• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zentralverriegelung wollte nicht

lelletz

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
#1
Am Samstag hatte ich eine Anhängekupplung montiert, den E-Satz noch nicht.
Dabei waren Türen und Heckklappe recht lange geöffnet.

Abends fertig, wollte ich das Fahrzeug verriegeln, Funkfernbedienung mit Schlüssel ging nicht.
Ins Auto gesetzt, Verriegelungstaste gedrückt, Türen gingen zu und gleich wieder auf.
Alle Türen nochmal betätigt, blieb gleich.

Habe dann den Motor gestartet bin eine Runde gefahren, - anschließend wieder alles normal.

Was war die Ursache dafür?


Sonntags dann den E-Satz montiert, dazu Batterie abgeklemmt.
Interessanterweise hat der Bordcomputer seine aktuellen Daten NICHT vergessen, das Radio wollte nur einen neuen Code.
Bei Motorstart ging die Elektronik Leuchte gelb an und die noch eingeschaltete Cruise-control blinkte munter vor sich hin.
Tempomat mal abgeschaltet alles normal.
Das nur mal so zur Info...
 

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
#2
Evtl. hat einer der Türschalter "gesponnen". Ver- und sofort wieder entriegeln macht er normalerweise wenn z.B. die Fahrertür noch offen ist.
 

race13

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2012
#3
Das kenne ich von meinem Lodgy auch. Wenn dort mal die Heckklappe 5 bis 10 min offen stand sind die Dämpfer nicht mehr so leichtgängig und ich brauche mehr Druck die Klappe zu schließen. Beim Sandero ist ja nun die Klappe kleiner(?), hat nen anderen Winkel der Dämpfer und hat eventuell auch weniger Eigengewicht, womit sie noch mehr Kraft gebraucht haben könnte um richtig geschlossen zu sein.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!