Zugpferd

GE-Duster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo,
Heute erste Tour mit unserem duster Diesel und Wohnwagen ins bergische Land. Mit unserem 1300 kg fendt Diamant kam der duster mega gut zurecht. Ich bin erstaunt wie gut dieses "kleine" Motörchen mit dem Wohnwagen und den Steigungen zurecht kam. Überholen auf der Autobahn an lang gezogenen Bergen problemlos. Die Straßenlage und das fahrverhalten super,ganz zu schweigen vom Verbrauch 6,8 Liter mit wohndose. Mich begeistert dieses Auto immer mehr.
 
Der Verbrauch mit WW ist echt super, da braucht unser Santa Fe zwischen 10 und 11 Liter.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bin erstaunt welch "hohen" Verbrauch manche mit Diesel Fahrzeugen so haben. Selbst mein w210 cdi mit 2,3 l genehmigt sich maximal 10 Liter mit Anhänger.
 
6,8 Liter laut BC oder anhand des tatsächlichen Verbrauchs? :D

Da ist ne kleine Diskrepanz zwischen BC und Realverbrauch, zumindest bei meinem Auto.
Bin aber gespannt auf Hängerbetrieb.... irgendwann in zwei Jahren, wenn das Pony groß ist.
 
Bin erstaunt welch "hohen" Verbrauch manche mit Diesel Fahrzeugen so haben. Selbst mein w210 cdi mit 2,3 l genehmigt sich maximal 10 Liter mit Anhänger.
Tja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Wenn Du mit 1300U/min gemütlich mit dem Hänger den Berg hochfährst liegen beim Duster 3500U/min an damit es klappt. Wer dann mehr Verbraucht ist auch klar, erkläre das aber mal einem technikfeindlichen Umweltideologen...
 
Tja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Wenn Du mit 1300U/min gemütlich mit dem Hänger den Berg hochfährst liegen beim Duster 3500U/min an damit es klappt. Wer dann mehr Verbraucht ist auch klar, erkläre das aber mal einem technikfeindlichen Umweltideologen...
Na ja, das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, stimmt zwar, aber auch damit wirst du sicher mehr als 1300U/min haben, vor allem wenn man mit Hänger gemütlich den Berg hochfährt:snooty:
 
Na ja, das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, stimmt zwar, aber auch damit wirst du sicher mehr als 1300U/min haben, vor allem wenn man mit Hänger gemütlich den Berg hochfährt:snooty:
Ne, da fährst Du sogar gemütlich im Standgas hoch wenn es sein muss. Habe lange als Geschäftsauto einen C220 CDI gefahren. da hast Du quasi garnicht gespürt, wenn hinten ein beladener Hänger dran war. Das Drehmoment war durch den Hubraum so üppig, da konnte man immer gleich fahren, ob mit Hänger oder voll beladen.
Das vermisse ich bei den kleinen Dieseln sehr, noch schlimmer sind die kleinen Benziner....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück