Zahnriemenwechsel

harley-de

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 110 Destination 4x4
Baujahr
2013
ist es nötig beim Zahnriemenwechsel gleich die Wasserpumpe auch zu erneuern?

wie lange hält so eine Wasserpumpe? BJ 2013 - 89000km gelaufen
 
Nötig nicht, aber sinnvoll, da die Arbeit die gleiche ist. Es kommen meist nur die kosten der WP hinzu.

Falls die nicht mitgewechselt wird und sich nach einem Jahr meldet, muss erneut alles zerlegt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das habe ich mir gedacht, aber irgendwie sträubt sich in mir ein funktionierendes Bauteil auszutauschen, aber wahrscheinlich die vernünftigere Lösung ;-)
 
Generell würde ich immer die WP beim Zahnriemenwechsel gleich mit tauschen,,, ein Abwasch,,,, und wie harley-de schon sagte,,, übel wenn nicht gleich mitgetauscht und kürze Zeit später geht die WP kaputt !
 
Mache sie mit die Kosten doch nicht mehr viel und sie sind auch nicht für ewig ausgelegt.
Bei unserem Lodgy haben wir sie auch mitgemacht.
Bei unserem Ducato wird sie nächstes Jahr auch mitgemacht.
Bei meinem Jeep ist es anders da wird sie über den Flachriemen der Lima angetrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.595
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück