Zwickmühle

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
ich glaube der Zufriedenheitsgrad bei der Duster Fraktion ist hier relativ gross,

Das habe ich auch schon bemerkt, ebenso im Logan Bereich.
Ein bisserl unheimlich ist das schon.
Ist schon irgendwie komisch, vor allem wenn man die Meinungen bzw. Rückmeldungen der sonstigen Mitmenschen berücksichtigt.
Bisher nur mahnende Worte oder vernichtende Urteile, Dacia hatte aber noch keiner.
Vermutlich ist es aber so wie bei allem anderen auch, viele Mitmenschen haben von nix `ne Ahnung aber wissen alles besser.

Meine Überlegungen gehen jetzt wirklich Richtung Duster Laureate mit LPG und der 6 Jahresgarantie.
Sollte mir der Duster 2, wenn er denn 2017 oder 2018 kommt, dann doch besser gefallen, kann ich den ersten Duster nach 4 Jahren sicher gut verkaufen (noch zwei Jahre Restgarantie) und der neue Duster hat dann sicher auch keine "Kinderkrankheiten" mehr.

Denkfehler?

:unsure:
 
In meinen Augen nicht.

Meine Mitmenschen waren vorher auch skeptisch. Was willst du mit einem Dacia etc. .... Von Benz auf Dacia, ob das gut geht ....
Mittlerweile sind die Kritiker verstummt und positiv überrascht.
 
....... also ich würde schnellstmöglich den “alten“ Duster bestellen weil er wird dann Kultstatus bekommen.

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, das kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn dazu sind Dacias zu nichtssagend, zu durchschnittlich, zuviel graue Maus und zuviel Mainstream.

Wenn überhaupt, dann schaffen dies nur Fahrzeuge mit einem gewissen Wiedererkennungswert die auch Kanten und Ecken haben und dazu fallen mir bei Dacia nur 2 Modelle ein.
Die alte Limo und der Pickup.
 
Baskarlin, was glaubst du was du für einen 4-jährigen bekommst? 50% vom Kaufpreis mit etwas Glück
Wenn ich bedenke was sich zwischen der ersten Datsche MCV1 und des jetzigen Lodgy getan hat, Welten!
Wenn sich zwischen Duster 1 + 2 genauso viel tuen wird, na ich würde warten.
Der Duster ist soviel ich weiss "das beste Pferd im Stall" vom Umsatz her.
Ich denke Dacia möchte mehr "fremde" SUV_Fahrer für den Duster gewinnen und wird wohl dieses Jahr
den Duster II auf den Markt bringen. Und mit Kinderkrankheiten wird sicherlich NICHT viel kommen.
Der Lodgy war auch etwas "Neues" was hat der an Kinderkrankheiten? Meiner hat jetzt 54.000 und gut 3 Jahre
was war dran? einmal Blinkerhebel tauschen weil bei eingeschaltenem Ablendlicht die Funseln von alleine
ausgingen wenn du Blinker links betätigt hast. Fällt erstmal auf "scheiss Dacia" zurück, ist aber nicht weil,
liegt ja am Zulieferer :hammer: Beim TÜV im Dezember: ohne Mängel !!!
Wenn ich es zu tuen hätte,ich würde noch etwas warten ;)
gruss rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
3-4jährige Duster werden durchaus noch mit 9000-10000€ angeboten (Autoscout).
@Barskalin:
die Entscheidung musst du natürlich treffen.
Und wer weiss, evtl. willst du ihn gar ncht so schnell verkaufen :D
Nun, wenn du dich entschieden hast, lass es uns wissen.
 
Des weiteren wird der neue Duster erst in einigen Jahren
als Hybrid zu vernünftigen Preisen angeboten werden.

Ich bin der Hoffnung das wenn unserer dann 5 Jahre
auf dem Buckel hat und dann noch ein Jahr Garantie ich
als vielleicht als letztes Auto ich ein Hybrid bekomme
der dann 50Km elektrisch fährt.

Vielleicht kommt dann auch von Nissan der 1.6 Dig-T dazu
Der 1.6 Diesel bleibt auch bei Renault ein Stinker.
 
Ich würde den alten nehmen, ist aber meine Subjektive Meinung. Bin bei meinem Logan froh nicht auf das Facelift gewartet zu haben. Dann hätte ich jetzt nämlich die Hupe im Lenkrad, als alter Franzosenfahrer verbieg ich immer halber den Blinkerhebel wenn ich mal hupen muß. Aber wi egesagt subjektiv, und bei den neuen Duster Bildern find ich die Rückleuchten nicht wirklich hübsch, schaun aus wie von einem neuen Jeep ausgebaut...
 
Was du vielleicht machen kannst ist die 3 Wege Finanzierung, da kannst den Duster einfach wieder an den Haendler abtreten. Dies soll laut meinem Haendler auch moeglich sein bevor die Finanzierung auslaeuft.
 
Der neue Duster wird kein Facelift sein, sondern ein komplett neues Fahrzeug. Wie er aussehen wird weiß noch niemand, alle Render-Bilder die bisher in einschlägigen Automagazinen zu sehen sind sind reine Mutmaßungen. Wenn Dir also das aktuelle Modell gefällt heißt das noch lange nicht dass es sich auch mit dem neuen so verhält. Der Verkaufsstart ist für Januar 2018 in Rumänien geplant (Quelle). Wann er hierzulande in den Handel kommt ist noch unbekannt, sicherlich etwas später + die Lieferzeiten werden am Anfang wohl auch ziemlich üppig sein. Die 2 Jahre die Du mit Deinem aktuellen Auto fahren kannst wirst Du also höchstwahrscheinlich ausschöpfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich glaube wir sind keine große Hilfe.

Doch, mir sind die verschiedenen Überlegungen wichtig. Ich denke ich bin nicht mehr objektiv, weil mir der Duster so gut gefallen hat.
Entscheiden muß ich alleine, das ist mir klar.
Der Logan ist auch noch nicht ganz abgeschrieben und notfalls nehme ich erst mal einen Sandero und dann nach 3 Jahren den Duster. :think:

Meine zusätzliche Befürchtung, welche sich mit den beiden Händlern deckt, ist die Möglichkeit des wegfalls einer LPG Variante.
Was natürlich für das aktuelle Model sprechen würde.
Den Sandero Stepway gibt es zB schon nicht mehr mit der LPG Variante.
Der Verband der Flüssiggasindustrie traut sich zu dem zukünftigen Steueranteil auch zu keiner Aussage.
Die Regierung wollte schon Anfang 2016 entscheiden, so steht es im Koalitionsvertrag.
Rechnen würde es sich meiner Meinung nach aber noch, da der Steueranteil langsam steigen wird.
Informieren und auf dem laufenden halten werde ich euch auf jeden Fall.
Bisher gefällt es mir in diesem Forum, da ich ein Freund des sachlichen Meinungsaustausches bin.

^_^
 
Gestern war Probefahrt mit dem Logan. Verlief wie erwartet allerdings mit einem Diesel.
Egal!

Anschließend fuhr ich noch einen Duster :wub: Prestige und denke es wird nun doch ein Duster LPG werden.
Welches Motorisierung hatte der Duster, den Du Probe gefahren hast, war das LPG?
 
Wenn dir der Duster so gut gefallen hat.....
warum noch zögern?
Der erste Eindruck war bei mir immer mitentscheidend.
Ich habs nicht bereut.
Als ich mich in den Duster setzte, hab ich mich gleich wohlgefühlt.
Da mir auch die Form gefiel, hab ich zugegriffen.

Aber, ich will dich nicht beeinflussen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück