Zahnriemenwechsel Problem

Wenn ein Tag für den Zahnriemen Wechsel veranschlagt war,die Werkstatt den Motor dabei versaut,durch unsachgemäße Arbeit,dann sollte sie dem Kunden für die Zeit die es jetzt dauert ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
...
Lass' uns aber bitte am weiteren Werdegang teilhaben! Mich und ich denke mal viele andere hier auch, interessiert es schon brennend, was denn nun wirklich kaputt ist, was getauscht werden muss und wie lange Du warten musst! Außerdem sollte ein Entgegenkommen bzgl. des ZR-Wechsels selbst vom Autohaus auch drin sein.

Ist selbstverständlich, dass ich euch auf dem Laufenden halte.
Ich lasse mir vom Autohaus eine Liste mit allen Teilen geben, die ausgetauscht wurden.

Wenn ein Tag für den Zahnriemen Wechsel veranschlagt war,die Werkstatt den Motor dabei versaut,durch unsachgemäße Arbeit,dann sollte sie dem Kunden für die Zeit die es jetzt dauert ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. :whistle:
Guter Tipp! Ich habe mich aber von meiner Frau mit Ihrem Auto abholen lassen. Dann müsste ich ja nochmal hingefahren werden, um den Ersatzwagen abzuholen.
Da ich zum Glück den Logan nächste Woche in weiser Voraussicht nicht zwingend benötige, geht es gerade auch so, wobei ich eigentlich einige größere Besorgungen machen wollte, kann ich aber schieben.
Sollte er nächste Woche nicht fertig werden, dann brauche ich einen Ersatzwagen, mal schauen.
 
Wenn die Ventile beschädigt sind , müßten neue Ventile auf den Zylinderkopf eingeschliffen werden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Kurzer Zwischenstand:
Das Autohaus hat Zylinder, Ventile, Dichtungen, etc. neu bestellt und jetzt erst erhalten.
Ich habe eine Liste aller ausgetauschten Teile gefordert, sowie Bilder von den Kolben und das Sichten der defekten Teile. Werde mir noch die Kompressionsdaten zeigen lassen.

Die wollen mit der Reparatur am Freitag starten und möchten am Dienstag fertig sein.
Das sind dann 3 Wochen, in denen das Auto ohne mein Verschulden beim Händler steht.

Auf was müsste ich noch alles achten, um sicher zu gehen, dass in 1-2 Jahren kein Folgefehler auftritt, den ich dann selbst tragen muss. Am Telefon wurde mir ein Jahr Garantie auf die Reparatur zugesichert, was mir aber bei Weitem zu wenig ist.
 
Als Kunde wird es schwer feststellbar sein, ob die jetzigen Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden/wurden. Nachdem der eigentliche Zahnriemenwechsel bereits in die Hose ging, gebe ich Dir hinsichtlich Bedenken betreffend Garantie natürlich Recht.

Nachdem ich die näheren Umstände (Kilometerleistung, Gesamtzustand usw.) nicht kenne, eine durchaus ernstgemeinte Frage: hättest Du unter diesen Umständen nicht Lust das Fahrzeug bei dem Händler in Zahlung zu geben oder gegen einen gleichwertigen, unverbastelten Logan Kombi dCi mit dem Händler zu tauschen?
 
Am Telefon wurde mir ein Jahr Garantie auf die Reparatur zugesichert, was mir aber bei Weitem zu wenig ist.
Garantie, oder Gewährleistung? Gewährleistung auf Teile oder Arbeitsleistung hast du so oder so, bei jeder Reparatur.
Wenn die schon so verkackt haben, sollte dir eine Garantie auf den Motor gegeben werden. Bei der Gewährleistung hast du nach 6 Monaten das Problem belegen zu müssen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. Da hätte ich bei der Werkstatt kein Vertrauen.
 
Ich würde die Karre schnellstmöglich los werden! So ne Bude voller Spezialisten soll das, was sie vorher schon nicht hinbekommen haben, jetzt auch noch in einer Stufe für fortgeschrittene schaffen? Ich habe da so meine Zweifel - das wird nie mehr das, was es mal war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Zylinderkopf oder Kolben?
Zylinderkopf
Nachdem ich die näheren Umstände (Kilometerleistung, Gesamtzustand usw.) nicht kenne, eine durchaus ernstgemeinte Frage: hättest Du unter diesen Umständen nicht Lust das Fahrzeug bei dem Händler in Zahlung zu geben oder gegen einen gleichwertigen, unverbastelten Logan Kombi dCi mit dem Händler zu tauschen?
Ich habe meinen Logan gehegt und gepflegt. Er hat ca. 64tkm auf dem Tacho.
Er war bis zu dem Zahnriemenwechsel absolut unauffällig, bis auf einen verstopften RPF, der aber ohne Probleme freigebrannt werden konnte. Ansonsten hatte ich absolut keine Probleme.
Ich war bisher mit keinem Auto so zufrieden, wie mit dem Logan MCV II.

K.A., ob ein "Tausch" das dann besser machen würde? Wer weiß, was dann kommt.

Ich dachte ja schon darüber nach, einen Austauschmotor zu fordern.
Das werde ich auch machen, sollte mit dem nun verbastelten Motor irgendwas nicht so sein, wie es zuvor war.
Fehler können immer passieren, auch mir, deshalb gebe ich der Werkstatt eine Chance, den Fehler zu meiner Zufriedenheit zu beheben.
Eine Nachbesserung in Form von Motor noch einmal zerlegen, wird es allerdings bei mir nicht geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde die Karre schnellstmöglich los werden! So ne Bude voller Spezialisten soll das, was sie vorher schon nicht hinbekommen haben, jetzt auch noch in einer Stufe für fortgeschrittene schaffen? Ich habe da so meine Zweifel - das wird nie mehr das, was es mal war.
Ich hoffe, dass das dann nicht von einem Lehrling gemacht wird.
Gebe dir aber recht, die Zweifel habe ich leider auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Garantie, oder Gewährleistung? Gewährleistung auf Teile oder Arbeitsleistung hast du so oder so, bei jeder Reparatur.
Wenn die schon so verkackt haben, sollte dir eine Garantie auf den Motor gegeben werden. Bei der Gewährleistung hast du nach 6 Monaten das Problem belegen zu müssen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. Da hätte ich bei der Werkstatt kein Vertrauen.
Er sprach von Garantie auf die Reparatur.
Aber mit der Garantie auf den Motor werde ich Ihn auf jeden Fall konfrontieren.
Danke für den Hinweis!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück