Zufriedenheitsstudie 2010 ADAC

Gerd61

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo Dacianer:mellow:,
und schon wieder einmal hat sich unsere Wahl bestätigt:lol:
Schaut mal hier.
Das finde ich schön:mellow:. Auch wenn die Unterschiede immer geringer werden;)
 
Also das ist super!:clap:

Wenn man mit einem sogenannten "Billigauto" den fünften Platz belegt und alle großen Deutschen hinter sich lässt, dann kann man durchaus zufrieden sein!

Nur weiter so!!!:dance:
 
Mooooment!!

Mal davon abgesehen, dass die Aussage "Feld liegt dicht beeinander" wirklich untertrieben ist, hat der ADAC mit folgender Aussage nicht ganz unrecht:

"Mancher Fahrer sei auch deshalb zufrieden, weil sein Auto nur 7000 Euro gekostet habe und er weniger erwarte als der Käufer eines Premium-Autos. So wird der Fahrer eines 7000 Euro-Billigautos weniger ausgeprägte Erwartungen haben, als ein Mercedes-Kunde, der ein Vielfaches dieses Preises für seinen Pkw bezahlt hat."

Und eines muss man auch mal festhalten:

1. Wer Gutes mit seinem neu erworbenen Produkt (ich verallgemeiner das jetzt mal) erlebt, der beschwert sich meißt nicht und gibt auch keine "Bewertung/Kommentare" ab. Anders sieht es bei dem aus, der nicht zufrieden ist. Da wird alles in Bewegung gesetzt und jedes Medium genutzt, um seinem Ärger oder Frust, Luft zu machen.

2. Wurden bisher weitaus weniger Dacia-Fahrzeug auf dem deutschen Automarkt verkauft, als sogenannte "Premium-Autos". Daher ist die Statistik wieder einmal nur soviel wert, wie die Daten auf der sie basieren...

3. Und zum guten Schluss: Technik/Elektronik die nicht verbaut wurde, kann auch nicht kaputt gehen! :p

Ich persönlich finde den Logan wirklich nicht "hübsch", aber er erfüllt seinen Zweck voll und ganz! Aus anderen Gründen wird sich die Mehrheit der Käufer dieses Auto nicht kaufen... Von anderen Modellen (Duster, Sandero Stepway) abgesehen. Die würde ich mir auch kaufen, weil sie "gefallen".

Ich bin zufrieden mit dem was ich gekauft habe, insofern man das nach 700km überhaupt objektiv beurteilen kann... :rolleyes:

Beste Grüße

Daniel
 
"Mancher Fahrer sei auch deshalb zufrieden, weil sein Auto nur 7000 Euro gekostet habe und er weniger erwarte als der Käufer eines Premium-Autos. So wird der Fahrer eines 7000 Euro-Billigautos weniger ausgeprägte Erwartungen haben, als ein Mercedes-Kunde, der ein Vielfaches dieses Preises für seinen Pkw bezahlt hat."

Genau!

Das ist der Dreh und Angelpunkt des ganzen.
Würden wir 24.500 für den MCV auf den Tisch gelegt haben, wären viele "jetzt" zufriedene Daciafahrer Dauergast am Rekamationsschalter des Händlers.

So gut wie jedem halbwegs bodenständigen Käufer ist bewußt, was er für sein Geld als Selbstverständlichkeit voraussetzen kann und was nicht.

Von daher mag manche Marke die erst im Mittelfeld des Rankingsauftaucht, in Wirklichkeit besser sein als Dacia.

Das soll jetzt keine Nestbeschmutzung sein, sondern eher Objektivität.
Trotz alledem sind auch wir zufrieden mit Laura, haben den Kauf nicht bereut und würden diese Schandtat jederzeit wieder begehen. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist ja schon gut^_^,
haben wir ja auch schon bei der anderen Studie ausgiebig diskutiert:mellow:.
Ich fand nur schön, dass auch bei der Umfrage des ADAC ein so gutes Ergebnis erziehlt wurde.
Außerdem bemängeln wir doch die Fehler des Autos, auch bei den entsprechenden Autohäusern, oder etwa nicht:think:. Und ob ich bei einem Auto, welches von mir aus, 24.000€ kostet mehr bemängeln würde....:huh:.
Entscheidend für mich ist, dass sich aber dennoch zeigt, dass die negativen Vorschusslorbeeren, die dem Dacia entgegen gebracht wurden, scheinbar nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Und aus diesem Blickwinkel heraus finde ich es halt eben dennoch ein schönes Ergebnis:whistle:
 
Würde ich auch so sehen. :huh:
Meiner Meinung ist es egal wieviel ein Auto kostet, oder welche Ausstattung es hat, bemängeln kann man bei allen etwas wenn es was zu bemängeln gibt.
Und da zeigt sich halt, dass Dacia abgesehen von der etwas schlichteren Auststattung und Sicherheit doch mit Qualität überzeugen kann - sei es , um nur ein Beispiel zu nennnen, der Motor. Das ist ein ausgereiftes stück Technik und nicht iregend ein Prototyp der vieleicht erst vom Kunden noch getestet werden muss.<_<

Mich überzeugt diese Abschneiden sehr wohl :rolleyes: und so manch einer wird darüber nachdenken (sollen) warum sein (Qualitäts)Fahrzeug weiter hinten in dieser Liste zu finden ist.:think:
 
Ich habe mich für meinen Logn MCV entschieden , weil er einen großen Kofferraum hat . Das Wort Billigauto nervt mich . 7000 Euro sind immer hin 14000 DM . Eine schöne Summe .
MfG jim
 
Ich persönlich finde den Logan wirklich nicht "hübsch", aber er erfüllt seinen Zweck voll und ganz! Aus anderen Gründen wird sich die Mehrheit der Käufer dieses Auto nicht kaufen... Von anderen Modellen (Duster, Sandero Stepway) abgesehen. Die würde ich mir auch kaufen, weil sie "gefallen".

Da hab ich aber einen ganz anderen Geschmack. Aber das habe ich wohl auch bei allem anderen.

Mir gefällt der Logan MCV rein optisch wesentlich besser als jeder aktuelle Audi / VW. Schließlich war bei mir auch die Optik ein Kaufgrund. :wub:

Mag sein daß ich mit der Einstellung alleine da steh, aber das macht mir nichts :D

Gruß
Chris
 
der bericht sowie sein ergebnis sagen rein GARNICHTS....

man könnte auch fragen, wem welche tiefkühlpizza am besten gefällt...da hättest du auch nen sieger, wüsstest aber nur, das eben die leute die DAS UND DAS erwartet haben auch DAS UND DAS oder mehr bekommen haben...

leute die teurere autos kaufen haben viel höhere ansprüche (meist sogar höher als das auto hergibt) somit sind sie eher enttäuscht.

desweiteren, ist ein dacia zB ein fahrzeug dass auf ausgereifter technik besteht und nicht am oberen ende des highteczeitalters anzusiedeln ist (ist ja auch ok)

aber neuere techniken birgen halt ein viel höheres risiko des aufalls als ein auto mit "älterem" technikstandard

versteht mich nicht falsch ich bin ja selbst ein dacia FAN aber die studie sagt NIX aus meiner meinung nach

ausser das einige mit dem was sie erwartet haben zufrieden sind und andere eben weniger....aber das muss man eben in relation zu den möglichen erwartungen sehen!
 
Ich finde es toll das es Dacia so hoch geschafft hat.Natürlich gibt es bei einer Autoproduktion immer irgend etwas,was hinterher nicht stimmen kann.Aber sehen wir es einmal realistisch.Wenn ich mir eine Mercedes C-Klasse für ein schweine Geld kaufe,um festzustellen,das sie nach 3-5 Jahren am Kofferraumschloss rostet,dann tut mir das Geld in der Sehle weh.Und dies ist eine Tatsache bei der vorherigen C und E Klasse bei Mercedes.Kulanz???Nada.Wir sind Mercedes.Wir rosten nie.Ich bleibe meiner Dace treu bis uns die MFK scheidet.Haltbarkeitsdatum siehe Bodenblech.:D
 
Es zahlt...

... Das EIGENE Zufriedenheits Beurteilung. Wie viele Punkte gib's DU dein Fahrzeug? Welche Platz bezieht esin Vergleich mit andere Fahrzeugen das DU gefahren/bessesen hast? Klar, ein höhere Sicherheits neveu wäre schon (und teuere..), aber wie viel schnick-schnack braucht man im Auto? Warum hat man für dieses Fahrzeug entschieden? Logo: Preis/Ausstattungs neveu/Raum Angebot stimmen. Die moderne 'Kombis' von Mercedes, Audi & Co. sind kaum als solches zu bezeichnen oder gar gebrauchen!! Ich persönlich brauche die Platz Angebot im Kofferraum (da passen auch Koffer noch rein!) & die Garantie falls etwas schief geht mit mein Panzer. Technick? Leute, wir erinnen uns an unsere Jugend wo man tatsächlich an ein Fahrzeug schrauben & das Motor als solches erkennen könnte! Acch ja, hier im Forum schrauben viele an ihren Logan rum, wie viele werden das tun mit ein Audi oder wenn es €24000 kostet??
 
Und dies ist eine Tatsache bei der vorherigen C und E Klasse bei Mercedes.Kulanz???Nada.Wir sind Mercedes.Wir rosten nie.Ich bleibe meiner

also alle c und e klasse fahrer die ich kenne haben anstandslos auch nach vielen jahren alles was rostet getauscht bekommen....

:p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück