Zugelassene Felgen / Motoröl / Getriebeöl / Sonstiges

HeinzPWer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Bigster
Guten Tag die Herr.- und Frauschaften :lol:.

Habe meinen Großen bereits bestellt und bin gerade am verzweifeln was die Felgen / Öle und Co. angeht....
--> Haben einen Extreme 155 Hybrid bestellt...
--> Abholung / Lieferung (lt. Händler) ca. November

1.) Welche Felgen sind (wenn möglich in Österreich) ohne extra Zulassung bzw. extra Eintragung erlaubt?
2.) Welches Motoröl benötigt der Motor (wenn möglich auch Getriebeöl / Bremsflüssigkeit / ebenso....)?

Mein Schwager hat eine (Hobby)Werkstatt und findet auch diesbezüglich nichts online, auch die Bedienungsanleitung /
Wartungsanleitung gibt diesbezüglich nichts her...

Falls die Frage bereits wo anders gestellt wurde bitte ich zu verzeihen....

LG Heinz

zu 2) es wird bei der Übergabe ein Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service ausgehändigt, dort sind ein paar Vorgaben drin. Das Beispiel da unten ist für meinen, kein Hinweis auf das was deiner braucht.

Anhänge

• Zwischenablage_06-03-2025_01.webp
    Zwischenablage_06-03-2025_01.webp
    34,8 KB · Aufrufe: 37
  • Themenstarter Themenstarter
Vielen lieben Dank, @Bochumer ;).

@Blubberbaer .... danke für die Info, da habe ich mich schon etwas reingelesen.... jedoch finde ich da keine genauen Spezifikationen bzw. (Lochkranz / Einpresstiefe / ...) Allgemein finde ich nur ein paar Infos Online... jedoch keine genaueren Angaben....

Kann jemand, der schon einen hat, von seinem Zulassungsschein die eingetragenen Dimensionen einstellen? (Wenn möglich Österreich, dort stehen diese auf der letzten "Faltseite")....

Sry. für die Umstände....

LG Heinz

• Themenstarter Themenstarter
@Stefan5101 vielen lieben Dank :lol:,

dann hast du ihn ja erst kürzlich abgeholt :prost: Gratulation und vielen dank, viel Spaß mit deinem Großen und evtl. sieht man sich mal auf der Autobahn :blush:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.402
Mitglieder
76.133
Neuestes Mitglied
MBL
Zurück