Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Sicher Bremsflüssigkeit über 100€ Öle Wechsel beim Literpreis über 25€ dazu Wartung B auch über 120€ und der Innenraum Filter dann ist man schnell mal bei 450 bis 500€

Tja, ohne Angebot wird bei uns keine Mitarbeiter mit der Raute auf dem Anzug das Auto mehr anfassen.

Das Zauberwort um erhöhten Blutdruck zu vermeiden. "Angebot einholen"
 
Moin nochmal. Also gemacht wurde wie gesagt Ölwechsel, Bremsflüssigkeit Tausch und Innenraum filter. Der Lohn war halt das teuerste leider Gruß Dennis
 
Tja, ohne Angebot wird bei uns keine Mitarbeiter mit der Raute auf dem Anzug das Auto mehr anfassen.
Hast du mal Vergleichszahlen was in anderen Markenwerkstätten für Verrechnungssätze verlangt werden?
Oder müssen, weil du die billigsten Fahrzeuge fährst, auch die Stundenverrechnungssätze dem Kaufpreis angepasst sein?
 
Das ist Regional Unterschiedlich auf dem Land ist es immer günstiger wie in Ballungsgebieten wie Hamburg, München... Oft ist es viel günstiger seine 3 Inspektion in einer Freien Werkstatt machen zu lassen.
 
Oft ist es viel günstiger seine 3 Inspektion in einer Freien Werkstatt machen zu lassen.
Wenn dem nicht so ist, wirst du aber schön abgezockt von denen!
Die müssen doch die Vorgaben der Fahrzeughersteller nicht erfüllen
und sparen darum viel Geld.
 
Voll vergessen sorry hier die Rechnung
IMG_20240310_084310.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du mal Vergleichszahlen was in anderen Markenwerkstätten für Verrechnungssätze verlangt werden?
Oder müssen, weil du die billigsten Fahrzeuge fährst, auch die Stundenverrechnungssätze dem Kaufpreis angepasst sein?
Naja genau kenne ich die anderen zahlen nicht. War nur schwer verwundert das eine Freundin für ihren Kodiak nur 350 euro bei Skoda außerhalb Hamburg bezahlt hat.... Ölwechsel und filter wie bei mir .
 
Die jährliche Inspektion/Wartung war zu machen.
Der Meister war zufrieden mit dem Dokker, kein Rost, keine ölfeuchten Stellen oder sonstige unerwartete Baustellen.
Bremsscheiben sollten neu werden, ginge wohl noch einige km, aber ich habe den Tausch beauftragt. Bei Bremsen gibt es keine Kompromisse. Nach 70tkm ist das für mich ok. Teile nicht vorrätig, so lasse ich Tausch der Bremsscheiben nach Eintreffen der Teile erledigen.
1713797475414.png
 
Puh dann kommen noch mal ca 600€ für die Bremse. Das Leben ist schon extrem teuer geworden.
 
Also unser Renault Partner wollte 620€ für die Bremsen haben. Was uns dazu entschlossen hat diesen Preiswucher nicht mehr mit zu machen. In einer Freien Werkstatt wo meine Frau arbeitet wurden wir ca 425€ zahlen der Mitarbeiter Preis liegt hier bei 250€. Zu diesen Zeitpunkt hatte meine Frau dort noch nicht gearbeitet. Deshalb hatte ich es selber gemacht für 130€ ATE Teile aus dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Werkstatt 450€.
Auto zu fahren war noch nie billig :o, aber noch nie so günstig wie der Dokker.
Irgendwann sind eben bestimmte Arbeiten zu erledigen, da muss man durch.
Obwohl ich eher aggressiv fahre und bremse, sind die Bremsen meines Dokkers mit 70‘000 noch einwandfrei. Gemäss AH dürften die noch für einige Jahre gut sein.
 
Die jährliche Inspektion/Wartung war zu machen.
Der Meister war zufrieden mit dem Dokker, kein Rost, keine ölfeuchten Stellen oder sonstige unerwartete Baustellen.
Bremsscheiben sollten neu werden, ginge wohl noch einige km, aber ich habe den Tausch beauftragt. Bei Bremsen gibt es keine Kompromisse. Nach 70tkm ist das für mich ok. Teile nicht vorrätig, so lasse ich Tausch der Bremsscheiben nach Eintreffen der Teile erledigen.
Anhang anzeigen 146606

Ich empfinde das halb so wild , bezugnehmend auf andere hier gepostete Rechnungen ...

ABER

WENN EIN DICHTRING MA10 ----> 5,90 kostet , ist "vergolden" noch harmlos ausgedrückt , der Ring wurde durch die Werkstätte um sicher 150% vertäuert , sowas bekommt man bei meinem Teiledealer zu einem Ölfilter DAZUGESCHENKT !!! MAn o MAn

Aber jetzt DOKKERT er wieder weiter ...

Aber klar , jeder muß von was leben ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück