Zugang zum Kabelbaum für Vordertüren

SupaKorni

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
2009
Zugang zum Kabelbaum für Vordertüren / Nachrüstung Einstiegslicht

Hi Folks,

wie bekomme ich von der Fahrer- & Beifahrerseite aus Zugang zu dem Kabelbaum, der durch die Gummischläuche zu den Vordertüren geführt wird?
Das ist ja zuiemlich verbaut. :S

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Türinnenverkleidung rückbauen - Leitungen sind dann zugänglich,- oder den Faltenbalg operieren,- heißt aufschneiden :D
Der Zugang durch die A-Säule dürfte der schwierigere Weg sein,- den Du aber vermutlich meinst ?

Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Genau Nobby ;)
Ich hab' die Leitung in der Tür schon verlegt, nun muss sie durch den Gummischlauch in die A-Säule.
Und da stehe ich vor Schwierigkeiten, weil alles total verbaut ist. Wie komme ich an die Öffnung an Fahrer- & Beifahrerseite?
 
da muss ich leider passen,- meine Lautsprecherleitungen waren schon von werk aus verlegt... :D

aber ich bin sicher, daß Dir hier bald jemand nen hilfreichen Tip geben kann !

Glück Auf
Nobby
 
@ostsee

ich glaube er sucht den Zugang zu der Kabelbaumeinmündung der vorderen Türen in die A-säule,- ?!
Muss ja hinter der Seitenverkleidung sein,- werde mal schauen,- aber nicht zerlegen :D

Gruss Nobby
 
der innseitige kabelbaum, der in die a-säule führt, ist an einem stecker angeschlagen und ist unter der innenverkleidung zugänglich.
das gegenstück, kabelbaum von der tür, ist in der a-säule eingeschnappt.
entweder neue leitungen um diese stecker/buchseneinheit herum einziehen, platz ist vorhanden, oder kontakte belegen.
 

Anhänge

  • Sandero530.JPG
    Sandero530.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 46
  • Sandero535.JPG
    Sandero535.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 45
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Jetzt zweifle ich wirklich an mir, ob ich mich SO unverständlich ausdrücke. :S
Ich möchte Kabel von den Vordertüren ins Fahrzeug ziehen.
In der Tür ist alles verlegt, durch die Gummimanschette zwischen Tür & Fahrzeug bin ich auch gekommen, aber dann klemmt's! :(
Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde vom Fußraum keinen Zugang zu den Öffnungen links & rechts, um die Kabel entgegenzunehmen und im Fahrzeug weiterzuverlegen.
 
??????????:mellow:

innen die seitenverkleidung seitlich wegklappen und schon ist alles zu sehen.:D

allerdings ist ein kunststoffpilz zu ziehen.
 
Darf man fragen, was du in der Tür verlegt hast? Fensterheber, Zentralverriegelung und Lautsprecherkabel sollten ja bei der Laureate Ausstattung schon vorhanden sein.

attachment.php
 

Anhänge

  • Türkabelbaum.png
    Türkabelbaum.png
    688,1 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ups :o

Ich habe das modell nicht beachtet.

asche auf mein haupt, ging vom sandero 2 aus.:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Darf man fragen, was du in der Tür verlegt hast? Fensterheber, Zentralverriegelung und Lautsprecherkabel sollten ja bei der Laureate Ausstattung schon vorhanden sein.

Ich habe zusätzliche Rücklichter & Bodenbeleuchtung installiert, die ich an den Türkontakt anschließen will.
Das weiße Kabel auf deinem Bild ist das für die Tür?

----------

Ups :o

Ich habe das modell nicht beachtet.

asche auf mein haupt, ging vom sandero 2 aus.:huh:

Entsprechend meines Modells hab' ich daher auch im Logan-Forum gepostet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Auch wenn keine Antwort mehr kam, hab ich anhand deines Fotos den Zugang zum Kabelbaum gefunden. ;)
Inzwischen sind in beiden Türen die Lampen verbaut, siehe Fotos:
IMG_20161017_182229.jpg

IMG_20161019_181606.jpg

IMG_20161019_184247.jpg

Mein Dank geht an LoganFan, desen Video über die Nachrüstung dieser LEDs in der Heckklappe mich inspiriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.405
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück