So kann ein vermurkster Gasumbau aussehen:

Hallo, dole,
willst Du uns nicht mal auf dem laufenden halten. Sachlich und informativ.
Hast ja die Sache in die Welt gesetzt. Ich denke, alle hier koennen aus solchen Vorfaellen lernen?!
 
Hallo Dole,

falls Du Ersatzteile brauchst, wie Kat und Antrieb, ich habe soetwas noch hier liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo, dole,
willst Du uns nicht mal auf dem laufenden halten. Sachlich und informativ.
Hast ja die Sache in die Welt gesetzt. Ich denke, alle hier koennen aus solchen Vorfaellen lernen?!

Mit der Schiedsstelle werd ich nicht weit kommen, da die Einbaugarantie schon passé ist und der Einbau der Anlage, um weiteren Schaden zu verhindern, auf eigene Faust verbessert wurde (Der Umrüster war dafür definitiv zu unfähig).
Ich vermute, dass der Umrüster mit seinen "Nachbesserungsversuchen" die Zeit bis zum Garantieablauf hinausgezögert hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ach ja, mal etwas anderes.
Wenn jemand hier sein Auto bei einem großen Gasumrüster in Esslingen umgerüstet hat, wird in nächster Zeit Post vom Tüv bekommen.
Die meisten Fahrzeuge die er umgerüstet hat, fahren wegen gefälschten Abgasgutachten ohne gültige Betriebserlaubnis herum. Der Laden ist geschlossen und der Inhaber hat sich im Ausland abgesetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Bist du dir sicher, das dein Kat defekt ist ?

Vermute schon, die Lambdasonden, eine davon ein Tauschteil, liefern normale Werte. Mein Longtimetrim ist auf Gas zeitweise sogar über 70% gestiegen (Benzin um die 24% - 34%) und Falschluft gibt es auch nicht mehr :angry:
 
läuft das Auto denn wieder richtig?

Das mit den schlechten Gasumbauten hört man immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann einen vermurkster Gasumbau aussehen:
- Verlaufene Bohrungen für die Einblasdüsen und dadurch entstandene Undichtigkeit,
- Fehlgeschlagene, mit Schrauben zugemurkste Bohrungen im oberen Bereich des Krümmers,
- Rissiger Gasschlauch, ein Jahr nach dem Umrüsten.

Oh Gott :o

Angesichts der gesetzten Bohrungen würde jedem Lehrling ........ (sorry, Auzubi nennt man die Saustiften heute ja :lol:) ende des 1. Lehrjahres, der oberste Hemdknopf auf Kragenweite null gestellt.

Die grünen Pfützen die bei den unteren Bohrungen zu sehen sind, stammen von literweise Loctite, mit dem der Pfuscher verzweifelt versucht hat, die Schraubverbindungen abzudichten.

So wie die Bohrungen aber aussehen, ist ihm das jedoch 1000%-ig nicht gelungen.

Ich kenn mich ja nicht aus mit Gasumbau, aber mit Sicherheit haben die Anschlüsse dort jede Menge Fremdluft gezogen und dadurch ist ein negatives Leistungsverhalten entstanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.270
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück