Unser neuer Dacia aus Polen

lederlenkrad gibts meines wissens nach im MCV nich...auch nich in rumänien..in der limo sehr wohl...gab ja schon gerüchte wonach NDV mit lederlenkrad beworben hatte und dann wieder doch nich...mal sehen

meiner kommt aus rumänien und der hat wohl keins...is auch kein beinbruch:lol:

Hallo,
ich habe mir die polnische Beschreibung übersetzen lassen: Klima, Radio MP3+Lederlenkrad!
Ich werde meinen wohl im Juli / August bekommen ersparnis zum deutschen Preis über 3600,-€ beim jetzigen Wechselkurs!
Ich denke das ist mal eine Hausnummer mit der man leben kann.
MfG
Lothar
 
und da kriegst du bei uns hier nicht mal das grundmodell.
den da kommt zu den 8500€ noch die überführung dazu.
da sieht man aber auch was die importeure wie autoaktiv in leibzig und die anderen so verdienen.
die bekommen den wagen noch etwas günstiger und schlagen dan ihre marge drauf.
und die ist nach diesen preisen nicht gerade wenig.
na wenn schon import dann würd ich ihn auch gleich selber in polen abholen.
der preis ist unschlagbar.
MfG
Jürgen:)

Ja und Berlin ist nicht ganz so weit.:D

MfGaB
fam
wee
 
Kaufen in Polen,aber wie

So, jetzt müsste ich noch Wissen, wie ich den D L MCV in Polen bestellen kann.
Wegen der Wartezeit und so.
Und was es noch zu beachten gibt.

MfGaB
famwee
 
Vorsicht beim Eigenimport!

Hallo zusammen,

da ich meinen MCV direkt aus Holland importiere, eine Infos die ich von der Zulassungsstelle bekommen habe:
Es ist NICHT zulässig, ein Fahrzeug anzumelden, das sich ausserhalb der BRD befindet! (da Zulassungsrecht national ist und nicht EU geregelt)
Also den COC-Brief vorab bekommen, dann anmelden und mit den Kennzeichen nach Polen fahren ist eigentlich nicht wirklich möglich bzw. zulässig.

Jeder, der es trotzdem macht (und es rauskommt) begeht eine Ordnungswidrigkeit. Nur so zur Info. Der nette Herr an der Zulassungsstelle meinte dann noch, er müsse mir das der Volllständigkeit halber sagen.

Als Alternative zum selbst abholen: Stellt den Transport in Handwerker-Auktionsportale, da bekommt ihr sehr günstige Transportmöglichkeiten. Mein MCV von Holland in den Süden überführen (750km) kostet etwa 400 Euro.

Grüße
 
So, jetzt müsste ich noch Wissen, wie ich den D L MCV in Polen bestellen kann.

Ich habe mit meinem Händler ganz einfach per E-Mail Kontakt aufgenommen und ihm geschildert, was ich haben will. Nachdem alle noch aufgetretenen Fragen geklärt waren, habe ich ihm auch einfach per E-Mail offiziell die Bestellung aufgegeben (das war abends). Schon am nächsten Morgen war der Kaufvertrag als PDF in meinem Postfach: ausgefüllt, eingescannt, als PDF gespeichert und zurück das Ding, eine Kopie gleich mit dem Antrag auf Reservierung der Umweltprämie beim BAFA eingereicht, Zack, das wars!

Anzahlung, COC-Dokument usw. siehe weiter oben im Thread.

Gruß, Datenzwerg
 
Schönheit ist im Auge des Betrachters:)


Gruß





Geoffrey ( Alter Sack ):wub:
 
Hallo zusammen,

da ich meinen MCV direkt aus Holland importiere, eine Infos die ich von der Zulassungsstelle bekommen habe:
Es ist NICHT zulässig, ein Fahrzeug anzumelden, das sich ausserhalb der BRD befindet! (da Zulassungsrecht national ist und nicht EU geregelt)
Also den COC-Brief vorab bekommen, dann anmelden und mit den Kennzeichen nach Polen fahren ist eigentlich nicht wirklich möglich bzw. zulässig.

Jeder, der es trotzdem macht (und es rauskommt) begeht eine Ordnungswidrigkeit. Nur so zur Info. Der nette Herr an der Zulassungsstelle meinte dann noch, er müsse mir das der Volllständigkeit halber sagen.

Als Alternative zum selbst abholen: Stellt den Transport in Handwerker-Auktionsportale, da bekommt ihr sehr günstige Transportmöglichkeiten. Mein MCV von Holland in den Süden überführen (750km) kostet etwa 400 Euro.

Grüße

Wir wohnen ca. 120 Km entfernt.
Kann man das Fahrzeug dann mit Roten Kennzeichen/Tageszulassungskennzeichen oder Überführungskennzeichen HIER zulassen?

MfGaB

famwee
 
Wir wohnen ca. 120 Km entfernt.
Kann man das Fahrzeug dann mit Roten Kennzeichen/Tageszulassungskennzeichen oder Überführungskennzeichen HIER zulassen?

Also im Regelfall gibt es kein Problem damit, ein Auto zuzulassen, dass sich im Ausland befindet. Eine Rechtsgrundlage für die Verweigerung der Zuilassung finde ich in der StVZO auch nicht. Es kann allerdings sein, dass die Zulassungsstelle die Vorführung des Fahrzeiges anordnet und davon die Zulassung abhängig macht, dann hat man ein Problem.
 
Gratuliere, der Preis ist wirklich spitze.
Ich habe bei einem deutschen Internet-Händler einen Re-Import aus Rumänien gekauft, der Preis war gut, kommt aber an euren nicht heran.
Anmeldung war bei mir auch kein Problem und die Garanieleistungen kann man bei jedem Reanauld-Händler, der auch Dacia verkauft, abrufen.
Wünsche gute Fahrt
Gruss Igel
 
Also im Regelfall gibt es kein Problem damit, ein Auto zuzulassen, dass sich im Ausland befindet. Eine Rechtsgrundlage für die Verweigerung der Zuilassung finde ich in der StVZO auch nicht. Es kann allerdings sein, dass die Zulassungsstelle die Vorführung des Fahrzeiges anordnet und davon die Zulassung abhängig macht, dann hat man ein Problem.

Hallo Olli-1973,

wie gesagt, das war die Aussage des Leiters der Zulassungsstelle des größten Landkreises Deutschlands. Es sei deshalb nicht möglich, da - wenn das Fahrzeug nicht innerhalb der BRD sei - es für deutsche Gesetzte quasi nicht existent wäre und deshalb keine Zulassung für etwas ausserhalb der Rechtshoheit des Staates möglich wäre.
Aber er hat durchblicken lassen, dass wenn man das bei der Zulassung nicht erwähnt, man das auch nicht explizit nachfrage. Ich nehme an, solche Spitzfindigkeiten sind ggf. auch nur höheren Beamten bekannt...

In der Tat ist es bei uns auch so, dass man das Fahrzeug nur mit COC Brief extra vorführen muss, allerdings geht das auch ein paar Tage nach der Zulassung, sodass der Brief als Pfand in der Zulassungsstelle verbleiben würde.

Grüße
 
wie gesagt, das war die Aussage des Leiters der Zulassungsstelle des größten Landkreises Deutschlands. Es sei deshalb nicht möglich, da - wenn das Fahrzeug nicht innerhalb der BRD sei - es für deutsche Gesetzte quasi nicht existent wäre und deshalb keine Zulassung für etwas ausserhalb der Rechtshoheit des Staates möglich wäre.

Ich habe auch einmal in einer Behörde gearbeitet und seit dem ist mir ziemlich klar, dass Äußerungen - auch von Amtsleitern - nicht zwignend richtig sein müssen.

Aber er hat durchblicken lassen, dass wenn man das bei der Zulassung nicht erwähnt, man das auch nicht explizit nachfrage. Ich nehme an, solche Spitzfindigkeiten sind ggf. auch nur höheren Beamten bekannt...

Ich habs nicht erwähnt, es gab auch keine Probleme. Andere Zulassungsstellen (gerde im Süddeutschen Raum) bestehen wohl auch bei "normalen" An- und Ummeldungen immer auf Vorführung des Fahrzeugs.

In der Tat ist es bei uns auch so, dass man das Fahrzeug nur mit COC Brief extra vorführen muss, allerdings geht das auch ein paar Tage nach der Zulassung, sodass der Brief als Pfand in der Zulassungsstelle verbleiben würde.

Bei der hiesigen Zulassungsstelle müssen Fahrzeuge, die mit COC-Brief zugelassen wurden, nicht vorgeführt werden. Die ganze Aktion dauerte mit Wartezeit gut 30 Minuten, dann hatte ich Zulassungsbescheinigung I und II in den Händen und die Sache war erledigt.
 
Händler in Polen

Hab heute versucht, den Händler(DA-KO Kozubal Sp. z o.o.)
telefonisch zu erreichen.
War leider nicht möglich.:angry:
Hab dann die E-Mailadresse genommen und er hat sich gemeldet.:)
Werde noch diese Woche nach Polen fahren und (vielleicht)bestellen.:D
Zwar Wartezeit bis September, aber mal sehen was so geht.:rolleyes:
Aber der Preis für den D L MCV 1,4i Lauréate 8594,73 € ohne Umweltprämie.
oder halt den D L MCV 1,6i Lauréate 8919,36 € ohne Umweltprämie. o8)

Werde auf jedemfall berichten von der Tour.

MfGaB
famwee
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Ist ja plötzlich Leben hier!


Herr Kwiecień war auch unser Verkäufer, und wir fühlten uns außerordentlich gut bedient.
Überführungskosten hatten wir jedenfalls keine zu zahlen. Das ist wohl in Polen nicht üblich. Für uns war Listenpreis = Endpreis
Abwrackprämie: Der Neuwagenkauf darf in jedem Mitgliedsstaat der EU erfolgen
Zulassung: Von dem Problem, dass das Auto sich in Deutschland befinden muss, habe ich noch nie etwas gehört. Wir hatten jedenfalls keine Probleme. Im Streitfall würde ich erzählen, dass das Auto in Frankfurt auf der deutschen Seite der Oderbrücke übernommen wird. Im Zeitalter der offenen Schengen-Grenzen kontrolliert dort niemand mehr.
Garantieleistungen: Wenn ein deutscher Händler die Garantieleistung verweigert, solltet Ihr ihn freundlich aber bestimmt auf die "Gruppenfreistellungsverordnung für den Kraftfahrzeugsektor" hinweisen. Hierzu gibt es von der EU-Kommission eine sehr interessante Broschüre (download unter http://ec.europa.eu/competition/sectors/motor_vehicles/legislation/explanatory_brochure_de.pdf). Zeigt dem Händler die Antwort auf Frage 34 und fragt ihn, ob er wirklich ein Millionenbußgeld für Renault Deutschland provozieren will, wie VW es bereits gezahlt hat.

Also ganz deutlich: Innerhalb der EU hat man die freie Auswahl unter allen Fachhändlern in allen Mitgliedsstaaten, die Typzulassung (das COC) gilt EU-weit, und jede Vertragswerkstatt innerhalb der EU hat die Garantieleistungen zu erbringen. Das Recht ist hier ganz klar auf der Seite des Verbrauchers.

Viele Grüße
bknip
der mit seinem "polnischen" MCV rundum zufrieden ist.
 
Betriit Telefonnummer und Ort

Frage : ist das Geschäft weit von Franfurt/Oder und findet man es leicht?
Bei der Telefonnummer bekommen wir nämlich kein Anschluss.

MfGaB
famwee
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
@famwee

Du hast PN!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.727
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück