Unser neuer Dacia aus Polen

Bestellt

@famwee

Du hast PN!

Dankeschön,

Wir waren heute in Polen und haben den Dacia Logan MCV II als Lauréate
mit Klima und Klang, Dachablage zwischen Vorder- und Rücksitzen dann mit Lederlenkrad, das ist die neue Innenausstattung wie beim Sandero :D
Nebelscheinwerfer usw.

Preis ca. 9840,90€ in Polen. ohne Umweltprämie
Preis 12680€ ohne Überführung Deutschland ohne Umweltprämie.
Termin September 2009, das die Jungs in Rumänien kaum noch hinterher Kommen:D

MfGaB
famwee
 
Daciakauf in PL, warum nicht?

Hallo,

hatte gerade von 6V Bordspannung bei Polen Dacias und 24V bei Renault Prototypen geschrieben. Offensichtlich so dick aufgetragen das mein Computer ERROR meldete und der Bericht komplett vor Veröffentlichung abstürzte.:lol:

Wenn man beim Autohändler im In- oder EU-Ausland gute Konditionen erhält sollte man zuschlagen. Der PL-Dacia ist auch in Kiel als Garantiefall herzlich willkommen. Wenn der
1. Händler dafür zu blöd gibt es bestimmt in der Nachbarschaft einen Ausgeschlafenen. Bestimmt!
Gratuliere zum Kauf und wünsche natürlich eine gute Kaufabwicklung...

LG
Bernhard
 
Bezahlung

@ Famwee
Wie regelt Ihr das mit der Bezahlung? Ich glaube man muß eine Anzahlung leisten und bekommt alle Papiere sowie COC wenn das Fahrzeug da ist.
Ich frage wegen der Zulassung und Rückfahrt nach Deutschland.

Danke und Gruß
 
@ Famwee
Wie regelt Ihr das mit der Bezahlung? Ich glaube man muß eine Anzahlung leisten und bekommt alle Papiere sowie COC wenn das Fahrzeug da ist.
Ich frage wegen der Zulassung und Rückfahrt nach Deutschland.

Danke und Gruß

Wir haben auch 3000 Zloty´s angezahlt.
Wenn der Dacia Logan MCV da ist, holen wir die Papiere ab und melden IHN hier an.(mit COC Papiere)

MfGaB
famwee
 
Hallo,
toller Tipp! Nun möchte ich mir auch einen Dacia Logan MCV Diesel in Polen kaufen, würde aber den mit 85 PS bevorzugen. Ist der mit 68 PS nicht zu schwach? Ich habe auch bei dem Händler Ireneusz Kwiecień angefragt. Der sagte, es gäbe in Polen nur den mit 68 PS, Stimmt das?
1. vielleicht gibt es den Dacia Logan MCV Ambience mit 85 PS nur bei uns in Deutschland? Oder könnten man den Wagen mit 85 PS bestellen ? Warten ist für mich kein Problem! siehe: Dacia ?
2. Sein Angebot:Ambiance: 39.000 PLN netto entspricht etwa 8.703.- € ?? Laureate: 42.000 PLN entspricht etwa 9.372.-€ ??? Ist das richtig?
3. Welche Ausstattung hat der polnische Ambience mit 68 PS? und der Laureate mit 85 PS ?
Schöne Grüße,
Thomas
 
Hallo,
toller Tipp! Nun möchte ich mir auch einen Dacia Logan MCV Diesel in Polen kaufen, würde aber den mit 85 PS bevorzugen. Ist der mit 68 PS nicht zu schwach? Ich habe auch bei dem Händler Ireneusz Kwiecień angefragt. Der sagte, es gäbe in Polen nur den mit 68 PS, Stimmt das?

Lt. Preisliste gibt es den großen Diesel nur in der Laurate-Ausstattungsvariante:

http://www.dacia.pl/download/LoganMCV_cennik.pdf

2. Sein Angebot:Ambiance: 39.000 PLN netto entspricht etwa 8.703.- €

Das kommt auf den Tageskurs an, derzeit dürften es gut 8.900 Euro netto, also etwa 10.600 Euro brutto sein.

Gehts es um den Sieben-Sitzer oder ist da noch Sonderausstattung dabei?


3.. Welche Ausstattung hat der polnische Ambience mit 68 PS? und der Laureate mit 85 PS ?

Die Ausstattungsvarianten gibts hier:

http://www.dacia.pl/download/LoganMCV_wyposazenie_opcje.pdf

Übersetzen kann man das recht gut mit den Google-Sprachtools (im PDF markieren, kopieren und bei Google-Sprachtools einfügen.

Anstatt Ambiance würde ich über das Sondermodell Arctica nachdenken oder gleich den Laureate nehmen. Und immer schön drauf achten, dass der Endpreis mit CoC nicht zu sehr über dem polnischen Listenpreis liegt ;)
 
Hallo,
toller Tipp! Nun möchte ich mir auch einen Dacia Logan MCV Diesel in Polen kaufen, würde aber den mit 85 PS bevorzugen. Ist der mit 68 PS nicht zu schwach? Ich habe auch bei dem Händler Ireneusz Kwiecień angefragt. Der sagte, es gäbe in Polen nur den mit 68 PS, Stimmt das?
1. vielleicht gibt es den Dacia Logan MCV Ambience mit 85 PS nur bei uns in Deutschland? Oder könnten man den Wagen mit 85 PS bestellen ? Warten ist für mich kein Problem! siehe: Dacia ?
2. Sein Angebot:Ambiance: 39.000 PLN netto entspricht etwa 8.703.- € ?? Laureate: 42.000 PLN entspricht etwa 9.372.-€ ??? Ist das richtig?
3. Welche Ausstattung hat der polnische Ambience mit 68 PS? und der Laureate mit 85 PS ?
Schöne Grüße,
Thomas

Hallo,
ich habe heute den 85 PS Diesel in Polen bestellt, allerdings in der Laura Ausführung. Die Polen haben erfrischend niedrige Preise, so kostet Klang mit MP3, Klima und Lederlenkrad nur ca. 380 € Aufpreis. Für die COC Papiere werden ca. 120,-@ verlangt. Als Gratis Zugabe gibt es: Webteppiche und die Ablagebox zwischen den Vordersitzen.
Lieferzeit: August 09
MfG
Lothar
 
Bezahlung

Hallo zusammen,

Ihr kennt mich noch nicht, daher stelle ich mich mal kurz vor:

ich komme aus Köln und habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen einen Dacia Logan MCV zu kaufen.
Hab mich dann an den Renault Händler meine Vertrauens in Köln Weißhausstr. zwecks Angebot gewendet. Schon bei der Angabe meiner Ausstattungswünsche kam die Aussage das es keinerlei Preisnachlässen gibt. Egal wieviele Autos gekauft werden. Entäuscht zog ich wieder ab.
Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und hab von der Möglichkeit erfahren in Polen zu kaufen. Letzte Woche habe ich dann ein Angebot von dem Händler in Słubice bekommen und konnte es nicht glauben rund 16800,- Euro zu 12600,- Euro bei besserer Ausstattung in Polen. Unfassbar.
Liefertermin ist im September so weit so gut. Aber wie regelt man das mit der Bezahlung? Die Anzahlung von 3000, PLN werde ich überweisen den Rest gibts aber erst bei Abholung im September.
Bleibt also das Währungsrisiko weil man nicht weiß wie sich der zloty entwickeln wird.
Wie macht ihr das denn ? Über Tips wäre ich Euch Dankbar.
 
Ganz einfach, Du machst es wie die Finanzzocker und spekulierst:

Erwartest Du eine Abwertung des Zloty bis September (der Zloty wird für dich also "billiger"), dann wartest Du mit der Restzahlung schön brav bis September.

Gehst Du dagegen davon aus, dass der Zloty in seinem Wert steigen wird (er also im September "teurer" wird), dann zahlst Du das Auto jetzt schon komplett....oder noch besser, dann kaufst Du dir die Zloty jetzt schon bei der Bank, steckst sie in einen Umschlag und schiebst diesen bis September unter die Socken in der Schublade.

Wenn Du keinen Schimmer hast, wie sich der Zloty verhalten wird, dann mach irgendwas und hoffe auf das Glück der Tüchtigen - so haben es die Banker vor der Krise auch gemacht... :D
 
Hallo zusammen,
Aber wie regelt man das mit der Bezahlung? Die Anzahlung von 3000, PLN werde ich überweisen den Rest gibts aber erst bei Abholung im September.

Die Papiere (auch die Zulassungspapiere) wird der Händler erst gegen Zahlung des Kaufpreises herausrücken, das Fahrzeuig muss also vor Zulassung bezahlt sein. Wenn man mit Anhänger vorfährt also kein Problem, ansonsten könnte das etwas schwierig werden. Ich hab einen Tag vor Abholung des Fahrzeuges die Papiere abgeholt und bar bezahlt und bin dann am nächsten Tag mit den Kennzeichen zum Händler und hab das Fahrzeug übernommen. Wenn man in Köln wohnt, ist das aber natürlich etwas problematischer. Ggf. könnte man das Fahrzeug vom Händler auf dem Abschleppwagen zur Zulassungsstelle in Frankfurt/Oder bringen lassen und dort ein Überführungskennzeichen beantragen.

Bleibt also das Währungsrisiko weil man nicht weiß wie sich der zloty entwickeln wird.
Wie macht ihr das denn ? Über Tips wäre ich Euch Dankbar.

Ich hab die hälfte nach Vertragsschluss getauscht und den Rest etwas gestreckt über die Wartezeit.
 
in Polen kaufen

Hallo,
nochmals vielen Dank an alle, die mir so gute Tipps gegeben haben!
Ich habe mich nun entschieden und bei dem erstgenannten Händler(Werkstatt Renault-Dacia Slubice Polen) in Polen bestellt. Der bisherige Kontakt verlief super! (Schriftlich per Mail und zuletzt telefonisch...)

Wen`s interessiert:
Dacia Logan MCV Laureate 1.5 dCi 63 kW (86 PS) Diesel
-Klang & Klima-Paket MP3 (Klimaanlage + CD MP3-Radio)
-Sitzpaket (zusätzliche Rückbank mit 2 Sitzplätzen, umklappbar und ausbaubar, Seitenfenster hinten ausstellbar, Deckenleuchte für hintere Sitzreihen)
-incl.CoC.
-RNA Saphir-Blau
-gute Fußmatten gratis

Gesamt Nettopreis 44.800 PLN, Anzahlung 4.000 PLN ,da kommen dann noch 19% Steuern dazu....
vorraussichtlicher Liefertermin: September/Oktober
Transport werde ich vorraussichtlich über Spedition abwickeln.... (400-700 Euro)
eventuell werde ich noch die Kofferraumabdeckung für 300 PLN dazubestellen. Die ist nicht bei dem 7- Sitzer dabei...
Anhängerkupplung werde ich später in Deutschland anbringen, da es mit der polnischen beim TüV vielleicht Schwierigkeiten geben könnte...

Insgesamt spare ich nach meiner Rechnung mindestens 3000.- €
Das lohnt sich glaube ich....
Schöne Grüße
Thomas
P.S. Die 5-Jahre- Garantie: kann ich die in Deutschland nach Kauf in Polen noch erwerben??? Das sagte mir der Händler in Polen....
 
Hallo! Ich bin neu hier und überlege schon länger auch einen Logan MCV zu holen. Vom hier genannten Händler aus Slubice habe ich auch schon ein Angebot vorliegen. Hat jemand von Euch seinen Wagen dort schon gekauft und auch erhalten? Die Preisersparnis ist ja so verlockend, daß ich ohne vorherigen Besuch beim Händler ( sind immerhin knapp 600km von uns aus) überlege dort zu bestellen. Angesichts von 4000 PLN Anzahlung und Restzahlung vor Abholung im Oktober um mit Zulassungskennzeichen den Wagen in Empfang zu nehmen, wüßte ich nun gerne, ob es den Händler schon länger gibt und von euch abgeschlossene Kauferfahrungen vorliegen. Es geht ja doch um einige Tausend Euro, für die man am Ende eine Gegenleistung haben möchte.
Schon mal Danke für Eure Erfahrungsberichte! uli
 
Hallo! Ich bin neu hier und überlege schon länger auch einen Logan MCV zu holen. Vom hier genannten Händler aus Slubice habe ich auch schon ein Angebot vorliegen. Hat jemand von Euch seinen Wagen dort schon gekauft und auch erhalten? Die Preisersparnis ist ja so verlockend, daß ich ohne vorherigen Besuch beim Händler ( sind immerhin knapp 600km von uns aus) überlege dort zu bestellen. Angesichts von 4000 PLN Anzahlung und Restzahlung vor Abholung im Oktober um mit Zulassungskennzeichen den Wagen in Empfang zu nehmen, wüßte ich nun gerne, ob es den Händler schon länger gibt und von euch abgeschlossene Kauferfahrungen vorliegen. Es geht ja doch um einige Tausend Euro, für die man am Ende eine Gegenleistung haben möchte.
Schon mal Danke für Eure Erfahrungsberichte! uli
Laß am besten die Finger davon.
 
Angesichts von 4000 PLN Anzahlung und Restzahlung vor Abholung im Oktober um mit Zulassungskennzeichen den Wagen in Empfang zu nehmen, wüßte ich nun gerne, ob es den Händler schon länger gibt und von euch abgeschlossene Kauferfahrungen vorliegen. Es geht ja doch um einige Tausend Euro, für die man am Ende eine Gegenleistung haben möchte.
Schon mal Danke für Eure Erfahrungsberichte! uli


Hallo Uli!

Die Anzahlung würde ich ja noch durchgehen lassen. Dass er allerdings den Rest vor der Übergabe haben möchte würd ich nicht akzeptieren. dafür ist es einfach zu viel Geld.
Du musst mal durch das Forum stöbern, es haben schn mehrere Leute in Polen ihren Dacia gekauft. Vielleicht kannst Du ja bei deren Händeler dort tätig werden..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.200
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück