Zahnriemenwechsel- wie teuer zirka?

Balkanziege

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Moin Leute,
mein Logan BJ 12/2015 Benziner 1,2 mit 75 PS hat nun mittlerweile 130.000 km runter. Jetzt wird es langsam Zeit, den Zahnriemen zu wechseln. Bei 2 Werkstätten (ATU und Freie), wo ich schon mal angefragt hatte, machen es nicht, da sie keine Werkzeuge wie Abzieher etc. dafür vorhalten. Bleibt also nur noch eine Renault/ Dacia Werkstatt oder?
Ich rechne so mi Kosten, inklusive Wechsel Wasserpumpe (macht man mit) von zirka 800 -900 €..
Was habt ihr so bezahlt?
Hat jemand einen Tipp für Werkstätten in Berlin, die das machen können?
Gruß und schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Maschine denn,1.2 16V oder dci? :think:

Frag doch mehrere Autohäuser in der Region mal an,teilweise gibt es deutliche Unterschiede.

Bei BJ 2015 kann man auch durchaus fragen ob sie alternative Servicekits z.B. von Continental verwenden würden.
 
Moin, ich habe in einer Freien Werkstatt (12/2022) für meinen Dacia Sandero 2 75PS/LPG (Bj. 2015) 600€ bezahlt. Zahnriehmen und Wapu von Gates Powergrip. Hatte noch bei einer anderen gefragt, die haben sich aber nicht mehr gemeldet bzw. für mich zu spät. Die hätten 500€ genommen.

Ich habe vor ca. 10 Jahren bei meinem Dacia Logan MCV 1.4 380€ für Zahnriemen und Wapu bezahlt, das waren noch Zeiten:think:

EDIT:
Du kannst ja mal bei Fairgarage gucken - einfach auf Servicesuche und PLZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Was für eine Maschine denn,1.2 16V oder dci? :think:

Frag doch mehrere Autohäuser in der Region mal an,teilweise gibt es deutliche Unterschiede.

Bei BJ 2015 kann man auch durchaus fragen ob sie alternative Servicekits z.B. von Continental verwenden würden.
Ist ein Benziner 1,2 mit 75 Ps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, ich habe in einer Freien Werkstatt (12/2022) für meinen Dacia Sandero 2 75PS/LPG (Bj. 2015) 600€ bezahlt. Zahnriehmen und Wapu von Gates Powergrip. Hatte noch bei einer anderen gefragt, die haben sich aber nicht mehr gemeldet bzw. für mich zu spät. Die hätten 500€ genommen.

Ich habe vor ca. 10 Jahren bei meinem Dacia Logan MCV 1.4 380€ für Zahnriemen und Wapu bezahlt, das waren noch Zeiten:think:

EDIT:
Du kannst ja mal bei Fairgarage gucken - einfach auf Servicesuche und PLZ
Danke für fen Tipp, schaue da mal nach auf fairgarage...
Super Seite, hab gerade was gefunden für 670 € , rufe da Montag mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück