Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Enailuj87

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung beim Sandero stepway 2. Diese funktioniert über den Schlüssel nicht mehr, die Sperrung von innen funktioniert jedoch über den Sperrknopf. Die Batterie wurde gewechselt, aber das war nicht die Ursache. Hat jemand schon Mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?
Viele Grüße
 
Hallo, hatte ich mal genauso bei einem Mondeo. Da war die Sicherung des Empfängers durch. Aber, die war nicht gelistet. Ich habe also probiert was noch nicht geht. Da war es die Sicherung der Nebelschlußleuchte. Klingt komisch, war aber so. Also suche mal in diese Richtung. Grüßle
 
Hast Du zwei Schlüssel mit FB?
Vielleicht ist da bei einem die Programmierung verloren gegangen. Soll es schon gegeben haben.
 
Ich hatte im Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorne ein Gerät stecken, das die Batteriespannung und Innentemperatur anzeigt und einen USB-Anschluss hat. Einen halben Mittag nach dem Fehler gesucht, warum das Auto sich nicht mehr abschließen lässt, bis ich das Ding gezogen hab - und schwups, ging es wieder.
Habe das Teil dann wieder rein gesteckt und das Problem tauchte nicht wieder auf (es steckt bis heute dort)!
Exakt das Gerät: Myhonour 12-24V Zigarettenanzünder Steckdose Voltmeter Autothermometer mit USB Anschluss für PKW LKW: Amazon.de: Auto
 
So ein Gerät habe ich mir gerade bestellt und werde bald damit beliefert. Ich bin also vorbereitet. ;) Gut zu wissen halt.
 
Bei meinem Auto ist der Zweitschlüssel gar kein Funkschlüssel,
aber der TE hat ja die Batterie gewechselt, vom Schlüssel nehme ich an ?!
 
Ich hatte im Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorne ein Gerät stecken, das die Batteriespannung und Innentemperatur anzeigt und einen USB-Anschluss hat. Einen halben Mittag nach dem Fehler gesucht, warum das Auto sich nicht mehr abschließen lässt, bis ich das Ding gezogen hab - und schwups, ging es wieder.
Habe das Teil dann wieder rein gesteckt und das Problem tauchte nicht wieder auf (es steckt bis heute dort)!
Exakt das Gerät: Myhonour 12-24V Zigarettenanzünder Steckdose Voltmeter Autothermometer mit USB Anschluss für PKW LKW: Amazon.de: Auto

Super!!! Vielen Dank!!!

Mein Schlüssel funktionierte einwandfrei, der von meiner Frau plötzlich gar nicht mehr. Weder die Zentralverriegelung per Knopfdruck noch habe ich das Schloss in der Fahrertür manuell aufgesperrt bekommen. (Letzteres verstehe ich auch überhaupt nicht!) Jedenfalls konnte ich mit dem Schlüssel meiner Frau das Auto starten, nachdem ich es mit meinem Schlüssel aufgeschlossen hatte. Im Zigarettenanzünder haben wir bereits seit knapp 2 Jahren einen Adappter, der zwei USB Ladesteckplätze und einen Steckplatz für einen Zigarettenanzünder hat. So, dass einem trotz USB-Slots die Zigarettenanzünderbuchse erhalten bleibt. Hierdrin steckt der Stecker für unseren Tomtom-Navi. Nachdem ich bei laufendem Motor das Tomtom und auch den Adappter gezogen und wieder zusammengesteckt hatte, funktionierte der Schlüssel meiner Frau wieder vollumfänglich!
;-) ... und mein eigener Schlüssel funktioniert auch noch weiterhin...! ;-)
 
Freut mich, das ich helfen konnte und mein Tipp richtig war :)
 
Hallo liebe Leute !

Ich bin neu hier im Forum und möchte meine Erfahrung zu diesem Thema wiedergeben.
Ich habe seit 4 Monaten einen Sandero Bauj.2018 1,5 dci Laureate
Vor 1 Woche konnte ich die Türen mit dem Funkschlüssel nicht mehr öffnen und schließen
urplötzlich ohne ersichtlichen Grund.
Ersatzschlüssel funktionierte
erste Vermutung-Batterie
also mehrere Batterien einschließlich Ersatzschlüsselbatterie eingebaut.--Keine Wirkung.
Chip gesäubert- Keine Wirkung
Termin in der Dacia Werkstatt gemacht. Mit dem defekten Schlüssel im Zündschloss
dorthin gefahren (30 Minuten). Dort Motor abgestellt und nur noch einmal die Schliessfunktion ausprobiert.
Und-es funktionierte wieder. Peinlich berührt habe ich das den Schaubern erzählt. Die konnten mir aber keine
Erklärung geben. Der Schlüssel funktioniert bis Heute wieder völlig normal.
Ich hatte nichts an der Elektronik verändert vorher.
Kann es möglich sein, daß die Programmierung im Schlüssel verloren geht und er sich durch die 30 minütige
Fahrt wieder selber programmiert hat ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.568
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück