Wohnwagen mit dem alten 1.2 benziner (lpg)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Bei den ungelösten Motorproblemen des Themenstarters hätte ich generell Bedenken, das Fahrzeug noch zusätzlich zu belasten:

Ich fahre dann wohl eher mit Benzin. Und wenn er die Grätsche macht, dann kann man es auch nicht ändern. Es gibt ja keine Lösung für mein LPG Problem, das hat genug Geld gefressen... ;)

So, wir haben nun einen schönen alten WOWA ergattert. Der Wilk Oldtimer wiegt nur 500-700kg. Ich denke das wird dem kleinen Auto (bzw. Motor) gerechter. Nächste Woche werde ich ihn holen und kann dann ja mal bereichten. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf eBay Kleinanzeigen verkauft grad einer einen Rapido Club, ist ein Hubdachwagen mit 850 kg zgG. Das Ding ist in Fahrstellung knappe 2m hoch, evtl. wäre so etwas ja für dich interessant.
Hab jetzt keinen Link da, aber einfach mal nach rapido suchen. Steht in Merseburg das Teil und soll ca.2500 kosten.

Danke für den Tipp. Einen Rapido hatten wir vor jahren schon. Die Klapperei ist nicht unser Ding. Das ist zwar sehr gut zu fahren, aber der Aufwand ist zu hoch, speziell wenn man planlos (ohne festes Ziel) durch Skandinavien fahren will.
 
Um den geht's hier nicht. Es gab bei Dacia auch einen 1,2er ohne Turbo mit 75ps. Dieser ist gemeint.
UPS, nicht bemerkt. Mein alter Kangoo hatte eine 1.2 Motor mit 58 ps. Damit ging das aber auch. WoWa 1000 kg und plattes Land. Allerdings nicht empfehlenswert. Bergiges Land oder Gegenwind, dafür reichen 58 PS nicht aus. Es gibt doch diese Klappwohnwagen. Die sind nicht größer als ein großer Anhänger. Wenigstens den Windwiederstand kann man damit umgehen. Und in 10 min. sind die auch aufgebaut. Faltwohnwagen nicht Zeltanhänger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.041
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück