Unser neuer Dacia aus Polen

Ist ein Facelift, wie es auch auf der polnischen Dacia-Webseite zu lesen bzw. zu sehen ist. Die Garantie ist auch die ganz normale EU-weite Garantie von 3 Jahren bzw. 100.000 Km. Sogar die Garantieverlängerung auf 5 Jahre wäre möglich.

Ich weiß, es klingt irgendwie unglaublich, aber es gibt diese Autos ohne Haken und Ösen und Abstriche in Polen zu Preisen, die einem in D die Tränen in die Augen treiben. Bei mir sind es Freudentränen!

Gruß, Datenzwerg
 
Ich weiß, es klingt irgendwie unglaublich, aber es gibt diese Autos ohne Haken und Ösen und Abstriche in Polen zu Preisen, die einem in D die Tränen in die Augen treiben. Bei mir sind es Freudentränen!

Richtig, ich hab am Donnerstag meinen Sandero Laureate (1,4 MPI) mit Klang- und Klima-Paket in Polen abgeholt und bin - auch mit dem Händler - restlos zufrieden. Für 8.000 Euro brutto abzgl. Abwrackprämie hätte ich hier in Deutschland gerade mal das Basismodell bekommen und dieses affektierte Gehabe beim hiesigen Renault-Händler ging mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Senkel. Letztlich hab ich etwa den gleichen Betrag, den die Abwrackprämie ausmacht, nochmals gespart.

Der einzige "Mangel" ist, dass die Bedienungsanleitung auf polnisch ist, aber auch das lässt sich ja ändern.
 
Hi,
da hast du einen Preisunterschied der über 4000 Euro ist !
Wir müssen 12500 Euro bezahlen,ohne hinten el.FH / Gepäcknetz / Fußmatten und Schmutzfänger.
Es ist auch ein 1,6 16 V mit Klima & MP3,Mittelarmlehne,Seitenairbags.
Metallic : Basalt-Grau.
Die Armlehne ist bei den 12500 Euro nicht dabei,kostet 120 Euro extra.
Überführung/ Anmeldung ist noch im Preis dabei.
Da hast du richtig Geld gespart.
Gruß
Horst
 
da hast du einen Preisunterschied der über 4000 Euro ist !

Ganz so viel ist es dann doch nicht. Wenn ich unsere Ausstattungsvariante auf der deutschen Dacia-Webseite berechne, dann komme ich auf 14.289,- Euro, macht dann 3.389,- Euro Differenz zu unserem Endpreis von 10.900,- Euro (zum momentanen Wechselkurs; sollte der Euro fallen, müsste ich natürlich schnell Zloty eintauschen gehen:o). Aber ich will mal nich' meckern, knappe 3.400 gesparte Euronen sind alles andere als zu verachten:rolleyes:

Gruß, Datenzwerg
 
Hi,
da müßte ich noch mal in der Preisliste schauen,ist da die Überführung und
Anmeldung mit einbezogen ?

Gruß
Horst
 
Hi,
da müßte ich noch mal in der Preisliste schauen,ist da die Überführung und
Anmeldung mit einbezogen ?

Es gibt keine "Überführungskosten" in Polen. Anmeldung macht man (unproblematisch) selbst. Die Preisliste ist auf der polnischen Dacia-Seite zu finden, für den Logan MCV hier:

http://www.dacia.pl/download/LoganMCV_cennik.pdf

Polnische Umsatzsteuer (22%) herausrechnen und deutsche Umsatzsteuer (19%) draufrechnen. Den Wechselkurs gibts hier:

eur pln - Google-Suche
 
Überführung und Anmeldung sind in der Preisliste auf Dacia.de nicht enthalten. Jeder Händler wird da wahrscheinlich nach eigenem Ermessen kalkulieren. Überführungskosten sind in meinem Kaufvertrag nicht erwähnt und die Anmeldung muß ich sowieso selber machen.

Gruß, Datenzwerg
 
Sagenhaft, wieviel Aktivität hier zu dieser Zeit noch herrscht! Aber so langsam kriege ich eckige Augen.

Gute Nacht allerseits, Datenzwerg -_-
 
Sagenhaft, wieviel Aktivität hier zu dieser Zeit noch herrscht! Aber so langsam kriege ich eckige Augen.

Gute Nacht allerseits, Datenzwerg -_-


Hi,
nach der Spätschicht bin ich immer etwas länger wach.
Guts Nächtle
Tschö
Horst
 
Hab ich jetzt gerechnet.
Das wäre ja für ein D L MCV 1.4 75PS Lauréate gerade mal 8600,55 €.
Ohne Abwrackprämie. Wahnsinn:D
 
Der Kontakt lief bis jetzt kostengünstig und schnell komplett per E-Mail. Auch den Kaufvertrag haben wir als PDF elektronisch hin- und herflitzen lassen. Der kam übrigens am Karfreitag (daß da in einem so katholischen Land gearbeitet wird, hat mich dann doch etwas überrascht:D).

Hallo Datenzwerg,

um Dein religiöses Gewissen zu beruhigen:

Karfreitag ist kein hoher katholischer Feiertag. Da haben in Polen oder Italien die Läden auf.
 
Hab ich jetzt gerechnet.
Das wäre ja für ein D L MCV 1.4 75PS Lauréate gerade mal 8600,55 €.
Ohne Abwrackprämie. Wahnsinn:D
und da kriegst du bei uns hier nicht mal das grundmodell.
den da kommt zu den 8500€ noch die überführung dazu.
da sieht man aber auch was die importeure wie autoaktiv in leibzig und die anderen so verdienen.
die bekommen den wagen noch etwas günstiger und schlagen dan ihre marge drauf.
und die ist nach diesen preisen nicht gerade wenig.
na wenn schon import dann würd ich ihn auch gleich selber in polen abholen.
der preis ist unschlagbar.
MfG
Jürgen:)
 
lederlenkrad gibts meines wissens nach im MCV nich...auch nich in rumänien..in der limo sehr wohl...gab ja schon gerüchte wonach NDV mit lederlenkrad beworben hatte und dann wieder doch nich...mal sehen

meiner kommt aus rumänien und der hat wohl keins...is auch kein beinbruch:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.781
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück