Zu teuer? Kurze Frage zum Angebot Duster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dürfte noch ein Duster 1 Phase 2 sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der hatte keine grossen Macken.
 
Das ist der Händlereinkaufspreis, für den wird er den Wagen nicht wieder abgeben, der arbeitet nicht umsonst. Da ist sicher auch die abnehmbare Anhängerkupplung nicht berücksichtigt, die kann man da nämlich gar nicht angeben zur Wertbestimmung.
Der Preis ist für eine deutsche Ausführung gut.
 
Evtl. noch ein wenig handeln. Dann passt das.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ich glaub er hat sich schon Entschieden.

Eigentlich nicht, sonst hätte ich ja nicht nach den "Preisgeschmack" gefragt.

Aber ich denke es ist auch sehr schwierig für Euch aus der Ferne den Preis zu beurteilen.

Jedoch danke ich allen die sich beteiligt haben.

Werde am Montag mal hinfahren und ein ernstes Gespräch und eine Preisverhandlung führen!

Jedenfalls haben mich die vielen positiven Kommentare hier im Forum "Duster I bis 2017" davon überzeugt, dass der Duster 2017 ein gutes und solides Fahrzeug ist.
Ausreißer gibt es immer wieder, klar. Jedoch die Mehrheit der Duster-Fahrer ist doch zufrieden.

So zufrieden, wie ich es mom mit meinem MCV II bin!
 
Zum Handeln würde ich kritisieren, nur Unilack, kein Metalic, keine doppelte Bereifung. Sind die Karten auf dem aktuellsten Stand?
 
Der Duster ist im Moment ein sehr gefragtes Fahrzeug, auch die „älteren“ Gebrauchten, gerade wenn sie sofort verfügbar sind. LPG‘ler sind wenige am Markt.
Wenn du die Möglichkeit hast Versuch den Vorbesitzer herauszufinden und zu kontaktieren, frag nach evtl. Problemen des Fahrzeugs. Man kann auch versuchen übers Scheckheft die Werkstatt der letzten Inspektion herauszubekommen und mal anfragen ob/was die einen so zu dem Wagen sagen können. Auch eine Probefahrt zu einer Prüfstelle wie TÜV/Dekra und da ein Gebrauchtwagen Check können hilfreich sein vor dem Kauf.
Besonderes Augenmerk würde ich auf die LPG Anlage richten und bei der Probefahrt drauf achten wie der Wagen sich im Gasbetrieb verhält und was passiert wenn du umschaltest.

Insgesamt denke ich 12.500€ sind ok, wenn du noch 800-500€ drücken kannst und der Wagen ist technisch in Ordnung, machst du nichts falsch meiner Meinung nach.
 
@DasKurti
Eine etwas unverschämte Frage:
Brauchst du eine abnehmbare AHK, Alufelgen, ein Navi und Allwetterreifen?


Der Preis ist, nach meiner Meinung, Okay.
Aber ich kenne Leute, die oft "Schnäppchen" ergattern ohne diese zu brauchen.

Ich hatte mal ein Gespräch mit jemanden der Argumentierte: "Aber, wenn ich mir mal einen Garten kaufe, dann werde ich auch einen Anhänger brauchen um den Grünschnitt zu transportieren. Und dann ist es sinnvoll schon eine Anhängerkupplung zu haben".

Er kaufte sich das Auto; und verkaufte es einige Jahre später wieder... ohne jemals die Anhängerkupplung benutzt zu haben...

Deshalb einfach mal die "Ermahnung": Was nutzt ein günstige Preis, wenn ich das Produkt nicht brauche. :D



p.S.:
Navis bekommt man mittlerweile. als App, umsonst fürs Handy.
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.675
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück