Zylinderkopfdichtung D4F

manchmal....verschwimmen auch die grenzen zwischen ZKD und VVD....man möchte den kunden nicht mit unnötigen details verwirren...:whistle:
kenn jetzt den datscha motor nicht, ggf. doch mal meinen link (halt twingo) genauer studieren, auch wg. der bezugsquellen der teile (speziell dieser schräge gummiring, der bei renno fast 40 oiro kostet)

gruß, stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Okey, falls es jemanden noch interessiert:

Hab die Infos nur von meinem Vater übers Handy bekommen, wollte meiner Werkstatt, der ich sehr vertraue, auch gar nichts unterstellen: das Problem war einerseits die Entlüftung, da er mir aber auch den Ölwechsel machte bemerkte er den bekannten weißen Schleim am Öleinfülldeckel, machte eine Druckprüfung und siehe da: Druckverlust. Ergo --> Zylinderkopfdichtung.

Weitere vorgehensweise ist klar. Keine Investitionen mehr, nur mehr Kurzstrecke (Bahnhof und zurück) bis zum endgültigen Exodus. Hat da vielleicht noch jemand tipps?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab also leider nicht gechekt, dass es zwei einzelne Probleme sin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück