Zu teuer? Kurze Frage zum Angebot Duster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Geil hatte ich auch. Auch in Baumaschinenorange gelackt.

Ja, das waren noch Zeiten. Der Wagen war einfach klasse. Wenn ich den behalten hätte, heute ist der Kult und nicht mehr zu bekommen.

Und was hat man nicht alles damit und darin gemacht? :kuscheln:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_0006.jpg
 
Das ist sehr wohl ein Argument, denn nur weil der Vorbesitzer nicht zwei Reifensätze wollte um Geld zu sparen heißt das nicht dass der Käufer das auch will, bzw. das mindert den Wert einfach mal um einen Radsatz. Zumal der eine Reifensatz ja jetzt auch mehr abgenutzt ist als es zwei abwechselnd gefahrene wären und was heißt schon Ganzjahresreifen bei Bj. 2017 mussten die noch nicht mal das Alpinsymbol/Schneeflocke haben, da gingen Sommerreifen mit M+S noch als Winterreifen durch, geeignet waren die deshalb noch lange nicht.
 
Schau dir den LPG Tank an ob er schon am rosten ist, die Tanks sind wohl nicht so Korrosionsgeschützt.
 
Hallo in die Runde,

ich habe hoffentlich ein gutes Angebot von meinem Dealer bekommen:

Dacia Duster Prestige,
EZ 03/2017,
30.000Km,
1. Hand,
Unfallfrei,
LPG,
weiß, mit Navi und abnehmbarer AHK,
Allwetterreifen auf Alu,
TüV und AU neu gemacht,
ebenso die fällige Inspektion/Wartung in 03/2019 somit Scheckheft gepflegt.
Fahrzeug sieht innen und aussen top aus, ebenso Motorenraum.

Aufgerufen sind 12.500€!

Bilder habe ich leider keine.

Ich habe als Vergleich in mobile.de nur ein Fahrzeug gefunden, welches aber wesentlich teurer war.

Meine grundsätzliche Frage an die Experten hier:

Ist der Preis so in Ordnung?

Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über Gebrauchtwagenpreise im Verhältnis zu Neuwagen oder so ähnlich lostreten.

Ich möchte einfach nur wissen/erfahren, oder der aufgerufene Preis überteuert oder so in Ordnung ist!

Danke schon einmal für Eure Antworten.
Ich sage mal ist ein gutes Angebot. Mich würde nur der vorgezogene TÜV etwas stören. Ist aber nicht weiter schlimm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Mich würde nur der vorgezogene TÜV

Moin, macht das Autohaus als Service, damit man 2 Jahre Ruhe hat!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit M+S noch als Winterreifen durch, geeignet waren die deshalb noch lange nicht.

So dachte ich mir das auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau dir den LPG Tank an ob er schon am rosten ist, die Tanks sind wohl nicht so Korrosionsgeschützt.

Jeep, mach ich.

Vielen Dank für die guten Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgerufen sind 12.500€!

Ich persönlich halte nichts von "jungen Gebrauchten", aber darum geht's ja nicht.

So wie Du den Duster beschreibst, scheint mir das ein fairer Preis zu sein.
Wenn das mit dem "was ist letzte Preis" nichts wird würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.
Und bei einem Dacia Händler bist Du sicher besser aufgehoben als bei einem Privat Verkauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Dacia Händler bist Du sicher besser aufgehoben als bei einem Privat Verkauf.

Das sind auch meine Gedanken. Auch wenn es ne Mark mehr kostet.
Beim Autohaus habe ich immer Garantie.
Zusätzlich hat der Wagen sowieso noch ein Jahr Werksgarantie.
Von daher sollte alles abgesichert sein.

Aber warten wir mal morgen ab.
Ich werde berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein neues Auto hat aber von haus auf drei Jahre TÜV, also ein Jahr verschenkt

Oder ein Jahr gewonnen (erster TüV für mich nicht 2020 sondern 2021).
Wie immer man es auch sieht. Jedenfalls wurde der Wagen geprüft. :readit:
 
Ich persönlich halte nichts von "jungen Gebrauchten", aber darum geht's ja nicht.

So wie Du den Duster beschreibst, scheint mir das ein fairer Preis zu sein.
Wenn das mit dem "was ist letzte Preis" nichts wird würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.
Und bei einem Dacia Händler bist Du sicher besser aufgehoben als bei einem Privat Verkauf.


warum nicht junge gebrauchte
Ich brauchte dringend ein Auto mit Gas da mein altes auto sich verabschiedet hatte und als Neuwagen war nur ein Dacia Duster 2018 Comfort da
jetzt hab ich festgestellt zu klein also bekomme ich im august den neuen Dokker und der duster geht in Zahlung
 
gott oh gott... es wird immer schlimmer was hier einige Teilnehmer niederschreiben! Er hat gefragt, ob der Preis im Verhältnis steht zu dem angebotenen Fahrzeug. Sonst will er gar nix wissen! Vor allem braucht er keine Kaufberatung von einigen hier! Er ist im Besitz einer Fahrerlaubnis, folglicherweise ist er Erwachsen und im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten.... mann oh mann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück