Tönungsfolie

Unsere Folie im alten Vectra hat sogar unseren Hund überlebt.
Wollte es damals nicht glauben, aber er hat es nicht geschaft dort riefen mit seinen Krallen reinzubekommen.
Aus diesem grund hat der Mann unseres vertrauens schon 4 Autos mit Folie bekleben dürfen.
230 € ist zwar ne Hausnummer aber mit der Quallie bin Ich 100% zufrieden.

Ich selber habe es mal probiert, was sich dann beim weiterverkauf des fahrzeuges als fehler herausstellte, habe 6 stunden lang den kram wieder abgekrazt.
 
Also ich denke das 200 Euro. inkl Folie und einbau nicht zu Teuer ist. Man kann aber sicher noch was machen denke ich. Meine Folie soll Tiefschwarz bzw das Dunkelste was geht werden.^^ Mir ist es das Wert :)
 
200.-€

Wenn man bedenkt, daß darin etwa 50.-€ Materialwert schon enthalten sind, bleiben 150.-€ für die Arbeit.

Dafür arbeitet ein Profi in einer peinlichst sauberen, soweit wie realisierbar staub und zugluftfreien Halle und verwendet Extraleuchten, die er in den Innenraum des Fahrzeuges, zwecks Blasenerkennung von außen einsetzt.

Bläschen, oder in der Folie eingeschlossene kleine Flusen sind nahezu ausgeschlossen und es gibt eine Garantie.

Dazu 2 bis 2,5 Stunden Arbeit ........ neeee, das ist ein reeller Preis!
 
Hi,

die vorderen Seitscheiben kannst du dir fluten lassen, geht bis zu einem gewissen Grad und ist dann mit ABE, oder aber du kannst eine Lichtempfindlichkeit der Augen nachweisen dann darfst du auch mehr fluten lassen.
 
Nun ist die Folie drin ich bin zufrieden.. schaut gut aus und man kann nicht mehr reinschauen..
 

Anhänge

  • P1030116.jpg
    P1030116.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 81
  • P1030117.jpg
    P1030117.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! :wub:

Aber (an den Verschönerer in Dir gewandt ;) ) wenn ich die Bilder so ansehe, fällt mir das ein, was der eine oder andere hier mit seinem MCV gemacht hat - und was bei der Linienführung mit der hohen Schulter des Lodgys noch besser als beim MCV nach einer Scheibentönung wirken würde:

Schon mal darüber nachgedacht, die B und C-Säule schwarz zu folieren?

Das Fahrzeug würde wuchtiger und gleichzeitig gestreckter wirken.
 
Hi ja das kommt auch noch.. aber in carbon style^^ soll so um die 50 euro kosten... eventuell mache ich das auch selber... mal schauen..
 
Jab, aber ich denke mal er meinte es so, das die dann "glatt" sind, weil nun sind ja leicht Rau von der strucktur her^^
 
Obacht ist die Mutter der Porzellankiste...

Hallo Gemeinde,

ich bin zwar neu hier, möchte aber zu diesem Thema auch etwas beitragen.
Natürlich bin ich auch begeisterter Dacia-MCV-Fahrer und versuche so einiges, um meine Feuerwehr Felicitas etwas zu "individualisieren". Dafür, dass es meine erste durchgeführte Folierung war, sieht es für mich recht passabel aus. Kleinere Fehler sieht man echt nur aus der Nähe und im Stand. Also, soweit so gut. Was aber so eine verspiegelte Folie für Nebenwirkungen haben kann, habe ich mal auf dem folgenden Video festgehalten.
Da haben eben ein paar sehr unglückliche Umstände zusammengespielt und das Ergebnis war dann Folgendes...

also, immer schön auf den Stand der Sonne achten :cool:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal willkommen im Forum!

Ganz schön heftig. Danke für den Hinweis
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.483
Beiträge
1.027.072
Mitglieder
71.298
Neuestes Mitglied
Kalle25
Zurück