Gas Umbau (KME)

Masaki

Mitglied Silber
Fahrzeug
7 Sitzer, Gasanlage KME
So, heute habe ich meinen Logan (7 Sitzer) wieder bekommen und ich habe mal ein paar bilder vor und nach dem Umbau gemacht.
 

Anhänge

  • KMvor Einbau.JPG
    KMvor Einbau.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 107
  • KM nach einbau.JPG
    KM nach einbau.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 112
  • Reserverad da.JPG
    Reserverad da.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 110
  • Tank.JPG
    Tank.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 132
  • Tankst die 1ste.JPG
    Tankst die 1ste.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 119
  • Tankst die 2te.JPG
    Tankst die 2te.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 96
  • Tankstutzen 3te.JPG
    Tankstutzen 3te.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 104
  • Vor dem umbau.JPG
    Vor dem umbau.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 131
  • Flashlube.JPG
    Flashlube.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 129
  • vor dem Umbau02.JPG
    vor dem Umbau02.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 135
  • verdampfer.JPG
    verdampfer.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 127
Mich würde mal ein Foto von unter dem Luftfilter interessieren. Manche Injektoren neigen zum Verkleben, wenn sie waagerecht oder kopfüber eingebaut sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Meine KME macht hin und wieder Mucken :rolleyes:
was für mucken macht sie denn?

mir ist aufgefallen das die gas füllstandsanzeige nicht ordnungsgemäß anzeigt.
habe den gastank voll gefüllt und er zeigte auch alle 4 lämpchen an, nach ca 20 km zeigte er 1 oder auch mal 2 lämpchen an.

macht aber nichts, habe ja garantie drauf und der umrüster ist nicht weit weg von mir.


fotos werde ich machen.
 
Mich wundert das für die Tankbefestigung die Reserveradhalterung benutzt wurde,bei mir lag die nach dem Einbau im Kofferraum. Ich kenne das so das der Tank mit zwei kreuzförmigen Spannbändern befestigt wird.

Aber gut,öfter mal was neues.
 
was für mucken macht sie denn?

mir ist aufgefallen das die gas füllstandsanzeige nicht ordnungsgemäß anzeigt.
habe den gastank voll gefüllt und er zeigte auch alle 4 lämpchen an, nach ca 20 km zeigte er 1 oder auch mal 2 lämpchen an.

macht aber nichts, habe ja garantie drauf und der umrüster ist nicht weit weg von mir.


fotos werde ich machen.



Bei mir geht fast regelmässig dir MKL an. Hin und wieder geht der Motor auch aus. Ich vermute das es am Kat oder Lambdasonde liegt, zumindest sagt dies der Fehlerspeicher.
 
KME Gasanlage

Hallo liebe Gemeinde,

habe meinen MCV gebraucht, umgerüstet gegauft.
Bin jetzt 1Jahr ca. 24.000km ohne jegliche Probleme gefahren.
Im Winter leichte Aussetzer (Z.B. zum Umschaltzeitpunkt an roter Ampel, :angry:Motor aus) ansonsten einwandfrei.:)

LG aus Kettwig a. d. Ruhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

naja die fuellstandanzeige geht bei mir auch nach dem mond, interessiert mich auch nich wirklich, da ich immer auf den tageskilometerzaehler schaue



ein foto vom ganzen motorraum ???? wozu soviel anders sieht das nich aus wenn ne gasanlage drin iss

wolf
 
Ich seh gerade das der Verdampfer in der Nähe von der Lichtmaschine verbaut ist. Hängt er damit voll im Fahrtwind, was die Umschaltzeit beeinflussen kann und ist er im großen Kühlkreislauf oder Heizungskreislauf eingebunden ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich seh gerade das der Verdampfer in der Nähe von der Lichtmaschine verbaut ist. Hängt er damit voll im Fahrtwind, was die Umschaltzeit beeinflussen kann und ist er im großen Kühlkreislauf oder Heizungskreislauf eingebunden ?


das mit dem verdampfer werde ich mir noch mal ansehen und berichten.

es wurde nicht der große kühlkreislauf genutzt.
werde davon noch mal fotos machen und hier einstellen.
 
mir ist aufgefallen das die gas füllstandsanzeige nicht ordnungsgemäß anzeigt.
habe den gastank voll gefüllt und er zeigte auch alle 4 lämpchen an, nach ca 20 km zeigte er 1 oder auch mal 2 lämpchen an. macht aber nichts, habe ja garantie drauf und der umrüster ist nicht weit weg von mir.

Ja ja, das gute Mäusekino. Spar Dir den Weg zum Umrüster, wenn es das einzige ist. Die Anlage arbeitet nicht wie eine Benzintankanzeige. Die Anlage kann nur schätzten wie voll der Gastank ist.
Solange die Anzeige funktioniert mit der Umschaltung Benzin/Gas und Fehleranzeige, reicht das vollkommen. Wurde bei mir bisher 2 mal auf Garantie "repariert". Fahr nach Tageskilometerzähler +/- 30 km.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
da ich die 1000km inspektion eh im preis habe sollen die ruhig mal schauen. ansonsten ist das mit dem tageskilometer auch nicht schlecht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Zusatzversicherung notwendig?

ist nach dem Umbau eine Motorvers. notwendig oder nicht?

Der Umrüster meinte das es nichts bringen würde, da nach einem evtl Motorschaden ein Gutachter die sachlage klären müste und er würde nich sagen können das es von der gasanlage kommen würde. Die Vers. würde schon dann nicht mehr zahlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück