Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Für die 60000km LPG Wartung möchte das Autohaus 310€ haben. Haben die noch alle Latten am Zaun???

Der LPG Fachbetrieb in Osnabrück nimmt 149€ für beide Filter.

Der Rest wird beim Arbeitgeber meiner Frau gemacht. Teile kosten uns EPreis + 25% (Öle von einem Deutschen Premium Hersteller keine 7€ pro Liter) Und der Stundensatz liegt bei Mitarbeiter ca bei 55€ und alles schon auf Rechnung, damit Dacia im Garantie fall nix sagen kann.

Bye Bye Vertragshändler!!!
 
@Kai1512

Bei welchem deiner beiden Wagen im Profil? :think:

Wenn es der Dokker SCE ist wäre der Preis eher sensationell günstig.Bei 60000km sind die Zündkerzen dran und bei der Maschine ist das ein größerer Auswand,die ganze Ansaugbrücke muss dazu runter,Dichtungen neu usw.;)
 
Gehe mal vom Dokker aus.
Der Strang hier lautet ja : Dokker - Inspektionen/TÜV nach KM/Jahr.

Sonst währe es ja Äpfel mit Birnen vergleichen.:D
 
Für die 60000km LPG Wartung möchte das Autohaus 310€ haben. Haben die noch alle Latten am Zaun???
Schau dir mal im Wartungsplan an, was bei 60'000 km alles gemacht werden muss.

Meiner Meinung nach fehlen eher demjenigen ein paar Latten im Zaun, der 310 Euro für diese Wartung als teuer bezeichnet.
 
Schau dir mal im Wartungsplan an, was bei 60'000 km alles gemacht werden muss.

Meiner Meinung nach fehlen eher demjenigen ein paar Latten im Zaun, der 310 Euro für diese Wartung als teuer bezeichnet.
Es ist dir wohl entgangen das die LPG Wartung nix mit der Inspektion zu tun hat in dem Sinne.

Da die Wartung für LPG nicht zeitgebunden ist.

Ich habe mir auch nur ein Angebot für die LPG Filter geholt.

Frohes Fest @dokkeri
 
Es ist dir wohl entgangen das die LPG Wartung nix mit der Inspektion zu tun hat in dem Sinne.

Da die Wartung für LPG nicht zeitgebunden ist.

Ich habe mir auch nur ein Angebot für die LPG Filter geholt.

Frohes Fest @dokkeri
Asche auf mein Haupt.
Ich habe den Beitrag als 60'000er Inspektion eines LPG-Dokkers missinterpretiert.

Auch dir und allen andern Dacianern ein frohes Fest!
 
@dokkeri sicher hast du auch gelesen das uns die Inspektion der Autos fast nichts mehr kostet. Im Vergleich zu einem Vertragshaus.

Die 5.Wartung wird keine 150€ kosten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Kai1512

Bei welchem deiner beiden Wagen im Profil? :think:

Wenn es der Dokker SCE ist wäre der Preis eher sensationell günstig.Bei 60000km sind die Zündkerzen dran und bei der Maschine ist das ein größerer Auswand,die ganze Ansaugbrücke muss dazu runter,Dichtungen neu usw.;)
Die Kerzen sind letztes Jahr neu gekommen zur 4 Inspektion.

Die 2024er ist dann die 5.
Innraumfilter, Kühlflussigkeit, Wartung A
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute bei 99410 km HU/AU/Gasdichtigkeitsprüfung für 176,18€ durchführen lassen.
Keinerlei Mangel, nur zwei Hinweise (Profiltiefe und M+S statt Alpin-Symbol). Aber die Reifen fahre ich jetzt noch den Sommer durch, dann gibt es neue.
 
bei uns steht die große Wartung an (Dokker, LPG, BJ 2018), laut telefonischer Anfrage bei der Werkstatt (ungebunden) wo bereits mal die kleine Inspektion durchgeführt wurde wird es ca. 800 € kosten.
 
Angebot immer nur schriftlich sonst kann es schnell ein böses Ende geben.
 
Hatte gestern auch die 4. Wartung am Logan, neue Zündkerzen und neuer luftfilter, Bremsen sind noch in Ordnung, sonst ist auch nichts weiter festgestellt worden, 389 Euro hats gekostet.
 
Moin ich hatte letztes Jahr meine Wartung bei 60tsd 2.5 Jahre (dokker blue dci 95) ca 700 bei Renault in HH Bergedorf! Bremsflüssigkeit und öl sonst fast nichts gemacht. Die haben dort echt unverschämte preise. Nächstes Mal freu Werkstatt oder n Kumpel dran lassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück