Zubehör Kurzstab Dachantenne für Dacia incl. DAB+

ShadowWilli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 'Stepway Comfort plus' TCe 91
Baujahr
2022
Unglaublich, aber Wahr! Endlich, nach einem Jahr habe ich eine kurze Antenne, passend auf den Sockel der "Originalen," für den Empfang von UKW und DAB+ gefunden! Obwohl ich schon einen guten Empfang mit der "langen" Originalen hatte (habe einen Antennensplitter eingebaut) waren an bestimmten Orten immer noch Abbrüche bei DAB+ und absolut schlechter Empfang auf UKW. Nachdem ich die neue "Kurze" drauf geschraubt hatte, bin ich gezielt die Strecke mit den Störungen abgefahren und habe keine Abrüche im DAB noch im UKW Bereich! Die Antenne ist von Amazon und kostet 'SageUndSchreibe' nur 5,99 €

Autoantenne 18cm Antenne Dachantenne Kurz DIN für Empfang von FM AM DAB GPS GSM inkl. 3 Gewindeadapter M4 M5 M8

https://www.amazon.de/dp/B07JF154ZQ/ref=cfb_at_prodpg
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dann gebe aber bitte eine gute Rezension auf der Amazon-Seite ab. Danke
 
Danke für den Tipp. Wir haben den Duster zwar noch nicht, aber laut Zollstock könnte es mit der serienmäßigen Antenne knapp werden.
 
@ShadowWilli

Kann ich zwar gar nicht so richtig glauben, habe damals auch gleich vor einem Jahr alles umgegebaut aber mit Splitter und Originale Dachantenne immer noch über Land manchmal bescheiden. Kurze Antenne soll das besser machen? Bist du nach etlichen Monaten immer noch zufrieden mit der Antenne? Danke.

Gruß Speedy81
 
Wirklich unglaublich, dass mit dem kurzen Stummel der UKW-Empfang besser geworden ist. Welcher Antennensplitter wurde denn verbaut?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.886
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück