Zentralverriegelung/kofferraumbeleuchtung

Mario69

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia sandero stepway tec 100 Eco g
Baujahr
2022
Hallo Leute beim sandero 1 von meiner Frau brannte die kofferraumbeleuchtung ständig
Ich habe die birne ausgebaut
Später stellte meine Frau fest
Das sich beim aussperren die hinteren Türen sich nur noch manuell öffnen lassen
Was könnte das sein ?
 
Bei dauerbeleuchtenden Kofferraum ist meist der Schalter an der Heckklappe defekt: Suche - 7700429418
Der kann auch ein Verriegeln des Fahrzeugs verhindern.
Wenn sich die hinteren Türen nicht von innen öffnen lassen, ist die mechanische Kindersicherung aktiviert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei dauerbeleuchtenden Kofferraum ist meist der Schalter an der Heckklappe defekt: Suche - 7700429418
Der kann auch ein Verriegeln des Fahrzeugs verhindern.
Wenn sich die hinteren Türen nicht von innen öffnen lassen, ist die mechanische Kindersicherung aktiviert.
Danke du hast mich falsch verstanden wegen denn Türen od ich habe es zu umständlich formuliert
Wenn Sie bei der Fernbedienung denn Knopf zum Öffnen drückt sind die vorderen offen die hinteren aber nicht
 
Die Stellmotoren für die hinteren Türen und der Stellmotor für die Heckklappe werden vom gleichen Ausgang der Zentralelektronik angesteuert.
Wenn die Verriegelung der Heckklappe funktioniert, sind wahrscheinlich zufällig beide Stellmotoren der hinteren Türen fest. Verriegeln per Fernbedienung funktioniert bei einzelnen Stellmotoren, nur Entriegeln nicht? Dann bleibt es ein mechanisches Problem am betroffenen Stellmotor.
Sind alle drei ausgefallen, scheint es eher ein Kabel, Stecker oder Elektronik Problem zu sein.
Stellmotoren gibt es einzeln, so das man nicht die komplette Verriegelung wechseln muss. Bei mir hat bisher das Fluten mit Siliconspray geholfen, um die Funktion wieder herzustellen.
Suche Stellmotor 7702127213
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank da muss ich mal nachsehen aber nicht bei denn Temperaturen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück