Wunschkonfiguraton bei Dacia allgemein verfügbaren Optionen

1fachICH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
Mich würde einmal interessieren, und vielleicht auch andere,
wenn ihr aus der aktuellen Modellpalette, und bei Dacia allgemein
verfügbaren Optionen "Mixen" könntet, um das für Euch "perfekte"
Gesamtpaket zusammen zu stellen... was wäre das ?

Ich fange mal an :

Duster Adventure TCe150 GPF 4x4 mit Easy-R und LPG
Vollausstattung und abnehmbare AHK in Kalahari-Rot :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4

Bin dabei ! :D

Oder den hier : Sandero RS 2.0 ... warum der in so einem "reichen Land" wie D
nicht angeboten wird, ist mir ein Rätsel. Als alter Nürburgrings-Enthusiast,
würde ich ernsthaft drüber nachdenken !
Vielleicht findet sich ja ein gnädiger Importeuer der uns bereichert.
 
Über den Sandero RS hatten wir es schon mal hier. Kam mir auch gleich in den Sinn. Aber ich habe mich an deine Vorgabe - das Mischen des vorhandenen Dacia Bestandes - gehalten. :cool:

Ansonsten wäre ein Dokker 4x4 noch interessant....
 
Also ein Automatik LPG wäre schon mal mein Wunsch.
Dann natürlich die üblichen angebotenen Extras die normal zugebucht werden können.
Auch gerne dabei...Abnehmbare Anhängerkupplung, Sitzverstellung beim Beifahrer, Standheizung, Klima auch für hinten, Windabweiser, getönte Windschutzscheibe im oberen Bereich (10cm), hintere Fenster durch Rollos abzudunkeln gegen die Sonne, Automatisches Einparken, Abstandswarner mit Notbremsung, und vor allem, die beim Duster relativ geringe Anhängerlast auf mindestens 1800 kg zu erhöhen.
Ach...es gibt so vieles was man sich zusätzlich gerne wünscht.
Fällt einem aber erst auf wenn man das Auto hat.
 
Ich nehme nen Logan MCV TCe 150 LPG mit Cvt oder Wandlergetriebe. Dazu das DAB Radio mit Android Auto . Standheizung darf auch wieder mit rein.
 
Wenn schon Denn schon:D
Den Lodgy 7 Sitzer mit Allrad, 6-Gang, und dem 2Liter vom RS. Radio plug&play, wird ja sowieso auf Blaupunkt oder Clarion getauscht, ein Bisserl selber Schrauben muss ja sein;) Klima und EFH an allen Fenstern, das wär`s dann schon.

LG Gerhard
 
Bei mir wieder Dokker in der Grundausstattung, ohne Klima und den ganzen, für mich unnützen Kram wie Navi, EFH, Rückfahrkamera und allerlei andere Spielereien die man heutzutage braucht um Auto zu fahren...ein Auto für Männer eben...
und einen Atlas unterm Beifahrersitz...
Damit stehe ich bestimmt alleine da:D
 
Bin dabei ! :D

Oder den hier : Sandero RS 2.0 ... warum der in so einem "reichen Land" wie D
nicht angeboten wird, ist mir ein Rätsel. Als alter Nürburgrings-Enthusiast,
würde ich ernsthaft drüber nachdenken !
Vielleicht findet sich ja ein gnädiger Importeuer der uns bereichert.

Und auf dem Kofferraumdeckel der Aufkleber "Kraftei"? :D:D:D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin dabei ! :D

Oder den hier : Sandero RS 2.0 ... warum der in so einem "reichen Land" wie D
nicht angeboten wird, ist mir ein Rätsel. Als alter Nürburgrings-Enthusiast,
würde ich ernsthaft drüber nachdenken !
Vielleicht findet sich ja ein gnädiger Importeuer der uns bereichert.

Der nimmt dann dem Clio zuviele Kunden weg, denke ich mal...
 
Logan II MCV Stepway, Tce100, Automatik, Rückfahrkamera, Abstandstempomat, abnehmbare AHK.
Oder entsprechend als Duster, aber erst in ein paar Jahren, wenn wir weniger Platz brauchen...
 
Unsere Wunschkonfiguration wäre ganz banal gewesen:

Unseren bestellten Duster TCe 130 in Prestige-Ausführung in Kalahari-rot, allen Extras außer die Rundumkamera und Toter-Winkel-Warner, aber mit einem richtigen Automatikgetriebe.
 
Bin dabei ! :D

Oder den hier : Sandero RS 2.0 ... warum der in so einem "reichen Land" wie D
nicht angeboten wird, ist mir ein Rätsel. Als alter Nürburgrings-Enthusiast,
würde ich ernsthaft drüber nachdenken !
Vielleicht findet sich ja ein gnädiger Importeuer der uns bereichert.
Wär auch was für mich. Das ist ein Sauger. :rotate:
Kein 3 Zylinder micro Motöerchen - mit rot glühendem Turbo...
Wesentlich Sympathischer, hab den Diesel hauptsächlich, weil ich den V3 nich traue.
Deshalb würde ich gern einen Sandero Stepway mit ~100Ps V4 Sauger haben. (gibt es leider nicht) :angry:
.
 
Einen für mich, bitte.
Mit richtiger Automatik!
Durchdachte Anordnung aller Tasten, z.B. die für die hinteren Fensterheber zu denen für die vorderen. Nicht alles überall verstreut.
Eine Zentralverriegelung, die auch die Tankklappe verschließt.
Eine Hupe, die so laut ist, dass sie die auf der Motorhaube schlafende Katze weckt.
Eine breitere Mittelarmlehne mit Fach.
Ein nicht blendendes Armaturenbrett.
Mehrere Anzeigen des BC gleichzeitig, ohne dauerndes hin- und herschalten.

Reicht für's erste... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen für mich, bitte.
Mit richtiger Automatik!
Und durchdachter Anordnung aller Tasten, z.B. die für die hinteren Fenster zu den für die vorderen. Nicht alles überall verstreut.
Naja,...die Tasten sind ja wirklich manchmal dämlich angebracht.
Z.B. bei mir im Duster in der Mittelkonsole die Einstellung der Außenspiegel.
Als ob man jeden Tag die Außenspiegel verstellt.
Den Platz hätte man anders nutzen können.
Die stellt man in der Regel ein Mal im Autoleben richtig ein und fertig. :lol:
 

Anhänge

  • 42959615_177318323191607_8132176943232581632_n.jpg
    42959615_177318323191607_8132176943232581632_n.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 14
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.890
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück