Woche heiße News.
Ich hab den Dokker 1,6 Basis. Bei mir ist ABS+Esp, Beifahrerairbag, Heckscheibe und Heizung und Hecktüren Serie (reserverad habe ich als EXTRA , aber habs nicht bezahlt) . 8990 Euro plus ca 1000 Euro Überführung und Anmeldung etc. = Rechnungsbetrag 9990 Euro.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.582
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück