Wo werden Dacias produziert?

Die ersten 3 Stellen der Fahrgestellnummer sagen aus, wer der Hersteller ist.
Beim Duster II ist der Hersteller Renault (VF1). Mal schauen, ob Dokker II und Logan/Sandero III auch ein VF1-Renault werden?
Dann könnte das mit der Berechnung der zukünftigen CO² Strafzahlungen auf den Flottendurchschnitt zusammen hängen.
 
Auch mein Logan MCV Produziert 18.12.2018 kommt aus Pitesti
Interessant, dann läuft oder lief das zweigleising. Mein Logan von April 2017 kommt auch aus Pitesti,
aber da war auch schon möglich das er aus Marokko hätte kommen können. Ich dachte daher einen der letzten Logans aus Pitesti bekommen zu haben. Die haben da Kapazitäten für den Duster frei gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Eine kleine Anmerkung:
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden! Ich habe deshalb den Titel umbenannt, denn "wo werden..." hat sowas von Clickbait-Effekt.

Des Weiteren hilft diese Übersichtsseite der Presse-Website der Groupe-Renault.
Dacias für den europäischen Markt kommen nahezu ausschließlich aus Rumänien (Pitesti) und Marokko (Tanger). Ob Logan II (die Limousinen, nicht in D), als auch Sandero II auch aus Casablanca (Marokko) und aus Oran (Algerien) nach Europa kommen, das weiß ich nicht.
WTF ist nun schon wieder "Cklickbait"? Immer dieses Denglisch! :think:
 
Clickbait kannst du am besten mit Klickköder übersetzen...

Damit möglichst viele auf deine Seite/ Thema klicken benutzt du reisserrische Überschriften, "Bildzeitung Effekt"-

Apropos Denglisch...? What the Hell bedeutet den dieses WTF??? :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Clickbait kannst du am besten mit Klickköder übersetzen...

Damit möglichst viele auf deine Seite/ Thema klicken benutzt du reisserrische Überschriften, "Bildzeitung Effekt"-

Apropos Denglisch...? What the Hell bedeutet den dieses WTF??? :D
Erwischt! :p
 
Hier mal der direkte LINK zu den Typenschilder und Fahrgestellnummern der DACIAs.

Erspart man sich das Querlesen. ;)

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, sollte aber noch passen.
 
Existieren aussagekräftige Informationen?
Im Netz habe ich nichts gefunden, außer über die VIN.
Jedoch verlangen diese Seiten teilweise Geld dafür.
 
Moin,

Dann kommt mein Duster nicht aus Rumänien?
Die VIN beginnt mit VF1...
 
Versuche doch mal deine VIN Nummer hier einzugeben:

autodna.com

Für meine VIN habe ich u.a. folgendes bekommen:
Country of manufacturer Romania
 
@Intrepid:
Das wäre eine gute Erklärung, zumal die HSN 3333 ist.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass die VIN
keinen Rückschluss auf den Produktionsort zulässt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.479
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück