Wozu ein Dacia auch ganz gut sein kann

Bleibt mal auf dem Teppich und zerreist euch nicht darüber gegenseitig

Also ich kenne nicht alle § und Gesetze,aber ich fände es unfair wenn der Gastwirt daraus noch Nachteile hätte.Ich weiß aber das es möglich wäre nach dem Gesetz das der Täter Ihn noch verklagen könnte.Für mich persönlich sollte man den Gastwirt noch belohnen und den Täter hart bestrafen.
Deshalb werde ich auch niemanden wieder sprechen oder versuchen Ihn vom Gegenteil des Gesagten zu überzeugen.

Ich finde es einfach nur gut und wünsche dem Gastwirt gute Besserung.
Sicher nicht für jeden zur Nachahmung zu empfehlen.Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Genau das wurde mir sogar von der Polizei nahegelegt.
...
Der Polizist (offenbar auf meiner Seite) meinte an mich gewandt nur (so daß es die Fahrzeughalterin hören konnte):

"bevor sie Zeit verschwenden das Fahrzeug ohne Beschädigung zu öffnen und dabei den Kollaps des Tieres riskieren ....... hätten sie auch straffrei die Scheibe einschlagen können, denn genau das ist eine Notstandshandlung".

das ist schön, dass der polizeibeamte das auch so sieht! Nur stellt sich die Frage, was bei Anzeige und ggf Gerichtsverhandlung der Richter / die Schöffen dazu sagen würden :unsure: .

wünsche dem Gastwirt gute Besserung.
das auf jeden Fall!

Joo, nach deutschem Recht ist es dumm und wird auch evlt. noch bestraft, wenn mann eine Straftat verhindert , aufklärt oder massiv einschreitet.

Armes überzivilisiertes Deutschland

ich bin auch eher für Zivilcourage , wat nützt es dem der Zusammen getreten wird wenn jemand den Krankenwagen ruft oder die Polizei aber nicht einschreitet.??

bambu

Vielleicht hätte der Wirt einfach ganz drüber fahren sollen, die Beweise sichern, nach hause fahren und mal warten, ob sich jemand nach dem Geld erkundigt.
B):badgrin::prost: LG Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joo , ein Verbrecher weniger und abschreckende Wirkung.:D

Vieleicht sogar die bessere Lösung , in Saudi Arabien bekommt mann evlt. die Hände abgehackt.

Quelle RP online

Dubai (dpa). In Saudi Arabien sind sieben wegen bewaffneten Bankraubes verurteilte Nigerianer enthauptet worden. Die öffentliche Hinrichtung wurde am Samstag in der Hafenstadt Dschidda am Roten Meer mit dem Schwert vollzogen, meldete die saudische Nachrichtenagentur.

Drei anderen Nigerianern sei die rechte Hand und der linke Fuß zur Strafe amputiert worden.

Die zehn Männer hätten eine Bank ausgeraubt und die Angestellten mit Hackmessern bedroht. Bei ihrer Flucht verletzten sie einen Mann an der Hand, hieß es weiter. Die saudischen Behörden wenden strikt das islamische Gesetz der Scharia an, wonach unter anderem Mord, bewaffneter Raub, Vergewaltigung und Drogenhandel mit dem Tode bestraft werden. In diesem Jahr sind in Saudi Arabien bereits mehr als 30 Menschen enthauptet worden, 1999 waren es 99 Hinrichtungen.

Die Saudis sind da schmerzfreier wie wir Europäer
gamler

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.803
Neuestes Mitglied
Klaus_K
Zurück