Zu wenig Öl nach ca. 4 Monaten der 3. Inspektion?

@JenGar :think:

Wenn Euer Fahrprofil immer noch so viel Kurzstrecke enthält habe Ihr für den Jogger jetzt hoffentlich den 100 PS Motor gewählt und nicht wieder den Direkteinspritzer?
HEHEHEHEHE.....

Nein, ich habe den heute morgen zur Arbeit auf Null gestellt und dann die ca. 8 kM zur Arbeit und zurück gewertet :) Da wir momentan hier heftige Baustellen haben, ist da auch viel Stop/Go bei. Also Okay.

Jetzt war ich gerade eine Runde einkaufen (inklusive kurzer Autobahnstrecke) und habe ihn vor dem Losfahren ebenfalls zurückgesetzt. Aktuell bin ich nach 28kM bei ca. 8.7 l/100. Also schon etwas besser :D

Ach schauen wir mal. Ich lasse ihn mal stehen und schaue gleich einmal drunter, ob ich etwas an Regenbogenfarben sehe. Wenn nicht, dann ist es erst einmal Okay. Übernächste Woche soll ich dann in die Werkstatt kommen, dann schauen wir, was ich da dann mache.

Gruß
Jens
 
Zitat "Rostfinger":
Vermutlich wird es bei dem Jogger ähnlich sein. Die Motoren kommen aus dem Renaultregal, die in die Renaultfahrzeuge nicht eingebaut werden.


Das muss nicht automatisch ein Nachteil sein!
Als ich damals den Sandero 1 Basis 1,4 MPI gekauft habe waren viele kritische Stimmen in der Fachpresse zu lesen: Veralterter Motor, Verbrauch für 75 PS deutlich zu hoch, schlechte Fahrleistungen usw.
Die Realität hat dann aber anders ausgeschaut, gerade dieser "alte" Motor war überzeugend! Angenehm zu fahren, Verbrauch im Jahresschnitt +/- 6,0 Lt. Fahrleistungen gut, Motorprobleme in 10 Jahren einfach gesagt "Null"! Der ach so "moderne" Sandero 1,2 16V meiner Schwester war nicht so sparsam und der Motor wirkte kraftloser und nervöser, brauchte mehr Drehzahl. Im Vergleich war der 1,4 MPI die bessere Wahl.
Und das war auch ein "ausgemusterter" Renault Motor!
Fazit: Nicht jeder Motor der aktuell in den Top Modellen nicht mehr angeboten wird muss schlecht sein!
 
Also...wenn ich das lese...dann gratuliere ich dir zu deinen starken Nerven und deiner Geduld!
Ich glaube wir alle hoffen dass du mit deinem neuen Jogger von derartigen Problemen verschont bleibst.
Alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Auto!

Danke Danke. So bin ich zum Glück meistens (meine Frau regt das manchmal dann Tierisch auf *gg*). Denn ich denke mir immer, was lohnt das ganze aufregen und rummeckern. Das macht es auch nicht besser. Aber es zieht schon teilweise arg an den Nerven. Aber es gibt ja dann (hoffentlich) mit dem Jogger einen Lichtblick. Und davon ab haben wir recht günstig einen Opel Zafira geschossen, den wir dann auch noch für den Übergang uns besorgt haben (weil wussten ja nicht, wie das mit dem Dacia weitergeht) :)

Gruß
Jens
 
Bei Dir spielt ja Geld auch keine Rolle, so wie Du hier immer angibst.

Allerdings sehr wohl. Dafür haben wir geschafft, ein bezahltes Eigenheim und zusätzlich Rücklagen gebildet. Angedacht war ein E-Fahrzeug bar zu bezahlen. Haben wir nicht gemacht sondern geleast. Den Dokker haben wir bar bezahlt. So nebenbei sind wir auch Gesellschaftlich sehr aktiv, was zwar keinen Cent einbringt. Aber die Kontakte und Kenntnisse von anderen Menschen sind sehr hilfreich und zahlen sich aus.

Beispiel:

2 Perioden war ich ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht. Heute noch werden die Kontakte geflegt.
Meine Frau ( Altenhilfeplanerin ) opfert ihre Freizeit ist am Puls der Zeit.
 
Der Wagen ist jetzt (von meiner Seite aus) Geschichte und das Thema kann dann fast auf den Tag genau nach 3 Jahren geschlossen werden :)
Danke Euch für Eure ganzen Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße
Jens
 
............. Dafür haben wir geschafft, ein bezahltes Eigenheim und zusätzlich Rücklagen gebildet. Angedacht war ein E-Fahrzeug bar zu bezahlen. Haben wir nicht gemacht sondern geleast. Den Dokker haben wir bar bezahlt. So nebenbei sind wir auch Gesellschaftlich sehr aktiv, was zwar keinen Cent einbringt. Aber die Kontakte und Kenntnisse von anderen Menschen sind sehr hilfreich und zahlen sich aus.

Beispiel:

2 Perioden war ich ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht. Heute noch werden die Kontakte geflegt.
Meine Frau ( Altenhilfeplanerin ) opfert ihre Freizeit ist am Puls der Zeit.
Erinnert mich irgendwie an ne alte Sparkassenwerbung....
Mein Haus. mein Auto, mein Boot. :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.200
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück