Zentralverrieglung

midgard

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo.
Habe festgestellt, das, wenn ich meinen Logan offen stehen lasse, er sich selbst verriegelt, außer wenn der Zündschlüssel steckt. Ist das serienmäßig? Kann man das irgendwie ausschalten?

Schon mal Danke
Midgard
 
Der verriegelt sich nur wieder automatisch, wenn Du nach dem Drücken des Knopfes keine Tür geöffnet hast.

Das ist so gewollt und nicht ohne weiteres abstellbar!

Stell Dir vor, Du kommst nach dem Verlassen des Autos aus Versehen an die Taste am Schlüssel, dann stände der Wage ganz alleine und offen rum...
 
:D ich finde diese Funktion toll! Bessere Diebstahlsicherung gibt es kaum ;)
es sei denn das Auto verriegelt sich aber die Fenster stehen auf... :rolleyes:
 
Also meiner macht das nur, wenn ich per Fernbedienung öffne, dann aber keine Tür aufmache. Sobald ich aber eine Tür aufmache, verriegelt er nicht mehr. Ich denke, das ist eine Schutzvorrichtung falls man Versehentlich auf die Taste der FB kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Und wenn man z.B. den Schlüssel im Kofferraum liegen läßt, kann nichts passieren?

Midgard
 
Dazu müßtest Du ja vorher die Hecktür öffnen, danach Verriegelt sich mein MCV nicht von alleine.
 
Dann müsstest du auch mit im Kofferraum sein, denn die Sache funzt nur (so wie ich das sehe ^_^), wenn man mit dem Knopf am Schlüssel öffnet und dann etwa 30 Sekunden keine Tür öffnet.

LG, Willi
 
Hat z.B. der Kangoo 1 Phase 1 auch schon.
Nicht unintelligent...
Die 8 km/h Geschichte lässt sich IMHO abschalten.
--> Handbuch.

Gruss
Jochen
 
Hat z.B. der Kangoo 1 Phase 1 auch schon.
Nicht unintelligent...
Die 8 km/h Geschichte lässt sich IMHO abschalten.
--> Handbuch.

Gruss
Jochen

Hast Du es denn bei Dir schon mal versucht, die Funktion zu deaktivieren nachdem Du sie aktiviert hast??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.
Mir gefällt's ja so. ;)

Gruss
Jochen

aha, das erklärt Deine Antwort.

Weil... die "8 km/h Geschichte" lässt sich nicht laut Handbuch abschalten, da sie sich erst gar nicht einschalten lässt. Das funktioniert nur nach kleinen baulichen Veränderungen im Kabelstrang und einer winzigen Korrektur der UCH-Programmierung :D
 
Kann auch sein, dass ich das mit einem anderen Auto verwexelt hab.

Ist nun auch bald 10 Jahre, das Kangoochen. :wub:

Gruss
Jochen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.683
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück