Der Tank ist gerade an der Grenze, dass du noch selber was machen kannst im Rahmen der HU/GAP Richtlinie.
Erstmal den Spritzschutz demontieren und schauen, ob es darunter nicht noch schlimmer aussieht.
Anschließend von Hand mit einer Drahtbürste den oberflächlichen Rost entfernen, keine Flex du arbeitest da schließlich an einem Druckbehälter!
Nun hast du Zwei Möglichkeiten.
Entweder durchsichtiges (!!) Korrosionsschutzwachs drauf und fertig.
Alternativ mit einem Exzenterschleifer und 600er Schleifpapier anrauhen und dann eine dünne Schicht mattschwarz drauf und anschließend das durchsichtige Wachs.
Wer das "X" eingetragen hat weiß heute keiner mehr.
Das spielt keine Rolle, die Werkstatt haftet nunmal für die Handlungen Ihrer Mitarbeiter.
Ist jedoch noch weit davon entfernt, durchzurosten.
So ein Tank hat schon ,,etwas" Wanddicke und selbst bei heftigen Auffahrunfällen landet der Tank dann eher da wo die Rückbank war, statt nachzugeben.
Wenn er aber so aussieht, dann ist er fertig
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