Zweitschlüssel und Zentralverriegelung

Meine Karre verschließt sich hin und wieder von allein. Dolle Wurst. Bloß nie den Schlüssel stecken lassen.

Grüße

MArtin
 
Hallo Hardy

Das ist gar keine blöde Frage. Ich habe ja selber schon an mir gezweifelt.
Ich habe jedoch so 2-3 mal insgesamt bisher beim aufschließen mit dem Zweitschlüssel die Verriegelungsknöpfe hinten (und natürlich vorne) mit hochschnellen sehen.
Warum, weiß ich bisher leider nicht. :angry::huh:
 
Meine Karre verschließt sich hin und wieder von allein. Dolle Wurst. Bloß nie den Schlüssel stecken lassen.

Grüße

MArtin

Das ist halb so schlimm wie es sich anhört.

Die Datsche verschließt sich nach etwa 25-30 Sekunden, wenn Du sie mit der Funkfernbedienung (normale ZV weis ich nicht) öffnest und in dieser Zeitspanne keine Tür öffnest. Öffnest du eine Tür, wird dieser "Selbstverschließungsmechanismus" außer Kraft gesetzt.
 
Das ist halb so schlimm wie es sich anhört.

Die Datsche verschließt sich nach etwa 25-30 Sekunden, wenn Du sie mit der Funkfernbedienung (normale ZV weis ich nicht) öffnest und in dieser Zeitspanne keine Tür öffnest. Öffnest du eine Tür, wird dieser "Selbstverschließungsmechanismus" außer Kraft gesetzt.

Für mich schon erstaunlich. Da heißt es immer wieder welche Abstriche man an Komfort und Sicherheit machen müsse. Und hier stelle ich immer wieder fest, dass das gar nicht so wild ist.
Allerdings wird in der BA für den MCV, die ich mir gekauft habe, darauf hingewiesen, dass man die Fernbedienung so sichern soll, dass keine ungewollte Türöffnung ausgelöst werden kann. Da wäre ich von der obigen Funktion nicht ausgegangen.

Hardy
 
Öfter mal was neues !!!!!

Heute war ich mit der Datsche unterwegs und alles war anders als sonst.
Wie immer bin ich mit dem Zweitschlüssel unterwegs und verschließe per Knopfdruck (unterm Radio) mit der Zentralveriegelung die Türen, dann schließe ich die Fahrertür ab und gehe weg.

Heute war es mehrfach (warum auch immer)........Ich komme wieder an den Wagen, schließe mit dem Zweitschlüssel meine Fahrertür auf und als ich den Türgriff betätige, springen alle Knöpfe der anderen Türen hoch. Das hatte ich heute mindestens 3-4 mal.
Fragt mich nicht warum, vorher war das nicht so.:angry:

Sollte ich meine Datsche jetzt besser "Nummer 5" nennen "


Bin mal gespannt wie sich die Türen nächste Woche öffnen lassen. :lol:
 
Öfter mal was neues !!!!!



Sollte ich meine Datsche jetzt besser "Nummer 5" nennen "


Bin mal gespannt wie sich die Türen nächste Woche öffnen lassen. :lol:

Solange sie aufgehen denke ich wirst du jedes Problem meistern :p

Ich weiss warum ich es so schätze das Lodgy und der neue Stepway 2 Funkschlüssel haben (müssen nur aufpassen immer den richtigen dabei zu haben, sonst geht auch nichts)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
jepp Grisu
das ist genau das Phänomen das mir auch aufgefallen ist ... mir wurde es mit einer ungewöhnlichen Schaltung erklärt ... wobei ich das noch nicht so 100%ig glauben will. Allerdings macht mein Logan das immer und nicht nur immer wieder:D
 
Ich denke ich weiß es langsam.......

Also : Ich bin ja nur mit dem Zweitschlüssel unterwegs,ohne Funk.

Meine Frau hat den Original-Funkschlüssel

Wenn meine Frau den Wagen abstellt und per Schlüssel-(Funk) alle Türen verriegelt sind erst mal alle Türen dicht. soweit klar.

Nun komme ich mit meinem Zweitschlüssel und schließe die Tür auf und...........es geht nur die Fahrertür auf. (Weil Frauli zuletzt dran war)

Wenn ich dann jedoch den Wagen verlasse (ohne Funkschlüssel) mach ich die Fahrertür auf, drücke den Knopf der Zentralverriegelung (unterhalb des Radios) und schließe meine Tür nach dem Aussteigen ab.

Komme ich dann als erster wieder an den Wagen und schließe meine Fahrertür auf (ohne Funk) gehen alle Knöpfe der Türveriegelung hoch sobald ich den Türgriff betätige.

:)

Also in Kurzform.
War ich selber zuletzt am Wagen gehen alle Türen auf.
War Frauli zuletzt dran geht nur eine Tür auf.
 
An dir ist ein Forscher verloren gegangen @grisu

Danke für die Auflösung dieses "überirdischen" Phänomens.
 
Es ist eine never-ending-story...........und ich habe jetzt begriffen, dass ich gar nichts weiß.
Ich fahre den Logan jetzt 14 Monate und ich werde aus der Zentralverriegelung einfach nicht schlau.
Wie schon gesagt, bin ich nur mit 2.-Schlüssel ohne Funk unterwegs. (Meine Frau hat den Schlüssel MIT Funk)

Wenn ich ins Auto einsteige (also das Schloss aufschließe) springen manchmal ,beim Betätigen des Türgriffs, alle "Knöpfe der ZV nach oben, so dass der Wagen komplett "AUF" ist.........manchmal mach ich aber auch einfach nur diese eine Tür auf, und weiter passiert nix.

Beim Verlassen des Wagens, betätige ich bei geöffneter Fahrertür den Knopf an der Konsole, mach die Fahrertür zu und schließe ab.
Manchmal jedoch, geht sogar der Knopf der Fahrertür mit runter, wenn ich den Knopf der Konsole betätige..........dann muss ich den Knopf erst wieder hoch ziehen oder aufschließen.

Kurzum.......ich komme nicht hinter das System der ZV. Sie macht eigentlich was sie will.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück