Würdet ihr euren Duster II noch mal (so) kaufen?

Hmmm...knapp 550km (50 Liter Tankinhalt) das wären etwa 9 Liter. auf 100km.
Bei "zwischen 450-480km" angenommenen 465 km wären das schon 10,7 Liter.
Das ist ein Verbrauch den ich eigentlich nur von meinem alten Duster LPG kenne.
Allerdings LPG. :think:
ALso wenn ich auf der Autobahn das Tempomat auf 140/150 klemme, komme ich auch da raus...
 
Nach etwas über einem Jahr würde ich meinen Duster wieder in derselben Ausstattung kaufen.

Allerdings würde ich mir einen stärkeren Motor gönnen.
Mit der Leistung kann ich zwar gut leben, aber er säuft einfach zu viel, für das was er bringt.
 
Wo hat der Duster den Gastank?
Welchen Tank hast du genommen?

Hallo...
besser spät als nie, Du hast schon am Sonntag gefragt, tut mir leid das ich erst jetzt dazu komme.

Der Duster hat seinen Gastank unter dem Kofferraum, außerhalb als Unterflurtank. Original ab Werk ist dort ein kleiner, ich weiß nicht ganz genau, 32 Liter Gastank verbaut.
Bei meinem Arbeitsweg (einfache Strecke 75KM) müßte ich jeden 2ten Arbeitstag tanken fahren, also nach ca 300KM.

Das wollte ich nicht auf dauer, das macht echt keinen Spaß.

Ich hab mir von meinem freundlichen einen größeren Tank einbauen lassen, kleiner raus, großer rein.
Der große ist von der Firma Stako aus Polen und hat die Maße 650x240 (BreitexHöhe), hat ein Brutto Fassungsvermögen von 67Liter und passt dort prima hin.

Jetzt komme ich etwas über 600KM mit einer Tankfüllung, alles prima :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kleine korrektur.....650x240 sind Durchmesser x Höhe....nicht Breite x Höhe...
 
Nein, ich hatte den 2019 LPG, Prestige 2 Rad in Cometen Grau. Der Motor war recht lahm. Da er unverschuldet gestorben ist, wird es die Celebration Ausführung in iron blau, 150 PS und diesmal mit Anhängerkupplung. Ach ja, wieder kein Allrad.
 
Eindeutig, ja! In der gleichen Ausstattung (Adventure mit 150 PS und 4WD)
Sitze auch wieder mit Stoff .
Von Medulin ( Süden von Istrien) bis München genau eine Tankfüllung (620 Km)
Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, sonst 130 Km/H.
Ach ja, Motorhaubendichtung funktioniert prima
 
Nach 2 Jahren und gut 34000 km bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Duster (2WD 1, 2 Tce) . Er tut das was er soll, ohne Macken bis jetzt!
Würde ich neu bestellen, dann würde ich ggf. den 4WD nehmen und den 150 PS Motor!
 
@Bernd2304 du hast keine Probleme mit dem 5. und 6. Gang zwischen 70-100 km/h beim Gas geben? So Vibrationen oder seltsame Geräusche? Schon mal schneller als 140 km/h gefahren? Habe selbiges Auto und eigentlich mega zufrieden bis auf diverse technische Probleme, die an sich einfach nicht so sein sollten. Also hätte ich gewusst, dass er diese Probleme hat wäre es das Auto nicht geworden.
 
Ich habe jetzt 15.000 KM runter.
Ich habe auch diese Geräusche, aber nur beim starken Beschleunigen im 5 oder 6 Gang.
Beunruhigt mich aber nicht. Ist mein erster 4wd, ich schiebe es auf zu wenig Dämmmaterial.
Habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Ansonsten sind auch 190 kein Problem, er liegt absolut ruhig!
Und am Freitag war er in der Werkstatt, rauf auf die Hebebühne und er ist knochentrocken.
 
Okay also hängt mein wackeln ab ~140km/h nicht mit den Geräuschen zusammen. Das macht mir Hoffnung das noch in den Griff zu bekommen ansonsten denke ich echt auch über eine Garantieverlängerung nach wegen den Geräuschen. Weil ganz so dolle klingt das nicht und man fühlt die Vibrationen auch in der Gesamten Karosserie. Bin deswegen schon länger mit dem Händler/Werkstatt in Kontakt aber bisher ohne Lösung. Ich hoffe wenigstens, dass das wackeln noch verschwindet, damit ich auch mal schneller fahren kann.
 
Hmmm...knapp 550km (50 Liter Tankinhalt) das wären etwa 9 Liter. auf 100km.
Bei "zwischen 450-480km" angenommenen 465 km wären das schon 10,7 Liter.
Das ist ein Verbrauch den ich eigentlich nur von meinem alten Duster LPG kenne.
Allerdings LPG. :think:
Also ich bei meinem Karpartenpanzer nicht meckern, 110 Dci edc Prestige 2,5 Jahre alt Verbrauch 5,2 Liter auch im Urlaub (Gebirge)
Gruß Rennfahrer
 
Ich würde den Duster wieder nehmen.
Tolles Auto.
An Ausstattung hab ich technisch alles zzgl der Standheizung. Und die will ich nicht mehr missen.
Ich finde ihn nach wie vor einfach cool
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück