Zigarettenanzünder/Steckdose

xotoxandy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Steckdose. Wenn da jetzt ein Gerät drinsteckt, z. b. ein USB-Ladegerät oder Navi oder sonstiges... kann der Stecker dann bei Nichtgebrauch drinbleiben, oder zieht der Strom? Bei meinem vorherigen Fahrzeug war das so.
 
Der "Zigarettenanzünder", also die 12V-Dose, ist auf Zündungsplus (bei mir jedenfalls), d.h. da fließt eh nur Strom, wenn der Motor läuft. Und dann ist es eh wurscht.
 
So lange der Schlüssel nicht gedreht ist, ist die leider aus.

und das ist auch gut so. ;-)
Bei meiner allerersten Nacht im Dokker ging morgens garnix mehr.
Hatte mein Tablet die ganze Nacht dran und das zubbelt nu mal 3A...
Morgens wurde ich durch das klägliche Signal vom HUD wach und durfte erst mal nach meinem Ladegerät suchen...
 
Bei meiner allerersten Nacht im Dokker ging morgens garnix mehr.

Ich hatte das Problem bisher nur weil ich zu dumm war das Licht auszumachen (obwohl es ein Warnsignal ja gibt). ;-)

Aber ich würde schon öfters gerne mal das Smartphone dran hängen, auch wenn ich unterwegs bin.
 
seither hab ich meine 150er Batterie wieder am Start......
 
Ich hatte das Problem bisher nur weil ich zu dumm war das Licht auszumachen (obwohl es ein Warnsignal ja gibt). ;-)

Aber ich würde schon öfters gerne mal das Smartphone dran hängen, auch wenn ich unterwegs bin.

Ich habe mir in der Baumschule eine USB-Dose im großen Ablagefach vorne einbauen lassen. Die Dose ist an Dauerplus. Da lade ich mein Handy und/oder mein Tablet, notfalls auch mal über Nacht (wenn ich vergesse, die Teile mit reinzunehmen). So viel Strom ziehen die nicht, dass anschließend die Batterie leer ist. Wenn die voll geladen sind, ziehen die auch nix mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.240
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück