Hallo liebe Dacianer,werde jetzt mal ein weiteres Fazit zu dem Sandero abgeben.Fahre seit 6/2021 einen Sandero Stepway Comfort TCE 100 Eco G.Die werkseitige Gasanlage war für mich dass Hauptargument für den Sandero.
In der zwischenzeit hat dass Auto 39TKM zurückgelegt.Positiv finde ich den recht günstigen Gasverbrauch von ca.7 bis 7,5 Liter auf 100 Kilometer.Bis jetzt waren auch noch keine Pannen zu verzeichnen,der Wagen lief bis jetzt absolut zuverlässig.Leider ist die Verarbeitungsqualität schon sehr schlecht.War 4 mal in der Werksatt bis Türen und Hauben so eingestellt waren,dass es akzeptabel war! Spaltmasse ab Werk teilweise ich würde es als "Sience Fiction"bezeichnen,ein passenderer Ausdruck fällt mir leider nicht ein.Positiv mein Händler hat sich wirklich sehr bemüht,und die Türen usw.nach und nach passend eingestellt!
Leider ist mir auch an der Seitenscheibe hinten links die Fensterumrandung eingerissen!
Wird nach 4 Monaten Wartezeit auf dass Teil noch hoffentlich ordnungsgemäss erledigt!
Im Grossen und ganzen macht der Sandero was er soll,zuverlässig und kostengünstig fahren.
Aber wie gesagt die Verarbeitungsqualität im Detail muss ich leider als Unterirdisch bezeichen.