Wunschkonfiguraton bei Dacia allgemein verfügbaren Optionen

Das kannste ja auch haben, da musste nicht von träumen.
Hab ich schon längst aufm Hof stehn....:prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, Mama.:D


Dachte ich auch gerade. Den gibt es doch immer noch „nackt“.
Mehmet wirbt ja dafür am laufenden Meter.
Hier irrt der Autor. Den nackten Access kann man definitiv nicht mehr neu bestellen, mag ja sein das Fahrzeuge im Lager sind. Aber der Access ist über einen deutschen Händler nicht mehr konfigurierbar. "Start" nennt sich die neue Grundvariante. Da gibts Klima Serienmäßig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon längst aufm Hof stehn....:prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier irrt der Autor. Den nackten Access kann man definitiv nicht mehr neu bestellen, mag ja sein das Fahrzeuge im Lager sind. Aber der Access ist über einen deutschen Händler nicht mehr konfigurierbar. "Start" nennt sich die neue Grundvariante. Da gibts Klima Serienmäßig...

Richtig. Start, Comfort und Stepway plus sind die aktuellen drei Ausstattungslinien.
Wurde mit der Preisliste ab 01.08.2019 geändert

LG derpfeffi
 
Dokker 4x4, LPG mit 150 PS. Wandlergetriebe und etwas größerer Reifen.
Axial verstellbares Lenkrad und mehr Verstellmöglichkeiten für den Fahrersitz. Aber das war nicht das Thema.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Dokker 4x4, LPG mit 150 PS. Wandlergetriebe und etwas größerer Reifen.
Axial verstellbares Lenkrad und mehr Verstellmöglichkeiten für den Fahrersitz. Aber das war nicht das Thema.

Das wär in der Tat ne coole Konfig. Könnte mir auch gefallen ! :yes:
 
Ich brauche nichts in der Konfig zu mixen. Dokker Stepway Ultimate mit TCe130 ist schon mal recht gut. Und die zusätzlichen Sachen die ich gerne hätte gibt es eh nicht für den Dokker im Konfigurator:

- LED-Licht
- Sitze mit mehr Seitenhalt
- Vollständig verkleideter Innenraum
- Lichtautomatik
- Abstandswarner
- Totwinkelwarner
- Spurwechselassistent
- Rundumkamera
- Keyless
- Sitze mit besserem Seitenhalt
- Klimaautomatik
- Eine brauchbare, leistungsfähige Heizung/Lüftung
- Bessere Lautsprecher
- Bessere Geräuschdämmung gegen Aussenlärm / Reifengeräusche
- Hybrid- oder Elektroversion
 
Spurwechselassistent
Für alles andere wär ich ja offen, aber so richtig hab ich dahinter den Sinn noch nicht erahnt? :think: (das ist jetzt keine ketzerische Frage sondern eine wirkliche Frage). Was genau soll er für Arbeiten Abnehmen/erleichtern?
 
Für alles andere wär ich ja offen, aber so richtig hab ich dahinter den Sinn noch nicht erahnt? :think: (das ist jetzt keine ketzerische Frage sondern eine wirkliche Frage). Was genau soll er für Arbeiten Abnehmen/erleichtern?

So weit wie ich das unter Spurwechselassistent – Wikipedia verstanden habe, ist das mehr oder weniger die Weiterentwicklung des Tot-Winkel-Assis. D.h. es erfolgt ein automatisches Wechseln der Spur mit aktivem Lenkeingriff. Ob mans braucht, möge jeder für sich selbst entscheiden. Mir war schon der Spurhalte-Assi in dem S-Max meines Chefs (mit aktiver Korrektur) bisschen unheimlich ;-)

LG derpfeffi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Wenn Dacia den ganzen "Firlefanz" einbaut bzw einbauen soll, ist der Grundgedanke
des soliden, preiswerten "Volkswagens" für den durchschnittlichen Geldbeutel dahin.

Ich hab im Mercedes Vollausstattung, d.h. Müdigkeitserkennung, Spurhalteassistent usw usw
und habe dafür auch entsprechend -bewusst- gezahlt.

In meinem Dacia möchte ich solide Hausmannskost, nett zubereitet und angerichtet,
funktional in Ordnung, reduziert, und kostengünstig !

... sonst kann ich auch gleich in eine andere Liga wechseln, und Dacia ist der falsche
Hersteller für solche Ansprüche.
 
Wenn Dacia den ganzen "Firlefanz" einbaut bzw einbauen soll, ist der Grundgedanke
des soliden, preiswerten "Volkswagens" für den durchschnittlichen Geldbeutel dahin.

Ich hab im Mercedes Vollausstattung, d.h. Müdigkeitserkennung, Spurhalteassistent usw usw
und habe dafür auch entsprechend -bewusst- gezahlt.

In meinem Dacia möchte ich solide Hausmannskost, nett zubereitet und angerichtet,
funktional in Ordnung, reduziert, und kostengünstig !

... sonst kann ich auch gleich in eine andere Liga wechseln, und Dacia ist der falsche
Hersteller für solche Ansprüche.

Es geht um Optionen die man auf Wunsch gegen Aufpreis haben kann, die Grundausrüstung würde dadurch ja nicht teurer.

Und in welche Liga soll man denn wechseln, wenn man z.B. einen Kleinwagen wie den Sandero oder einen praktischen Kastenwagen mit Schiebetüren und Flügeltüren haben möchte, aber mit dem elektronischen Schnickschnack der Oberklasse ?

Oder umgekehrt, eine Oberklassenlimousine aber bezüglich elektronischem Schnickschnack reduziert auf ein Dacia Basis-Modell ?
 
Und in welche Liga soll man denn wechseln, wenn man z.B. einen Kleinwagen wie den Sandero oder einen praktischen Kastenwagen mit Schiebetüren und Flügeltüren haben möchte, aber mit dem elektronischen Schnickschnack der Oberklasse ?

Das fängt für mich schon beim Vergleich Duster TCe 130 mit dem VW T-Cross an.
Mit vergleichbarer Ausstattung und dem kleinen 0,9-Liter Motor mit 115 PS Dreizylinderteil kostet der ca. 31.000 €.
Innen das gleiche Hartplastik wie beim Duster.
Für die 10.000 € Ersparnis, die ich beim Duster habe kann ich aber viel Benzin tanken. Oder meiner Frau einen Sandero mit Minimalausstattung holen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück