Hallo Karpadenschleuder,
wann bekommst du deinen MCV?
Bin schon am Testen was er so konsumiert, habe bei meinem Twingo lückenlos ein Tankbuch geführt und bin mit der Zeit von 6,x auf knapp über 5 Liter im Schnitt gekommen. (Höherer Reifendruck, früh schalten usw.) Mit dem MCV bin im Moment laut Bordcomputer bei 7,2 Liter, will mich mit meinen MCV bei "
Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten" anmelden, um meinen Verbrauch zu dokumentieren.
Natürlich fällt es mit dem MCV sehr schwer diszipliniert zu fahren, da er mit seinen 105 Pferden super ab geht. Wenn man die nutzt läuft sicherlich einiges mehr durch den Vergaser...
Die Einfahrphase habe ich mit 1200 KM gerade hinter mir, also wird der Verbauch sicherlich steigen, wenn ich nun mehr als 3500 U/Min drehen darf... ab 3000 KM soll ja erst die volle Leistung zu erfügung stehen.
Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin ist, ob ich das Öl nach der Einfahrphase nicht wechsle, werde es mir mal nach 3000 KM genauer unter die Lupe nehmen, im ro1 Forum wurde das schon diskutiert, dort bin ich trotz mehrfacher Versuche mich anzumelden nicht rein gekommen.
Macht aber nichts ich denke dieses Forum kommt auch ins Laufen, wenn es so schnell geht wie meine Anmeldung (nach 5 Min habe ich meinen 1. Beitrag geschrieben) kann ja jeder sofort los legen, also ran an die Tastaur damit wir hier Leben rein kriegen.
So nun hör ich auf sonst liest es vielleicht keiner wenn der Roman zu lang wird...
so long RoterFlitzer