• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zeigt her eure neuen Duster

Matthias1307

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster SCe115 4WD
Baujahr
2019
eine Edelstahlplatte wo der Schalter für den Tempomat sitzt.
@DuDu2019:
Da ich auch bekennender 'Verschlimmbesserer' meines Duster bin und es mir viel Freude bereitet, interessiere ich mich für eine mögliche Bezugsquelle für den o.g. Artikel. Es ist eine Stelle, an der man sonst sehr schnell die Spuren der Fingernägel hinterläßt. Wenn der Artikel zu einem für mich angemessenen Preis zu bekommen ist, brauche ich mir da nichts selber fräsen.

Ein Link wäre prima.

lipsiator

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 1,6 LPG
Baujahr
2019
@DuDu2019:
Da ich auch bekennender 'Verschlimmbesserer' meines Duster bin und es mir viel Freude bereitet, interessiere ich mich für eine mögliche Bezugsquelle für den o.g. Artikel. Es ist eine Stelle, an der man sonst sehr schnell die Spuren der Fingernägel hinterläßt. Wenn der Artikel zu einem für mich angemessenen Preis zu bekommen ist, brauche ich mir da nichts selber fräsen.

Ein Link wäre prima.
Hllo!
Meinem Vorredner möchte ich mich hier anschließen. Bitte einen Link, auch für die Edelstahlblende am MNE.
Ich hab noch Edelstahlblenden für die Türgriffe, Ladekante und Außenspiegel angebaut.
Danke.
Tchüß.Jens

DuDu2019

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe130, Anniversary
Baujahr
2019
Hllo!
Meinem Vorredner möchte ich mich hier anschließen. Bitte einen Link, auch für die Edelstahlblende am MNE.
Ich hab noch Edelstahlblenden für die Türgriffe, Ladekante und Außenspiegel angebaut.
Danke.
Tchüß.Jens
Hier die Links für die beiden Teile bei Amazon, kommen zusammen auf 90,50€. Ich habe sie gestern bekommen, bestellt am 25.03.20. Kommen in einem Briefkastenkuvert und sind auf Well-Karton fixiert. Das Lösen der Plastik-Schutzfolie bitte vorsichtig angehen. Im Fahrzeug habe ich sie zunächst an die zu beklebenden Stellen gehalten. Beim Navi habe ich ein wenig nachgebogen, dann mit ISOPOPANOL die zu beklebenden Flächen gereinigt und aufgeklebt. Passt super, kein Unterschied zu den Bildern bei Amazon :):).

Link 1 Amazon

Link 2 Amazon
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DuDu2019:

Ein Link wäre prima.
Hier die Links für die beiden Teile bei Amazon, kommen zusammen auf 90,50€. Ich habe sie gestern bekommen, bestellt am 25.03.20. Kommen in einem Briefkastenkuvert und sind auf Well-Karton fixiert. Das Lösen der Plastik-Schutzfolie bitte vorsichtig angehen. Im Fahrzeug habe ich sie zunächst an die zu beklebenden Stellen gehalten. Beim Navi habe ich ein wenig nachgebogen, dann mit ISOPOPANOL die zu beklebenden Flächen gereinigt und aufgeklebt. Passt super, kein Unterschied zu den Bildern bei Amazon :):).

Link 1 Amazon

Link 2 Amazon

Zuletzt bearbeitet:

DuDu2019

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
Bin ich froh, dass ich die Pedalbox von LZ-Parts habe! Diese hat das störende Gehäuse nicht. Ich verstelle meine Box nur wenn ich den Wagen zur Inspektion gebe. Deshalb ist für mich ein Handy als Verstellmöglichkeit absolut ausreichend und zumutbar.
Hallo Joe3l,

meine Box kann ich auch noch über das Smartphone steuern. Problem: Ich kann nur eine Bluetooth-Verbindung aufbauen, also ich habe mich für das MNE entschieden :)

Dusty Roads

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II Tce125 4x4 Prestige
Baujahr
2018
Hallo Dacianer
seit gestern ist es endlich soweit. Ich bin nun ein echter Dustianer. Das Forum war für meine Fahrzeugwahl unendlich wichtig. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie viele Stunden ich schon hier verbracht habe. Es ist nun ein gebrauchter Duster 2 4x4 Prestige in Schwarz mit Jahrgang 2018 geworden. Ich habe meine erste Fahrt so richtig genossen.
Viele Grüsse aus der Schweiz, Bru

IMG_2506.jpgIMG_2507.jpgIMG_2508.jpg

DuDu2019

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
Hallo ho-er, willkommen!

Wo hast Du das Mittelteil der Verchromung gelassen? Extra? Falls nein > Primer - und drauf damit, passt über die beiden Verbindungsteile rechts und links.

Bernd2304

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Tce 150 4WD GPF
Bin ich froh, dass ich die Pedalbox von LZ-Parts habe! Diese hat das störende Gehäuse nicht. Ich verstelle meine Box nur wenn ich den Wagen zur Inspektion gebe. Deshalb ist für mich ein Handy als Verstellmöglichkeit absolut ausreichend und zumutbar.
Bitte was genau macht denn die Pedalbox? Motortuning ist es wohl nicht ?

DuDu2019

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
Sie wandelt die Signalverzögerung des Original elektronischen Gaspedal, zu einer schnelleren Übertragung um.
Man könnte es vielleicht so erklären: Die Box gaukelt dem System vor, dass man schon eine gewisse Stellung mit dem Gaspedal eingenommen hat, etwa, Du hättest beim Einkuppeln schon 2000 Umdrehungen auf dem Tourenzähler. Tatsächlich zeigt der Tourenzähler aber keine Veränderung. Wenn man Gas gibt, bemerkt man auf jeden Fall die höhere Beschleunigung gegenüber "normal". Bei der DTE-Box kannst Du vier Hauptstufen und jeweils 6 oder 8 Zwischenstufen schalten und auf Deine Fahrweise abstimmen. Stufe eins nimmt keine Veränderung vor.

Bernd2304

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Tce 150 4WD GPF
Hallo Dudu! Nachdem ich gesehen habe, wie die Verblendung für das MNE aussieht, habe ich mir das Teil auch bestellt.
Zusätzlich noch den Rahmen für den Getränkehalter Mittelkonsole sowie für Lüftungsdüsen, Türgriffe und Fensterheber.
Macht 211 Euronen incl. Versand, kommt bis ca. Mitte Mai.
Bernd

DuDu2019

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2019
Hallo Dudu! Nachdem ich gesehen habe, wie die Verblendung für das MNE aussieht, habe ich mir das Teil auch bestellt.
Zusätzlich noch den Rahmen für den Getränkehalter Mittelkonsole sowie für Lüftungsdüsen, Türgriffe und Fensterheber.
Macht 211 Euronen incl. Versand, kommt bis ca. Mitte Mai.
Bernd
Hallo Bernd, Du wirst es nicht bereuen, das "Cockpit" sieht gleich edler aus :D. Tipp für das MNE: Zunächst die Verblendung etwas nachbiegen, bis sie 100% passt, dann erst kleben. Viel Spaß

Paul

Bernd2304

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Tce 150 4WD GPF
So! Die Edelstahlverblendung für das MNE ist ja bekannt, hier noch Bilder von den Türgriffen, Fensterhebern, Lüftungsdüsen und
Allradwählschalter!
Sehr gute Qualität!
Bernd

Anhänge

SigiOne

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125 Perlmutt-Schwarz
Baujahr
2018
@ Citronengelb
Such' Dir was aus.
Alles was das Mitglied sagt, kann und wird gegen es verwendet werden... ;)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 380 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 563 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 430 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 394 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%