Wohnwagen am TCE90

So ein DDR Selbstbau Anhänger mit 1x1,50m
Diese tollen Anhänger sind, wie viele, mehr oder weniger in der DDR aus der Not geborenen Ingenieurleistungen, genial!

Ich wünschte, ich hätte noch so ein Teil in gutem Zustand! Ich sag ja, gerade passend für unseren Polo Youngtimer!

LG Carsten
 
Diese tollen Anhänger sind, wie viele, mehr oder weniger in der DDR aus der Not geborenen Ingenieurleistungen, genial!

Ich wünschte, ich hätte noch so ein Teil in gutem Zustand! Ich sag ja, gerade passend für unseren Polo Youngtimer!

LG Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DSC_0009.JPGhat letzten Monat neu HU bekommen
 
Ne Schubkarre brauch TÜV :o

BESSER WIE NiX
Ich weiß :D
Was kostet den so n Teil an Unterhalt? Im Jahr
Trau mich ned Anhänger zu schreiben :hammer::lol::lol:
Rentiert sich sowas wirklich
 
Ne Schubkarre brauch TÜV :o

BESSER WIE NiX
Ich weiß :D
Was kostet den so n Teil an Unterhalt? Im Jahr
Trau mich ned Anhänger zu schreiben :hammer::lol::lol:
Meinst Du den Klaufix oder den Klappfix? Beide unter 30€ Steuer. Versicherung Klaufix unter 40€ jährlich. Klappfix unter 30€, und müssen beide zum TÜV
 
Das ist aber kein ganzer Klappfix!
Klappfix waren im Regelfall Faltwohnwagen, die aufgrund der damals zur Verfügungstehenden Autos, sehr klein und leicht waren.
Ein echtes Stück Ostalgie und im Grunde unkaputtbar. Sabines Anhänger hat Stil und hält bei etwas Pflege fast ewig.
Ich mag das Ding!

Aber die Kupplung des Dacia hat dieser Nachläufer nicht kaputt gemacht. No way!

LG Carsten
 
Das ist aber kein ganzer Klappfix!
Klappfix waren im Regelfall Faltwohnwagen, die aufgrund der damals zur Verfügungstehenden Autos, sehr klein und leicht waren.
Ein echtes Stück Ostalgie und im Grunde unkaputtbar. Sabines Anhänger hat Stil und hält bei etwas Pflege fast ewig.
Ich mag das Ding!

Aber die Kupplung des Dacia hat dieser Nachläufer nicht kaputt gemacht. No way!

LG Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20190727_115656.jpg
Das ist der Klappfix/ Falter
 
Ja, so wird ein Schuh draus! Aber auch der ist nicht für einen Kupplungsschaden verantwortlich!

LG Carsten
Dann bedanke ich mich herzlich bei allen die sich hier beteiligt haben und werde ganz beruhigt meine beiden Hänger mit der neuen Kupplung ziehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.636
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück