Scheiben der Rücksitzbank

Seitenfenster lassen sich nicht ganz runterkurbeln

  • Gut

    Stimmen: 8 26,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 5 16,7%
  • Egal

    Stimmen: 17 56,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Jonny_Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Wie ich gerade beim Fensterputzen festgestellt habe.
lassen sich beim MCV die Scheiben in den Türen der zweiten Reihe nicht ganz runterkurbeln. Sie bleibt bis auf ca. 15cm stehen. Der Vorteil ist wohl, dass die Kinder nicht mehr so schnell entweichen können.
Stört euch das oder ist es gar ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist bei Nissan-Renault so üblich.Ich persönlich find es besser wenn man sie komplett runterlassen kann, sieht irgendwie besser aus, meiner Meinung nach.
Hatte bis jetzt nämlich immer autos wo dies ging.Man merk den unterschied beim fahren sowieso nicht, ist eben nur eine frage der Optik.

Es sei denn man hat Kinder....
 
Hallo Jonny Logan,das ist normal bei fast allen Renaults.Bei meinem jetzigen Model Megane Kombi Bj. 01 ist es ebenfalls so.Das hat Dacia wohl alles Übernommen.Der Hebel rechts und links vom Lenkrad, Türgriffe innen-aussen und Lenker(bis aufs Daciaemblem) alles haargenau von Renault. die Drücker von den elektrischen Fensterhebern hab ich noch vergessen.
MfG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Naja... schön und gut.Die Karosserie ist ja eine eigenständige Entwicklung der Rumänen und die Form der Tür gibt ja vor ob die Scheibe runter geht oder nicht. Bei der Länge des Kfz von 4,45m hätte man das wohl hinbekommen konnen.....wenn man gewollt hätte.:rolleyes:

BTW. Bei meinem R16 war das nicht so. +lol+
 
wie weit gehen denn die hinteren scheiben anzuklappen?


Und jonny, kannst du mir mal nen gefallen tun?
mal was messen?
und zwar im koferraum dort wo das grüne päkchen steht, also wahrscheinlich das warndreieck.Da bräuchte ich breite und tiefe, sowie die höhe zur scheibe...

Danke :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Meinst du die Masze dieser Tasche??

DVC00080.JPG
 
ja ich denke das ist sie, da ist doch normalerweise noch ne kl. box oder soetwas in der art,oder.

aber das ist sie...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ne. Das ist nur ne Nische. Auf der anderen Seite ist der Wagenheber drin.
Masze. Unten 6cm x 19cm, oben dem Radverlauf folgend. Höhe bis Glas 53cm

Das grüne ist das serienmäßige "Verbandsdreieck"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeshön:D

das ist ganz schön klein*grübel*.....

Wie weit kannst du die hintersten scheiben ausstellen oder geht das gar nicht, da du ja "nur" den 5-sitzer hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob die hinteren scheiben ganz runter zu kurbeln gehen hängt nich von der Türform ab,das passt mir sicherheit,es geht rein um die Sicherheit wegen Kindern. Ich kenne dieses System eigentlich nur,selbst bei meinem 19 Jahre alten Golf 1 Cabrio gehen die hinteren scheiben nicht komplett runter zu kurbeln. ich persönlich fände es schöner,wenn das bei einem Cabrio ginge,aber bei einem Kombi,was ja schon eine Familienktsche sein soll find ich es gut,dass die scheiben nicht komplett runter zu kurbeln gehen. Haben die Türen hinten eigentlich eine Kindersicherung?
 
Ich faher momentan einen bmw e46 320d und das ist ja auch eher ne familienkutsche, aber da kann ich sie komplett runterlassen...
 
dazu kann ich nix sagen,ich weiß nur,dass es bei VW,Opel,Nissan, Mercedes, Renault und Dacia nicht geht. Aber wie gesagt,es mag ja Autos geben,bei denen das geht,aber für den größten Teil find ich es in Ordnung,wenn man die Scheiben nicht komplett runter kurbeln kann.
 
zur sicherheit der kinder ist es ja besser...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Kindersicherung ist vorhanden. Kleiner metalischer Hebel. Beide Seiten.
Hecktüren haben keine!
 
na die kinder sollen ja auch nicht in den kofferraum krabbeln:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.991
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück