Zigarettenanzünder

hein

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Wie baut man den Zigarettenanzünder beim Lodgy aus. Scheinbar verursacht er einen Kurzschluß.
 
welchen zigarettenanzünder?

vorne oder hinten?

und inwiefern verursacht er einen kurzschluss?
 
jop, da gibt es bei mir eine vorne, vor dem schalthebel,
und auch noch eine hinten, hinter dem handbremshebel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
welchen zigarettenanzünder?

vorne oder hinten?

und inwiefern verursacht er einen kurzschluss?
Zigarettenanzünder Vorne. Die Sicherung hält nicht und da an der Sicherung nur die Steckdose istvermute ich , dass sie defekt ist.
 
du hast also nix in der steckdose drin, und trotzdem fliegt die sicherung?
 
denke auch, dass es daran liegt.

am der dose selbst kann nicht viel kaputt gehen, was einen kurzschluss verursacht.

entweder irgend ein zubehörteil verursacht einen kurzschluss, oder irgend was liegt im anzünder drin.
 
Soviel ich weiß, hängt an der Sicherung vom Zigarettenanzünder auch noch das Radio dran. Schon mal in dieser Richtung geforscht?

Bye, Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es ist nichts in der Steckdose eingesteckt und trotzdem löst die Sicherung aus.
 
nein, lt. BDA hängt da nix anderes mehr dran.
 

Anhänge

  • Sicherungen Lodgy alt-neu.jpg
    Sicherungen Lodgy alt-neu.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 20
Kann es sein, das die Kontakte im inneren das Anzünder verbogen sind?

Ich würde mal den Stecker vom Ziggi abziehen und gucken ob es das Problem löst...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hi John-Doe1111,
ich habe den Fehler gefunden. Es war die Stechdose. Der Plusteil besteht aus 3 Kontakten und der mittlere war gegen die Wandung gekommen. daher der Kurzschluß.
Gruß hein
 
Kann es sein, das die Kontakte im inneren das Anzünder verbogen sind?

Ich würde mal den Stecker vom Ziggi abziehen und gucken ob es das Problem löst...
Hi John-Doe1111,
ich habe den Fehler gefunden. Es war die Stechdose. Der Plusteil besteht aus 3 Kontakten und der mittlere war gegen die Wandung gekommen. daher der Kurzschluß.
Gruß hein

Geht doch ;) Gut das es behoben ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.735
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück