zu wenig Lack

blinky2000

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo

Ich will mich erstmal kurz Vorstellen, mein Name ist Andy und ich komme aus dem schönen Würzburg.

Zu meinem Kummer, Ich habe endlich am Freitag nach 3 Monaten im Autohaus unseren Nagelneuen Dokker Abholen Können, Lauret, in Marineblau. Freude war Groß, nun können die Twins kommen!!

Am Samstag beim ersten einkaufen, komme ich aus dem Laden, unser "doggi" steht schön quer in der Sonne, und ich Denke nur was sind das für helle Schatten? beim genaueren untersuchen stellte ich fest das an Allen 4 Seitlichen Türen der Lack streifenweise so dünn Aufgetragen ist, das die graue Grundierung durchschimmert..........der Samstag war gelaufen für mich :-(

Ich gleich noch im Autohaus vorbeigefahren, wo ein Verkäufer nur meinte, ist halt dünn lackiert etc... dacia.....bla bla...... und wenn solle ich mal unter der Woche vorbeikommen und in der Serviceabteilung vorsprechen, vieleicht stellen die einen Antrag zwecks Lackgarantie.... ich hätte halt besser eine Metalliclackierung nehmen sollen ?!?!

meine frage, lack dünn oder nicht, dacia hin oder her, aber deckend sollte der Lack wohl schon sein??? vorallem is ja der volle Sichtbereich...??

Ich habe heute erstmal Probiert, soweit es ging alles per Foto Festzuhalten.

Anbei ein Paar Bilder.

Grüße Andy

meine Frage
 

Anhänge

  • k-detail_beifahrerseite.JPG
    k-detail_beifahrerseite.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 137
  • k-detail_beifahrerseite2.JPG
    k-detail_beifahrerseite2.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 125
  • k-detail_fahrerseite.JPG
    k-detail_fahrerseite.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 124
  • k-übersicht_beifahrerseite.JPG
    k-übersicht_beifahrerseite.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 151
  • k-übersicht_beifahrerseite1.JPG
    k-übersicht_beifahrerseite1.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 134
  • k-übersicht_fahrerseite.JPG
    k-übersicht_fahrerseite.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 115
  • k-uebersicht_fahrerseite.JPG
    k-uebersicht_fahrerseite.JPG
    129 KB · Aufrufe: 121
Das ist ganz klar nicht der Standard :o, auch nicht bei Dacia. Fehler reklamieren und auf Wandlung / Nachbesserung bestehen.
 
Sehr ärgerlich, aber ist halt ein Dacia: Da muss der Lack nicht in Ordnung sein und Bremsen und Lenkung nur sporadisch funktionieren. :angry:

Rufschädigend wie sich Teils sogar die Verkäufer verhalten. Als hätten sie bei Renault oder anderen Autoherstellern Zauberlack oder andere Lackierprozesse.
 
Hallo Andy,
willkommen erst mal im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und nun Dokkerfahrer bist. Dein Thema finde ich sehr interessant, da ich selber schon mit meinem Lack ins grübeln gekommen bin. Ich habe zwar keine Verfärbungen, aber hinten über den seitlichen Heckfenstern sehr grobkörnigen Lack als ob da jemand Sand drauf gemacht hätte. Vielleicht muss man da mal polieren. Gehts jemand genauso???

Dein Problem ist aber ein Anderes und sollte unverzüglich beanstandet und behoben werden. Der Wertverlust von deiner Karre ist sonst vorprogrammiert und Fragen zu Umlackierungen oder Schäden werden aufkommen im Fall eines Verkaufs (daran denkst du sicher bestimmt noch nicht, gilt aber zu beachten). Die Streifen gehen mal GAR NICHT!!! Sollte aber kein Problem darstellen wenns ein Neuwagen ist. Stell die Karre hin, lass dir einen Ersatzwagen geben und den "Schaden reparieren".

Viele Grüße
 
Ja der kommt aus Marokko. Wie die da lackieren weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass nicht arg viel Farbe drauf kommt, weil bereits kleinste Kratzer bis auf die Grundierung gehen. Hab nen schwarzen Dokker und schon ein paar Kratzer drin, welche weiß sind. :angry::angry::angry:
Es gab auch schon vor einigen Jahren massive Probleme damit, weil der Lack abgeplatzt ist und Feinstaub mit lackiert wurde (ist glaube ich bei mir der Fall).
Dacia gibt 2 Jahre Garantie auf den Lack was auch immer darunter verstanden wird.
 
moin,

ich hatte an meinem MCV II ebenfalls Lackprobleme. Fehlende Deckung im Motorraum und im Bereich der A-Säule rechts. Die Lackmängel wurden anstandslos von Dacia beseitigt.
 
Da stellt sich mir die Frage: Schaut den im Werk keine die Autos an, bevor die raus gehen? Die "Endkontrolle" wird wohl dem Kunden überlassen <_<
 
endkontrolle .. der war gut .. schätze 1 minute sichtprüfung .. aha , räder sind dran , türen gehen auf , motor läuft .. thats it ..
 
Moderne Autos mit Wasserbasis-Lackierungen sind im Vergleich zu früher sehr dünn lackiert. Die nicht Metallic echt nur hauchdünn. Wenn ich bedenke, wie schön "dick" mein Audi 80 noch lackiert wurde...
 
solange die grundierung nicht durch ist nehme ichs sportlich und gehe irgendwann mit nem stick oder pinsel hinterher . wenn aber beim kleinsten schrammler die rosterei losgeht suckts ab . würde gar kein geschiss mit nachlacken machen , sondern lieber 2000 euro preisnachlass oder nen satz alus mit allwetterreifen nehmen , vor allem wenn du die karre selber bis zur presse fahren willst. und in 5 jahren interessiert niemanden mehr die streifen oder wenn die ersten dicken steinschlagmacken auf der haube
zu sehen sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich seh ja ein Auto auch eher aus praktischer Sicht und bei meinem jetzigen Auto, dass schon 3 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, seh ich manches auch laissez-faire. Nur, hey, das is' ein NEUES Auto!! Neu vom Händler! Und für die Kohle für ein neues Auto - auch wenn's nur de Datsche ist - mussten die meisten hier, lange ihren "Buckel für krumm" machen.

Ein Dacia hat keinen V 8, keine "Sie müssen bald Notdurft-verrichten-Anzeige" und ähnlichen Quatsch - das zahlen wir nicht mit. Das, was wir bezahlen, soll gescheid sein. Der Handler/Dacia soll die Lackierung voll bezahlen!
 
seh ich auch so, wir müssen ja nicht überall Abstriche machen nur weils ein Nutzfahrzeug ist. Ich werd meine Lackierung auch nochmal genauer anschauen und gegebenfalls beim Service dann beanstanden. Nächste Woche ist dann dafür mal ein Großputz angesagt. Ich heul jetzt auch nicht rum wenn vielleicht der Lack zu dünn ist oder sich ein Staubkorn darin befindet oder er schnell Kratzer bekommt. Aber eine Streifenfreie Lackierung ist ja wohl das Mindeste.
 
Ich würde mich glaube ich nicht freuen, wenn die anfangen würden am negelneuen Wagen Teile zu lackieren. Da es kaum zu sehen ist, würde ich wohl versuchen etwas Geld oder Winterreifen umsonst im Tausch zu bekommen. :D
 
Warum sollte das denn der AH machen? Den Schaden zahlt doch Dacia, nicht er, oder täusche ich mich, weil der AH den Wagen auch so abgenommen hat?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.534
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück