Zeigt her: Einstiegsleisten

GelsenDasDa

Mitglied
Fahrzeug
DUSTER III Journey TCe 130 4x2 (2/25)
Hallo zusammen,

ich überlege noch immer, ob ich wieder Einstiegsleisten am neuen D3 anbringe.
Am alten D1 hatte ich welche und war damit sehr zufrieden, weil die etwas abgerundet und über die vordere Kante drüber hinweg gingen. Für den D3 habe "ich" leider noch nichts passendes gefunden. Die beleuchteten sehen cool aus, schützen aber die Kante m.e. nicht wirklich, weil sie sehr schmal sind und eben NICHT über die Kante hinweg gehen.

Habe bei CarPoint schöne neutrale gesehen, aber die sollen wohl leider nicht für den D3 sein.

Mich würde interessieren: Habt ihr Einstiegsleisten und wenn ja welche

Ich habe die von Carpoint ( Riffelblech ), für vorne und hinten. Die passen hervorragend.
Ist auch richtiges Material.

ich finde ja so Carbonfolie auch chic und eigentlich völlig ausreichend. Die mit dem Schriftzug hatte ich am Vorgänger, aber leider haben die sich nach und nach an den Ecken wieder gelöst. Jetzt habe ich welche von der Rolle drauf, aber die Klebkraft ist leider auch bescheiden.
Habe jetzt auf Empfehlung eines Forenusers die hier bestellt: Einstiegsleisten
Sind aber auch nicht über die Kante gebogen.

Bei meinem Vorgänger hatte ich auch die aus Metall. Nach so ca. 5 Jahren lösten die sich aber und ich klebte sie mit Silikon an. Das hielt dann nochmal 6 Jahre bis zum Verkauf. Kannst nichts verkehrt machen.

Ich habe gleich die beleuchtete DUSTER Einstiegsleisten montieren lassen.
War für mich ein absolutes MUSS, denn das sieht nun einfach OBER Geil aus wenn man den Wagen öffnet.
Übrigens, ich stehe nie auf diese Leiste, mein rechtes Bein steht beim einsteigen schon auf der Gummimatte.

Anhänge

• IMG_1441.webp
    IMG_1441.webp
    85,5 KB · Aufrufe: 20
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.450
Mitglieder
76.206
Neuestes Mitglied
JustinBiggi