• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zeigt her eure neuen Duster

Kyden

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
Hallo Zusammen,
seit Ende Januar darf sich dieses Spielzeug und Nutzfahrzeug in unserer Garage unterstellen:

Anhang anzeigen 89863

Ist ein TCe 150 4x4 auf Dotz Dakar 7x16 mit Yokohama Geolandar A/T G015 215/65R16. Alles vom TÜV abgenommen und brav eingetragen, trotz ET36 gerade noch ohne weitere Veränderungen.

Tank-, Diff-, Seiten- und Radlaufschutz kommen noch, das Wetter / die Temperaturen müssen halt etwas nach oben gehen.

Anhang anzeigen 89864

Die Box vom bisherigen Auto paßt "saugend" => Geld gespart.

Servus

Markus
Hi, was ist das für eine Box? Such sowas für den neuen der hoffentlich bald kommt. Hab nur Angst das sie zu klein für meine Streuner ist.
 

Mudokon

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Guten Tag,
bin auch seit dem 23.12.19 Besitzer eines Duster II Prestige. Zusätzlich habe ich eine Webasto Standheizung verbauen lassen. Und einiges an Zusatz. Ging recht fix beim Händler.

Wir fahren seit April 2019 einen Dokker.
Da war für mich klar, dass es wieder ein Dacia wird.

Ein Allrad musste her und da wurde die Entscheidung schnell gefällt und es wurde der Duster. Alle anderen Marken sind mir dann zu teuer gewesen.

Bestellt und nach Wunsch konfiguriert im September und zu Weihnachten bekommen.

Super Auto und bei den Kids is es entweder Mamas Auto (Dokker) oder das "Coole"

Cool is er aber wirklich und ich hab bis jetzt kein bisschen den Kauf bereut.

duster.jpgduster2.jpgduster3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth72

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 Blue dCi 4WD Celebration 2020
Baujahr
2020
Hallo Georg-Biker,

hoffe das ist insgesamt gut ausgegangen und die 2 Schwerverletzten gem. Zeitungsbericht kommen bald wieder auf die Beine.

Die Tatsache, dass Du wieder einen Duster kaufen willst spricht dennoch für das Auto, oder?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Zeitungsartikel in der Schwäbischen Zeitung liest sich ja übel.

Grüsse und gute Besserung.
Darth72
 

MScFW

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II, TCe 150 4x4
Baujahr
2020
Hi, was ist das für eine Box? Such sowas für den neuen der hoffentlich bald kommt. Hab nur Angst das sie zu klein für meine Streuner ist.
Hallo Kyden,
wir haben die Box aus unserem Audi A4 übernommen, knapp aber geht.
Ein Deutsch Kurzhaar (25 Kg) hat zwischen seinen Einsätzen ein geräumiges Ruhequartier.
Eine älter Sennen Dame mit 30 Kg fühlt sich ebenso wohl.
Geteilt, also jeder nur eine Hälfte ist grenzwertig.
Mehr geht aber kaum.
Servus
Markus
 

Horst_BW

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Sondermodell Celebration TCe 150 2WD GPF,
Baujahr
2020
Unser Neuer, gerade zugelassen.
TCe 150 2WD, macht vom Fahrgefühl her auf den ersten Kilometern schon einen sehr guten Eindruck. Und vom ganzen "Feeling" und "Look" her ist er ein echtes Schmuckstück. Nix mit Billiglook .... ganz im Gegenteil...IMG_0328.jpeg
 

schubi1860

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo an alle!

Bin heute endlich mal dazu gekommen von meinem Dacia Duster II 1.5 Blue dCi 4WD "Celebration" in Iron Blue Metallic, genannt "The Beast" :doh:, auf die Schnelle ein paar erste Bilder aufzunehmen.

Hier sind sie:

Anhang anzeigen 95074
Anhang anzeigen 95075
Anhang anzeigen 95077Anhang anzeigen 95076Anhang anzeigen 95081Anhang anzeigen 95079Anhang anzeigen 95080Anhang anzeigen 95083
Anhang anzeigen 95084
Ich finde diese neue Lackfarbe einfach schick und die blauen Designelemente des Sondermodells "Celebration" passen in meinen Augen absolut perfekt dazu.:wub:


Grüsse aus Oberbayern

Darth72Anhang anzeigen 95085
Sehr schöns Wagerl
Freu mich auf meinen dieselbe Farbe

Gruass auch aus Obb
 

schubi1860

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Bin ca 10km nördlich vom Irschenberg ( da wo sichs immer staut ) dahoam.
Wollt eigendlich wieder was dunkles wie gehabt, oder silbernes ( da sieht man die Kratzer nicht so ).
Zufällig stand da so ein Ironblauer rum, dann wars geschehn. Super Farbe

Irgendwie tut mir mein Dokker schon leid, war super Fahrzeug.
Aber jetz freu i mi aufn Dusty

Schöns Wochenende
Jürgen
 

Darth72

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 Blue dCi 4WD Celebration 2020
Baujahr
2020
Aber jetz freu i mi aufn Dusty
Und das völlig zurecht.

Mein Lodgy aus 2015 hat zwischenzeitlich über 225.000 km auf der Uhr, da wurde es einfach Zeit. Auch wenn er mir ebenso leid tut. Jetzt wird er halt als Zweitfahrzeug genutzt.

Grüße Darth72
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
@Rennschüsselfahrer : Hab ihn seit Donnerstag Abend, Tachostand jetzt 1.300km. Komme eben von der Autobahn... :dance:und bin begeistert wie gut sich der kleine TCe100 ECO-G geschlagen hat. So klein das Motörchen und doch so agil im Duster, echt klasse ^_^ :yes: Kam mir nie untermotorisiert vor. Klar, auf der A7 Kassler Berge an steilen Steigungen oder weiter Richtung Würzburg ebenfalls recht Hügelig fällt er im 5. Gang runter auf 130-140km/h. Unter 130km/h ging aber nicht, kann ich prima mit leben.

Gasverbrauch lässt sich jetzt weil noch so neu schwer sagen (s. Signatur Spritmonitor), bei 135-145km/h ca. 10,5L, bei 150km/h waren es 11,8L. Das passt bisher so. Das wird sicher noch nen´ halben/dreiviertel Liter nach unten gehen nach den ersten 8-10.000km. War bei meinem TCe90 LPG im Sandero ebenso.
Bei meiner angepeilten Maximaldrehzahl von 4,000U/min hat er Laut Tacho 154km/h (GPS:149km/h) drauf, ist ne´ schöne Reisegeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
Schaun wir mal, wie lange er hält...

...so, noch kurz den Avatar geändert ...passt :D
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%