Zahnriemen wechseln

Ja das ist eine Unsitte bei e-mails. Anscheinend liest da niemand Korrektur
 
War einmal bei atü zur Wartung. Ablauf : Guten Tag, ich bringe mein Auto zur Wartung (Termin war bestellt).
Guten Tag. Schlüssel?
Bitte schon .
Ist 4 Uhr fertig. Schönen Tag noch.

Schlüssel fliegt in Schublade, Mitarbeiter geht weg.

Komme 4:30 Uhr, Auto nicht fertig, morgen 10 Uhr.

Frage: Schon angefangen?
Antwort nach Telefonat mit Mechaniker: Morgen als erstes.
Bitte meinen Schlüssel, schönen Tag noch.
Schlüssel in Hosentasche und weg.
 
Bei Renault bastelt man seit Mitte letzten Jahres daran und Dacia hat es nicht!

Diese Aussage ist schlichtweg Falsch.

Sowohl Renault wie auch Dacia haben digitale Servicehefte,

diese werden in den meisten Staaten Europas auch genutzt.
Zumeist erfolgt dieses noch zweigleisig in der Form das die
Einträge im digitalen Serviceheft als Ausdruck in die Fahrzeughefte
eingeklebt werden.

Nur weil die eine oder andere Landesgesellschaft dieses dem Kunden
nicht zugänglich macht, bedeutet das noch lange nicht das diese
nicht Existent seien.

Wenn in anderen Staaten zugelassene Fahrzeuge bei deutschen
Renault - Dacia - Händlern zur Wartung gebracht werden können
diese problemlos in die digitalen Servicehefte reinschauen.

So bisher stetig ohne Probleme gelaufen wenn unsere Dacias
in Deutschland zur Wartung waren.
 
ich bringe meinen Getz zum Ölwechsel da hin - und ich stehe immer daneben ;)
Den Auftrag und der Schlüssel kommt in eine blaue Auftragsmappe, die wird ins Meisterbüro geschleppt, und da holen die Gesellen sich den Auftrag ab. Allerdings funktioniert die Kommunikation mit der Annahme bei Fertigstellung nicht immer gut. Ich habe meinen Wagen einmal 40! Minuten auf dem Hof stehen sehen, bevor der Annahmefritze mir stolz verkündete "So, fertig, alles erledigt" - ich wusste das schon vorher, war ja beim Ölwechsel dabei. Ausgerechnet an dem Tag hatte ich es echt eilig und wollte nach dem ATU Termin noch zum Baustoffhändler - war dann Essig damit. Ich dachte zuerst, die hätten noch ein Problem mit dem Wagen gehabt, aber nein, die haben scheinbar die Auftragstasche einfach in der Werkstatt herumliegen lassen...

Auf der anderen Seite: ich war mal spontan da, um einen Scheinwerfer einstellen zu lassen (hatte den ausgetauscht, weil die Höhenregulierung defekt war - Mangel beim TÜV). Da brauchte ich, obwohl die Werkstatt gerade voll war, nicht lange warten. Der erste Platz der frei wurde, war für meinen Wagen. Eben schnell ans Messgerät, eingestellt, fertig. Geld wollten sie keines, habe dem Mechaniker dann einen Heiermann in die Hand gedrückt - ich war selber mal einer, kleine Nettigkeiten kommen an :)

Bei mir war es bei ATU immer so dass nach erfolgtem Service die Auftragstasche sofort zur Kasse gebracht wurde.
 
Bei mir war es bei ATU immer so dass nach erfolgtem Service die Auftragstasche sofort zur Kasse gebracht wurde.
.
die Male davor hat es bei mir auch gut funktioniert. Ich schrieb ja auch "Ich habe meinen Wagen einmal 40! Minuten auf dem Hof stehen sehen" ;). Und das lobende Positivbeispiel gleich hinterher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.291
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück