Hallo!
Nach der Ölpumpe die ich im Sommer getauscht bekommen haben hab ich nun leider ein neues "kleines" Problem.
Hab die Diagnose bekommen, dass meine Zylinderkopfdichtung undicht ist, jedoch kommt kein Wasser in den Brennraum, aber das Öl wird in die Ansaugbrücke gedrückt. Der D4F 732 hat ja keinen eigenen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Vertraue dieser Diagnose auch.
Also bitte, hat jemand Informationen, ob die Zylinderkopfdichtung auch selber zu wechseln ist? Hab in mehreren Clio Foren auch gelesen, dass das beim D4F F32 sehr gut machbar ist.
Ich möchte dazusagen, dass ich technisch relativ versiert bin, auch könnte ich mir 1 - 2 Leute dazuhalten, zwar allesamt keine KFZ Mechaniker, aber ebenfalls technisch (besonders im Maschinenbaubereich) sehr versiert sind.
Bzw, falls nicht selber machbar, laut freier Werkstatt würde die Reparatur ca. 1000€ ausmachen, laut ÖAMTC hat der Wagen noch einen Wert von ca 900€, sollte also schon ein finanzieller Totalschaden sein...
Gibts Erfahrungswerte?
Nach der Ölpumpe die ich im Sommer getauscht bekommen haben hab ich nun leider ein neues "kleines" Problem.
Hab die Diagnose bekommen, dass meine Zylinderkopfdichtung undicht ist, jedoch kommt kein Wasser in den Brennraum, aber das Öl wird in die Ansaugbrücke gedrückt. Der D4F 732 hat ja keinen eigenen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Vertraue dieser Diagnose auch.
Also bitte, hat jemand Informationen, ob die Zylinderkopfdichtung auch selber zu wechseln ist? Hab in mehreren Clio Foren auch gelesen, dass das beim D4F F32 sehr gut machbar ist.
Ich möchte dazusagen, dass ich technisch relativ versiert bin, auch könnte ich mir 1 - 2 Leute dazuhalten, zwar allesamt keine KFZ Mechaniker, aber ebenfalls technisch (besonders im Maschinenbaubereich) sehr versiert sind.
Bzw, falls nicht selber machbar, laut freier Werkstatt würde die Reparatur ca. 1000€ ausmachen, laut ÖAMTC hat der Wagen noch einen Wert von ca 900€, sollte also schon ein finanzieller Totalschaden sein...
Gibts Erfahrungswerte?