Kalter Motor geht aus

Hallo Gunnar,
so wie du geschrieben hast, mache ich es auch. Aber 2 min. Warmlaufen reichen bei mir nicht. 5 min. sollten es schon sein. Da hat man zwar Zeit zum Eiskratzen, aber schön ist es nicht.

Und eigentlich laut STVO nicht erlaubt bzw sogar verboten. :angry:
Nein darüber bitte nicht diskutieren ob sinnvoll oder nicht.Es ist einfach Gesetz wenn auch umstritten. ;) Ich mache das manchmal auch wenn ich das Gebläse schon an habe solange ich von außen mit Eisfreispray arbeite,anders lässt sich das Beschlagen der Scheibe nicht verhindern. :D
 
Richtig,laut Gesetz darfst Du nicht "warmlaufen" lassen.

Aber bei den teilweise sehr tiefen Temperaturen von hier -15 Grad letzte Woche mußte man es da der Beschlag innen gefror und "blind" losfahren darfst Du ja wiederum auch nicht,eine Grauzone.;)
 
Richtig,laut Gesetz darfst Du nicht "warmlaufen" lassen.

Aber bei den teilweise sehr tiefen Temperaturen von hier -15 Grad letzte Woche mußte man es da der Beschlag innen gefror und "blind" losfahren darfst Du ja wiederum auch nicht,eine Grauzone.;)


Nein,....dann musst du halt mit handelsüblichen Mitteln vorher die Scheibe enteisen.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hallo zusammen
Ich hatte meinen Sandy am Montag in der Werkstatt und die Ventile wurden eingestellt.Das Spiel war beim Einlassventil 0,1mm und beim Auslassventil 0,15mm zu groß.Ich fahre jetzt fast 1 Woche damit und das Problem scheint
behoben zu sein. Das hat mich incl.Ventildeckeldichtung 85€ gekostet.
Renault nimmt fast das doppelte dafür.
Gruß Ilse
 
Wenn ich das so lese, werde ich meine Limo nächste Woche auch in die Werkstatt schaffen, zum Ventile einstellen. Mal sehen, ob es was bringt.
 
Ich habe diese Woche bei meiner Limo die Ventile einstellen lassen und es funzt jetzt so, wie es sollte. Habe bei der Gelegenheit auch eine Freilauf-Riemenscheibe (Lima) einbauen lassen, der Beitrag von Texas hat mich etwas beunruhigt. Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kot... .
 
Mein Mechanikus will für den Wechsel der Riemenscheibe und das Einstellen der Ventile 270€ von mir. Ich denke, das ist ein guter Preis.
 
Hallo
Ich fahre einen Dacia Sandero 1,6 MPI BJ2009 30000 km und habe ein Problem.
Wenn ich morgens mit kaltem Motor losfahre geht beim Auskuppeln die Drehzahl
runter und der Motor geht aus. Hat der Motor Betriebstemperatur tritt dieses
Problem nicht auf.Auch wenn ich ihn im Stand ein paar Minuten laufen lasse
keine Probleme.
Zündkabel und Kerzen wurden bereits gewechselt und die Drosselklappe
gereinigt.Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an.
Es wäre toll,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Ilse

Das Problem kenne ich schon seit 3 JAhren. Einzige Lösung: Da es fast immer an der gleichen Stelle auftritt (500-700 m nach dem Losfahren, vor der Kreuzung) einfach bereit sein den Anlasser betätigen...

Thomas
 
Das Problem kenne ich schon seit 3 JAhren. Einzige Lösung: Da es fast immer an der gleichen Stelle auftritt (500-700 m nach dem Losfahren, vor der Kreuzung) einfach bereit sein den Anlasser betätigen...

Thomas

Hallo Thomas,
erstens gibt es andere Lösungen und zweitens ist es nervig, wenn an der Kreuzung der Dac ausgeht. Man macht sich ja irgendwie zum Deppen.:wub:
 
hatten genau das gleich problem mit unserem sandero
und das schon seit 5 monaten waren in verschiedenen werkstätten und die konnten den fehler nicht finden
hab den beitrag hier vor ca 1 woche gelesen und gleich mal einen termin gemacht
gestern hin gebracht heute abgeholt und der wagen läuft wieder wie ne eins
hat mich 70 euro gekostet aber die haben sich 100% gelohnt
Danke nochmal
 
na da siehst du mal brutus, es wird einem geholfen ohne die grosse runde zu drehen ^_^
herzlich willkommen im dlc und weiterhin gute fahrt sendet dir aus bremen
andreas
 
Da der Fehler ja jetzt behoben ist brauche ich ja nicht viel zu sagen.

Die Ventile sollten ca. nach 30000 km nachjustiert werden bei einen Früher beim anderen Später bei meinen Dacia Logen kann man die Ventile noch einstellen lassen. Kosten bei Renault 150€ Netto bei einer Freien Werkkstadt liegt es bei 60€ bis 100€.

hier die Daten für die Einstellung als JEPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück