Zur Zeit Bremsbeläge-Austauschaktion bei Dacia

MasonicDaciast

Mitglied Silber
Fahrzeug
2009 Logan MCV MPI 1.6, 2020 ersetzt durch Lodgy SCe100
Baujahr
2019
Hallo zusammen. Ich habe mir lette Woche die Bremsbeläge vorne bei meienm AH tauschen lassen. Das hat mich 165 € gekostet. Leider habe ich erst einen Tag später zufällig im Netz gesehen, dass es bei Dacia bereits seit 1.11. und noch bis einschließlich 31.12.11 eine Sonderaktion zum Austausch der Bremsbeläge vorne gibt, und zwar für 5 € bro Bremsbelag zuzügl. Material. Mein AH hat mir davon nix gesagt, was mich - ehrlich gesagt, ein wenig stinkig macht. Damit es euch nicht genauso geht, falls Eure Beläge gerade ziemlich herunter sind und ausgetauscht werden müssen, hier der Link zur Aktion:

Neuwagen Service-Aktion - DACIA

Gruß
M.D.
 
........ Mein AH hat mir davon nix gesagt, was mich - ehrlich gesagt, ein wenig stinkig macht.

Unten links steht: "bei allen teilnehmenden Dacia Partnern".
Dein FDH beteiligt sich offensichtlich nicht an dieser Aktion, woraus ihm nichtmal ein Vorwurf zu machen wäre.

Handelt es sich doch bei solchen Aktionen mitunter um ein echtes Draufzahlgeschäft, bei dem der Mutterkonzern den Händler geringfügig bezuschußt, um den Verlust nicht allzugroß werden zu lassen.
...... Eine Aktion zur Kundenwerbung eben.

Es empiehlt sich also dringend, nicht auf diesen von Dacia genannten Preis stillschweigend zu vertrauen, sondern die Werkstatt schon im Vorfeld zu fragen, ob sie an dieser Aktion teilnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ärgerlich und teuer .
Mein AH hat mir davon nix gesagt, was mich - ehrlich gesagt, ein wenig stinkig macht.

Einen ähnlichen Fall hatte ich vor zwei Jahren mit meiner PKW Versicherung.
Ich habe im November meine Jahresrechnung bekommen und bezahlt. Dann hat meine Schwägerin mich angerufen , ich soll mal meine Daten von der Rechnung im Onlineportal bei denen eingeben. Tip Tip Tip-- Enter--- 70 Euro billiger:angry:

Ich hab mir dann sofort nen Termin gemacht und gefragt wie das den angehen kann den selben PKW online 70 Euro billiger im Jahr zu versichern.

Er hat mir erklärt das dieses ein vorrübergehendes Online Angebot ist um Neukunden zu bekommen. Da sich aber um einen Online Tarif handelt werden die Mitglieder mit anderen Tarifen über dieses Angebot weder schriftlich benachrichtigt noch wird dieser Tarif bei der Neurechnung berücksichtigt.

Mann könne aber bis zum 31.12 problemlos auf den Online Tarif wechseln ,mann müsse sich halt selber informieren und dann den Tarif wechseln.

Naja er hat mir dann den Online Tarif noch billiger gemacht wohl wegen schlechtem Gewissen.:p

Am Schluss meinte er augenzwinkert ,, is doch logisch das die Versicherungen
ihre Bestandskunden nicht über solche Tarife von sich aus informieren, weil wenn alle wechseln würden dann würde das ja weniger Einnahmen bedeuten.,,

Mein Tipp für Bestandskunden:

Gebt eure Daten mal Online ein beim Vericherer eurer Wahl ein. Vergleicht den Preis und die Leistungen und ggf. Tarif wechseln.

Achso , ich bin nicht bei nem reinen Online Versicherer. Auch wenn ich nen Online Tarif abgeschlossen habe kann ich nach wie vor alles über die Niederlassung machen bei nem Schadensfall.

bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen !

Ja und wenn Sie es genau nehmen (sehr wahrscheinlich) hast Du an jeder seite zwei Beläge den innern und den äußeren macht zusammen dann 4 Beläge also 20 € ;) Dann das Material dazu wo dann wahrscheinlich noch der Mechaniker dann sagt: "aber die Scheiben sind auch runter die müssen mit gewechselt werden "
Ja nee ist klar :o also Messschieber mitnehmen !
Und die Teilekosten vorher abfragen vielleicht auch noch bei einem Ersatzteile Händler und der kleinen Werkstatt um die Ecke (für die die aus der Garantie heraus sind) was es dort kostet wenn man die Teile mit bringt.
 
Guten Morgen. Habe mir für meinen Dacia Logan MCV 1,5 Dci Bremsscheiben und Klötze bei Bandel-Autoteile gekauft ,(Internet) , alles zusammen keine 100,- Euro. Ist keine große Reparatur , ohne teures Spezialwerkzeug !
Mein Dacia hat jetzt 43000km auf dem Tacho , und schnurrt wie ein Kätzchen.,mit Traboldfilter.
MFG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.978
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück