Zulassungstheater Teil 1 - 4

LPG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hallo Hessen,

Teil 1

wir haben einen neuen MCV in Leipzig bestellt. Die Papiere kamen auch zum anmelden, wie besprochen, vorab per Post, Zulassungsbescheinigung Teil 2, (ehem. Fahrzeugbrief), Dekra Gutachten, und Dacia Konformitätserlärung. Alles schien seinen geregelten Weg zu gehen.

Jetzt hat die Zulassungsstelle bei uns (Hessen) Ärger gemacht. Die Papiere müssen erst nach Marburg-Biedenkopf geschickt werden um die Betriebserlaubnis zu erhalten? Hallo?? Der Wagen hat einen Brief!!

In der Zwischenzeit, den Aktivisten dank, das Fahrzeug mit roten Nummern abgeholt.

Teil 2

Also wie verordnet Unterlagen versandt, 39,50€ bezahlt - (für was?? Behördenunfähigkeit?? oder das Gesetz zum Geldverdienen??) - und Bestätigung erhalten

Teil 3

So. Nun soll der MCV angemeldet werden. Wagen erhält Kennzeichen, Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) jedoch nicht den Brief zurück. Waaaaas??? Wir sollen den Wagen nochmal vorführen, da Importfahrzeug.

Teil 4

Hoffe daß der Besitzer (ich) demnächst nach diesem Zulassungstheater endlich die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) Zulassungsbescheinigung Teil 2, (ehem. Fahrzeugbriefbrief) neben dem Auto und dem Fahrzeugschlüssel stolz in der Hand halten darf.


Resumée - Hessen nicht alles ist so einfach wie es in der Vergangenheit war.

Mit Schraubergruß

XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind diese "kann Regelungen" die jeder Bezirk für sich per Hausinterne Anweisung regelt. Stell 20 Zulassungsbehörden die gleiche Frage zu einer Problematik und du bekommst 20 verschiedene Antworten. Bei uns haben Sie mir drastischer Weise eine erhöhte Gebühr berechnet nur weil sie die Daten für den Brief manuell eintippen mussten und nicht "online vom Rhein MEckar Kreis ziehen" konnten.....faules P... Erfinden immer was neues wofür sie kassieren können
 
Na dann will ich mal hoffen das das bei uns einfacher geht.
Wir haben unsern MCV auch in Leipzig bestellt.
Mal sehn was die Zulassungsstelle hier im Rems Murr kreis macht.
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Gerald,

dies betrifft wirklich NUR Hessen und wurde am 29.05.2009 eingeführt.

Mit Schraubergruß

XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Worte

im Neckar-Odenwald Kreis reicht vollkommen das COC und der deutsche Brief aus.
hätte mich an deiner Stelle mal an eine andere Zulassungsstelle gewandt.
 
Also ich denke mal, bei mir wird es keine Schwierigkeiten geben - weil ich selbst in der Zul.-Stelle arbeite und mir den Wagen zulasse ;)
 
@Tomü:

Na, dann bist Du hoffentlich auch anderen Daciasten wohlgesonnen, die an deinen Schalter kommen...;)

Gruß, Datenzwerg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.945
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück