Zufriedenheit mit Duster

War heute beim netten AH. Nach einer kurzen Probefahrt hörte er den Fehler
(Zahnrad knirschen) auch und meinte, ich muss meinen "Dusty" ein paar Tage dort lassen um das Getriebe zu zerlegen. Ich werde berichten...
Heute Anruf vom Freundlichen. Getriebe ist defekt, muss ausgetauscht werden. In Frankreich vorrätig, bis Donnerstag wird es eingebaut. Ich berichte weiter...

Heute Anruf vom Freundlichen. Getriebe ist defekt, muss ausgetauscht werden. In Frankreich vorrätig, bis Donnerstag wird es eingebaut. Ich berichte weiter...

Donnerstag: Um 15 Uhr kam der Anruf vom Freundlichen, dass das neue Getriebe verbaut ist und unser "Dusty" abgeholt werden kann. Natürlich gleich mal ne ausführliche Probefahrt gemacht und sämtliche Gänge bei unterschiedlichen Tempi rauf und runter geschaltet - alles Tipp-Topp. So eine freundliche, kompetente und schnelle Abwicklung habe ich noch selten erlebt. :wub:

Wenn man, wie bei DACIA "so viel Auto für's Geld" bekommt, denkt man insgeheim: "Bei der Garantie werden sie sicher knausern." Aber weit gefehlt! Der Kunde ist König bei meinem freundlichen AH und DACIA. Auch wenn ein (sicher nicht billiges) Getriebe gegen ein neues getauscht werden muss, gibt es keine Diskussionen und die Chefin persönlich hat noch einen kleinen Fleck auf der Sonnenblende weggeputzt. Das habe ich bei anderen Marken z. B. denen mit dem "Stern" schon anders erlebt, wo jeder kleine Handgriff teuer bezahlt werden muss.

Fazit: "Shit happens" auch mal bei einem nagelneuen Duster Urban Explorer, und in der Technik steckt man nicht drin. Ich bin voll des Lobes über DACIA und meinen freundlichen AH. Ich kann allen, die in meiner Gegend (siehe Nummernschild) wohnen, den AH wärmstens empfehlen. :)

hallo, wie zufrieden seid ihr den mit dem duster 1 hattet ihr grössere rep. oder kosten ? wie geländegängig ist der 4x2 so ( ich frage weil ich einen hab 4x2 :) ) seit ca 4 wochen und ich bin bis retzt zufrieden,bis auf die multielectro anzeige die mal angeht wenn ihr danach ist :( . wäre über eine antwort erfreut mfg marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hatte einen mit mager Ausstattung und nur 600€ Sicherheispacket.
Heißt elektrische Fensterheber vorne Zentralverriegelung und zwei Seitenairbacks.
Hatte fünf Jahre keine Zusatz kosten.
1,6 er 105 PS Gähn

Jetzt eingetauscht gegen Black Shadow volle Hütte.
Fahr in jetzt knapp fünf Monate und keinerlei Probleme bis jetzt :D
Knapp 5500 km runter und lieg bei ca. 7 l eigen errechnet. BC lügt ;)
125 PS Turbo :Dsind schon n Haufe jetzt gege meine 105 :boohoo:vorher .
Fahr meist Eco:D
ist mir sonst zuschnell :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hatte einen mit mager Ausstattung und nur 600€ Sicherheispacket.
Heißt elektrische Fensterheber vorne Zentralverriegelung und zwei Seitenairbacks.
Hatte fünf Jahre keine Zusatz kosten.
1,6 er 105 PS Gähn

Jetzt eingetauscht gegen Black Shadow volle Hütte.
Fahr in jetzt knapp fünf Monate und keinerlei Probleme bis jetzt :D
Knapp 5500 km runter und lieg bei ca. 7 l eigen errechnet. BC lügt ;)
125 PS Turbo :Dsind schon n Haufe jetzt gege meine 105 :boohoo:vorher .
Fahr meist Eco:D
ist mir sonst zuschnell :D
lach ich bin 400km am tag gefahren, und komme so auf 6,5 liter echt cool bei einer reise geschwindikeit von ca. 120 k/mh :))

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück